Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  5 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot  (Gelesen 69486 mal)
Kuririnn
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



ich grüße alle Leute hier im forum

   


Beiträge: 69
Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« am: 22.06.04 um 16:39:42 »
Zitieren - Bearbeiten

hi leute
ich habe eine frage zu pokemon blau/rot auf dem gameboy emulator......ich habe beide editionen des spiels......gibt es irgendeine möglichkeit, wie ich pokemon der blauen editon auf die rote edition schicken kann und umgekehrt? also so, wie es halt mit einem richtigen gameboy mit eine datenkabel ist..........geht das irgendwie über die emulatoren....ich möchte nämlich gerne mal alle 150 pokemon zusammen haben....
 
wäre nett, wenn mir jemand helfen kann
danke im voraus Smiley
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #1 am: 22.06.04 um 16:44:19 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

So weit ich weiss hatte der nocashgmb (NO$GMB) dieses feature, allerdings stürzte er bei mir immer ab, ausprobiert hatte ich das ganze damals aber auch mit anderen game link spielen, probieren kannst du es ja mal.
gespeichert
Kuririnn
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



ich grüße alle Leute hier im forum

   


Beiträge: 69
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #2 am: 22.06.04 um 19:32:39 »
Zitieren - Bearbeiten

und wo bekomme ich diesen emulator?
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #3 am: 22.06.04 um 19:42:55 »
Zitieren - Bearbeiten

hier (Link: klick mich)haste ne liste der ganzen gb emus die es (denk ich mal) gibt
da steht ne beschreibung daneben und downloaden kannste des auch Cheesy...
 
jedoch hab ich den nocashgmb nicht gefunden ...
 
korrektur hier ist der link zum nocashgmb: klick mich
« Zuletzt bearbeitet: 22.06.04 um 19:47:04 von Zkorpio » gespeichert

Möp??
Kuririnn
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



ich grüße alle Leute hier im forum

   


Beiträge: 69
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #4 am: 22.06.04 um 19:55:29 »
Zitieren - Bearbeiten

öhm.........wie kann ich denn da eine rom startenHuh?
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #5 am: 22.06.04 um 19:57:54 »
Zitieren - Bearbeiten

ähm ich benutzen nur den "Visual Boy Advance"
und da gehts mit: Strg+O und dann auf die Rom verweisen und zoggn Smiley
 
aber bei den anderen emulatoren weiss ich des leider net
 
welchen benutzt du denn ?
gespeichert

Möp??
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #6 am: 23.06.04 um 16:12:28 »
Zitieren - Bearbeiten

No$GMB kenn ich nicht.
Ein guter Multiplayer-GB(C)-Emulator ist allerdings TGB Dual.
Probier den aus, den kannst du sowohl über Netzwerk als auch an einem PC zocken.
gespeichert

Kuririnn
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



ich grüße alle Leute hier im forum

   


Beiträge: 69
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #7 am: 25.06.04 um 16:12:56 »
Zitieren - Bearbeiten

ich benutz den Visual Boy Advance......geht das da irgendwie mit den pokemon tauschen?
gespeichert
Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #8 am: 25.06.04 um 21:56:22 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Tauschen wie du es meinst geht nur bei einem mir bekannten Emu: TGB Dual
 
Der unterstützt 2 so genannte Slots, die parallel verschiedene Roms laden und dann wie beim Linkkabel verbunden werden.
 
Hier der Downloadlink: http://www.emulator-zone.com/doc.php/gameboy/tgbdual.html
« Zuletzt bearbeitet: 25.06.04 um 21:59:47 von Butterfisch » gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Kuririnn
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



ich grüße alle Leute hier im forum

   


Beiträge: 69
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #9 am: 27.06.04 um 11:35:32 »
Zitieren - Bearbeiten

ich hab mir jetzt mal den TGB Dual runtergeladen.....ich habe auch schon 2 roms parallel gestartet.........jetzt hab ich aber ein problem: wie genau kann ich denn nun im spiel die pokemon tauschen? also, beide roms (rot.blau) sind gestartet und ich bin mit dem spieler im pokecenter.......wenn ich jetzt aber zu dieser frau gehe, die da beim tauschautomat steht, dann sagt sie immer nur: ,,Willkommen im Kabel club. Wir sind gerade dabei, alles vorzubereiten. Bitte warte!"
so ungefähr sagt sie es immer. wie genau funktioniert das denn nun?
gespeichert
Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #10 am: 27.06.04 um 11:42:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann hast du das Spiel noch nicht weit genug gespielt Smiley
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine man kann den Kabel-Club erst nutzen wenn man das Paket für den alten Knacker abgeliefert hat.
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #11 am: 27.06.04 um 12:19:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Richtig.
Du gehst nach Vertania City, bekommst im Laden das Paket.
Dann gehst du wieder zurück nach Alabastia und gibst das Paket Prof. Eich.
Sobald du nun wieder in Vertania City bist, kannst du tauschen.
gespeichert

Dexter
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 2
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #12 am: 17.06.08 um 16:29:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe auch den TGB Dual runtergeladen und würde gerne zwischen den 2 roms tausch aber mein Problem ist das ich zwar beide laden kann aber jetzt nicht weis wie ich zugriff auf den 2. rom bekomme.  Huh
normal steuert man ja mit den tasten y x und return sowie den pfeiltasten aber was ich auch versuche die steuerung bleibt beim 1. rom.
Wie schalte ich also mit der Steuerung rüber zum 2.?
Hoffe das Ihr mir helfen könnt. ( und das Problem verstanden habt ^^)
Gruß Dex
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #13 am: 18.06.08 um 11:36:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Erstmal von mir ein freundliches willkommen dexter und schön das du es hier in dieses Forum gefunden hast.
 
Falls du genauso wie ich die aktuellste version von dem Emulator nutzt haste sicherlich auch das problem das du nur kästchen siehst (Btw. die aktuelle version von dem TGB DUal findeste hier http://gigo.retrogames.com/download.html
 
bevor (oder nachdem die reihenfolge sollte egal sein) du den rom lädst gehst du auf den 2ten Menüpunkt also das mit dem (O) und wählst da wiederum den ersten menüpunkt, das mit dem (K) (hoffe verstehst einigermaßen was ich meien ^^")
 
Dort befindest du dich dann im Key Config menü, welcher gottseidank den Lateinischen Schriftsatz beinhaltet.
 
Hier kannst du nun die tastenbelegung für den ersten und den 2ten GB so belegen das du wenn du lust hättest sogar mit nem 2ten Spieler an der tastatur zocken könntest.
 
Liebe grüße da ROMSMASTER
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #14 am: 18.06.08 um 12:33:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Also Leute, ich habe eine deutsche Version von dem Emulator Wink
Hab ihn mal hier hochgeladen:
http://www.lexigame.de/downloads/gb/TGB_Dual.zip
 
Wie Romsy bereits festgestellt hat, brauchst du für beide Fenster unterschiedliche Tastatur-Einstellungen. Wenn du also den einen mit den Pfeiltasten und x/y steuerst, stellst du für den anderen beispielsweise 8/4/5/6 auf dem Numblock für die Richtungen und 0 bzw das Komma für die anderen Knöpfe ein.
gespeichert

Seiten: 1 2 3  ...  5 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.