Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot  (Gelesen 69487 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #30 am: 06.09.09 um 15:28:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Siehe Beitrag zuvor Wink
Es könnte sein dass es daran liegt, dass sowohl das erste wie auch das zweite Fach auf das gleiche Rom / die gleiche Speicherdatei zugreifen.
Kopiere diese also nochmal und benenne sie evtl um.
gespeichert

DerPatriot
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #31 am: 07.09.09 um 11:35:09 »
Zitieren - Bearbeiten

mmh.. egal was ich mache, es klappt net.
 
beide roms müssen doch im gleichen ordner sein, oder?
 
 
Aber selbst wenn ich sie in verschiedene ordner stecke, beim 2. slot kann ich einfach nicht laden!
 
egal ob jetz ROT/BLAU .. BLAU/ROT... ROT/GELD usw... ich kann einfach net laden
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #32 am: 07.09.09 um 14:21:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Okay, fangen wir mal von vorne an, nur um sicher zu gehen Wink
Du hast die jeweiligen Roms vom zweiten Slot aber schonmal vorher gespielt und gespeichert, oder? Nicht dass du mit nem ganz frischen Spielstand anfängst und denkst, der gleiche Speicherstand vom anderen Rom müsste funktionieren.
gespeichert

DerPatriot
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #33 am: 07.09.09 um 17:24:16 »
Zitieren - Bearbeiten

lol  Grin
 
ja, zu beiden Roms (nennen wir sie mal beim Namen) Rot und blau sind spielstände vorhanden, die sich bei nem "normalen" Emu problemlos laden lassen
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #34 am: 07.09.09 um 20:57:22 »
Zitieren - Bearbeiten

Aaah... nächste Frage: Was meinst du mit normaler Emu? Speicherstände von verschiedenen Emulatoren können durchaus inkompatibel zueinander sein.
Wenn du also bisher auf dem VisualBoy gezockt hast, musst du auf dem TGB wohl neu anfangen.
gespeichert

DerPatriot
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #35 am: 08.09.09 um 09:49:14 »
Zitieren - Bearbeiten

ja ich hab den Visual Boy advance.  
 
und ich kann ja beim TGB Spielstände des VBA problemlos laden und weiterzocken, aber immer nur beim ersten slot! (auch wenn ich zuerst den 2. slot lade, is da KEIN "laden" button vorhanden!)
 
hab immer mit der spiel-internen speicherfunktion gespeichert (wie früher im gameboy)
 
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #36 am: 08.09.09 um 22:45:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Und es spielt auch keine Rolle, welches Spiel im Slot 1 ist?
gespeichert

DerPatriot
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #37 am: 09.09.09 um 08:53:31 »
Zitieren - Bearbeiten

nein, spielt keine rolle.
 
hab noch mehrerere poke-roms (gelb... silber.. gold... kristall.. usw)... funzt mit keinem.
 
wie sie ja aufs gleiche rom/savegame zugreifen würden, müsste doch der zuerst geladene slot den "laden" button enthalten (oder?)... tut er aber nicht
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #38 am: 09.09.09 um 19:50:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Also da weiß ich jetzt spontan auch nicht weiter.
Versuch doch mal, im zweiten Slot vom TGB ein Spiel neu zu beginnen und dann irgendwo zu speichern.
Wenn du es nun nochmal startest, kannst du dann laden?
gespeichert

DerPatriot
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #39 am: 11.09.09 um 14:10:12 »
Zitieren - Bearbeiten

das funktioniert... komischerweise... und beim VBA kann ich den Spielstand dann auch net laden...  
 
wenn ich im 1. slot speichere gehts jedoch ohne probleme. sehr komisch...
 
EDIT: grad hab ich noch gesehen, das wenn ich das savegame weiterzocke (im 1. slot), dieses im 2. slot net "da is" ... wenn ich dann im 2. slot laden will, läd der dahin, wo ichs letztemal im 2. slot gespeichert hab.
 
Huh!
 
EDIT2: hab jetz mal en bissel ausprobiert... anscheind speichert der 2. slot i-wo anders. hab alle savegames gelöscht .sav und .sa2 ... aber kann immer noch diesen spielstand laden, welchen ich direkt am anfang gespeichert hab)
« Zuletzt bearbeitet: 11.09.09 um 14:51:35 von DerPatriot » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #40 am: 11.09.09 um 16:17:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Also alles sehr verwirrend.
Ich befürchte fast, du musst einfach im zweiten Slot von vorne beginnen anstatt deinen bestehenden Spielstand zu laden.
Das scheint ja wenigstens zu gehen.
gespeichert

DerPatriot
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #41 am: 11.09.09 um 19:50:59 »
Zitieren - Bearbeiten

mh.. mich würd mal interessieren wo der denn die save-dateien des 2. slots hinpackt?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #42 am: 13.09.09 um 11:46:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Also bei mir gibt es im Emu-Ordner einen Ordner namens save.
Wenn da nichts drin ist, könnte es sein dass direkt im gleichen Ordner gespeichert wird, wo auch das Rom liegt.
gespeichert

DerPatriot
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #43 am: 13.09.09 um 21:29:12 »
Zitieren - Bearbeiten

der speichert die save games im Ordner bei den Roms.
 
aber ich hab nur ein einzigen Savegame für die Blaue Edition.
 
Warum läd der mit dann im 1. slot was anderes als im 2. slot?!
 
und seh ich das richtig, das der beide save dateien brauch? (.sav und .sa2)
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #44 am: 14.09.09 um 12:24:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Also du verwirrst mich ein bisschen. Was spielt es für eine Rolle, ob du nur einen einzigen Savegame für Blau hast? Ich dachte du willst zwei verschiedene Editionen gleichzeitig laden? Warum solltest du also zwei Speicherstände haben?
Oder meinst du, weil du bei Blau in Slot1 nen anderen Speicherstand bekommst als bei Blau in Slot2?
 
Ob er beide Save-Dateien braucht, weiß ich nicht. Hast du schon einmal über das Emulator-Menü gespeichert (auch bei früheren Emulatoren) oder bisher immer nur über das spielinterne Menü?
Wenn ja, könnte es sein, dass die sav/sa2 Dateien solche Emulator-Speicherstände sind.
gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.