Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot  (Gelesen 69410 mal)
DerPatriot
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #45 am: 14.09.09 um 12:42:48 »
Zitieren - Bearbeiten

ja ich meine, warum ich nur einen spielstand hab, wenn ich in slot 1 was anderes lade als in slot 2.... dann müsste es doch auch 2 spielstände geben?
 
hab bisher nur übers interne menü gespeichert.  
 
Mit dem Emulator Menü speichern.. naja da komm ich auch net weiter, weil das ja nur für slot 1 is..
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #46 am: 14.09.09 um 19:13:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Aber du hast sowohl bei Slot1 wie auch bei Slot2 Spielstände, die du laden kannst? Also nicht nur neu starten, sondern auch laden?
Wenn das der Fall ist, müsste es tatsächlich zwei Speicherstände geben. Wobei es mich schon wundert, dass TGB überhaupt einen Unterschied macht in welchem Slot das Spiel steckt.
 
Über das Emulator-Menü zu speichern kannst du sowieso vergessen, das bringt dir hier reichlich wenig, weil spätestens nach dem Tausch spielintern gespeichert wird.
gespeichert

DerPatriot
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #47 am: 14.09.09 um 23:34:58 »
Zitieren - Bearbeiten

ja genau. Ich hab SOWOHL bei slot 1 wie auch bei slot 2 Spielstände die ich laden kann. Es sind jedoch verschiedene Spielstände (bei Slot 2 hab ich grad es Startpokemon und hab en paar Minuten gespielt, dürfte aber eig keine Rolle spielen) ...  
 
aber ich hab nur einen Spielstand auf der Festplatte (und zwar im Ordner, in dem auch es Rom is) ... Im Ordner Save beim TGA is nix drin, weil die Save's halt bei den Roms sind..
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #48 am: 15.09.09 um 12:17:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich hab jetzt mal kurz die beiden Zelda-Spiele für den GBC ausprobiert. Auch bei mir macht es einen Unterschied, ob das Spiel in Slot 1 oder Slot 2 geladen wird. In Slot1 erkennt er immerhin meinen Uralt-Spielstand.
Vielleicht speichert er ja doch beide Daten in nur einer einzigen sav-Datei.
 
Je mehr wir hier herausfinden, desto mehr habe ich das Gefühl dass wir dagegen einfach nichts machen können. Und dass du in Slot2 wohl oder übel von vorne anfangen musst.
gespeichert

DerPatriot
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #49 am: 16.09.09 um 13:15:36 »
Zitieren - Bearbeiten

ich glaub da hast du wohl recht...
 
Aber es is doch eigentlich schwachsinn.. Wenn man zb 2 verschiedene Spielstände hät, die man mal gegeneinander Kämpfen lassen will... tja.. war wohl nix, geht ja net... is doch dumm
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #50 am: 17.09.09 um 01:30:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmm... rein theoretisch müsste es dann aber möglich sein, ein und das gleiche Spiel zwei Mal zu laden und untereinander zu tauschen. Dann würde es wieder Sinn machen (aber auch nur insofern, dass man es sich spart das Rom einfach nochmal unter anderem Namen auf seine Festplatte zu kopieren).
 
Vielleicht könnte ich dir aber noch was anderes "anbieten". Alle GameBoy-Emulatoren unterstützen Cheats, z.B. von Action Replay.
Ich kenne mich mit den Codes ncht wirklich aus, aber ich könnte mir gut vorstellen dass man sich damit auch beliebige Pokemon in sein Team zaubern kann.
Wenn du das ganze also fair angehst, sprich nur die Pokemon hercheatest die du eh tauschen würdest, wäre es evtl eine Alternative für dich.
gespeichert

DerPatriot
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #51 am: 17.09.09 um 10:04:16 »
Zitieren - Bearbeiten

mmh.. ich finds trotzdem noch unlogisch. Vielleicht hängts auch daran, das es nur über Netzwerk/internet funktioniert? und am gleichen pc halt so en "bug" is... Ka.. aber das werd ich mal noch im laufe des tages ausprobieren!
 
mit den cheats... mh.. würd ich mir mal anschauen. wo find ich denn diese?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #52 am: 18.09.09 um 03:58:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Auch ne interessante Theorie. Netzwerk dürfte natürlich lästig sein, außer du hast nen Laptop den du neben den PC stellen kannst.
 
Wegen den Cheats guck mal hier:
http://dlh.net/cheats_24438g.html
Sind Gameshark Codes. Wenn die im TGB nicht funktionieren, nimm einfach den VisualBoy, der müsste die beherrschen.
gespeichert

Cloudgx
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #53 am: 12.10.09 um 17:23:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo ihr pokemon Fans Cheesy
 
bin neu hier, das mit dem TGB emulator hier gefunden da ich auch gerne tauschen wollte damit sich simsala und gengar entwickeln habe es letztendlich hinbekommen hatte zuanfang dasselbe problem ...
 
habe aus visual boy mein speicherstand pokemon gold .sav in den ordner save gepackt so nun ROM1 GELADEN  
... es gab alles zu auswahl wie im visual boy weiter, neues spiel, geheimgabe optionen usw ...
 
nun wollte ich ROM 2 laden da gab es aber trotz in visual boy weit genug gespieltem speicherstand nur Neues Spiel zur auswahl ...(andersrum genauso)
beispiel..
rom1 = goldene(weiter) rom2 = silberne(nur neues spiel)
rom1 silberne(weiter) rom2 = goldene(nur neues spiel)
 
nach einigem probieren ...
habe ich gemeerkt bzw entdeckt das der ROM2 (SLOT2)
nur .sa2 dateien bzw savegames liest also wenn ihr Tauschen wollt dann tuht ihr vom ROM1 die datei .sav in den save ordner und vom ROM2 AUCH die .sav in den save ordner  
NUN bennent ganz einfach von ROM 2 die .sav in .sa2 um und schon funktioniert es
 
das könnt ihr natürlich auch umdrehen ganz einfach .sa2 wieder in .sav und vom anderen rom .sav in .sa2
 
also KURZ das zweite rom (ROM2 bzw SLOT2)
muss immer .sa2 heißen das erste kann .sav bleiben  
 
praktisch also wenn ihr euer haupt spiel .sav lasst und das was nur zum tausch o.a benutzt wird .sa2 nennt
 
ihr könnt es glaub ich wieder aus .sa2 in sav bennen aber ob es dann mit visual boy wieder kompatibel wird bzw ist das weiß ich nicht  
 
was ich aber weiß wenn ihr dann euren nach tausch o.a gespeicherten rom1 speicherstand (.sav)
wieder in visualboy spielen wollt dann packt es ganz einfach wieder dahin wo visual boy saves hinkommen, wenn ihr es startet kommt evtl (kam bei mir) ein error der sagt das irgendeine datei fehlt oder so
aber ihr ladet trotzdem und macht auch WEITER dann speichert ihr und es entsteht neben der .sav eine .sgm nun sollte alles wieder so laufen wie normal  
 
ansonsten einfcah die .sav aufm tgb weiterspielen  
 
GREETZ hoffe ich konnte helfen Cheesy
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #54 am: 14.10.09 um 13:23:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey!
Danke für deine Hilfe! Cheesy
Das erklärt dann natürlich auch die Logik der Macher: So ist es nämlich möglich, ein und das gleiche Rom (z.B. zwei mal Gold) in zwei Slots zu laden, weil sie nicht beide auf die selbe Speicherdatei zugreifen.
Also nochmals vielen Dank für deine ausführliche Erklärung Smiley
gespeichert

Buddy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #55 am: 24.02.11 um 22:15:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo Leute bin neu hier auf der Seite Cheesy
 
Benutze nun seit einigen Tagen Gameboy Emulator und habe nun mit Diamant/Perl begonnen
 
Jetzt meine Frage:
 
Da ich den oben beschrieben Tausch nicht mit diesen zwei Editionen durchführen kann (.nds Dateien) wollt ich euch fragen ob es auch so einen Nintendo DS Emulator gibt der dies machen kann?
 
Oder eine andere Frage:
 
Wenn ich Diamant am PC spiele und Perl am Lappi wie schaffe ich es dann die beiden zu verbinden?  
 
 
lg Buddy
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #56 am: 25.02.11 um 10:16:55 »
Zitieren - Bearbeiten

holerö buddy,
erstmal willkommen im Forum und gleich mal eine Frage:
Welchen Emulator benutzt du denn und bist du dir sicher das er wie die alten GBC versionen eine Tausch möglichkeit anbietet?
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Buddy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #57 am: 25.02.11 um 20:51:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Also Tauschmöglichkeit gibts - PokeCenter. Allerdings weiß ich nicht ob es mit dem NDS Emulator funktioniert (NoCashGBA/No$GBA)
gespeichert
Spac
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #58 am: 08.08.11 um 06:11:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
ich habe gerade erst damit angefangen Pokemon mit TGB-Dual zu spielen und kenne mich entsprechend noch nicht gut aus.
Ich habe Probleme beim laden abgespeicherter Spielstände. Ich habe über TGB-Dual abgespeichert und es befinden sich auch zwei Dateien mit .sv0 und .sv1 im save-Ordner, aber wenn ich bei TGB-Dual auf Laden gehe, sieht es so aus, als hätte ich bisher noch nichts gespeichert! Kann mir jemand helfen?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Gameboy Emulator - Pokemon Blau/Rot
« Antworten #59 am: 14.08.11 um 20:50:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich verwende das Programm nicht mehr. Gibt es eventuell noch andere Befehle im Menü, die ähnlich klingen? Es könnte sein, dass mit "Laden" z.B. gemeint ist, das Spiele-Rom zu laden, aber nicht den SPeicherstand.
gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.