Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Das KS RPG
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 20 21 22 23 24  ...  33 - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Das KS RPG  (Gelesen 18506 mal)
Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Das KS RPG
« Antworten #315 am: 07.04.03 um 01:12:31 »

Ich glaub du solltest das Bild auch als *.png lassen und es in der original größe lassen, sonst kann karamel das net benutzen, soweit ich weiß! Wink
gespeichert

Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS RPG
« Antworten #316 am: 07.04.03 um 13:27:35 »

Jo geht klar, wird sofort geändert!
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #317 am: 07.04.03 um 15:39:56 »

Wir nehmen jetzt die Story, wo eine Schutzmauer um die Insel ist, richtig? Dann will ich der sein, der letztendlich dazu verhilft, die mauer zu zerstören (mit magie). Ich bin also auch auf der Insel.
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #318 am: 07.04.03 um 17:59:41 »

oj  
Onkel Jan  
Chaos Held ?!  
CharSet: Afrikanische Frau, Kiffu, Leichen  
 
Zkorpio  
Zkorpio  
Bösewicht  
CharSet: Shadow  
 
Romplayer  
ähm was noch mal ?  
Blaumagier  
CharSet: HORROR KID, ODER DOCH NUR VIVI ?!  
Am Anfang dabei
 
Butterish
Bufi
Scouter
Char Set: Hat kein Name
 
Della
Della
Krieger
CharSet: Tidus
Am Anfang dabei.
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #319 am: 07.04.03 um 20:55:37 »

Romplayer  
Rompus  
Blaumagier  
CharSet: MIR EGAL, OB HORROR KID ODER VIVI. WAS FÜR DICH EINFACHER IST.  
Am Anfang dabei
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #320 am: 08.04.03 um 18:29:11 »

Vielen Dank !!  Grin
gespeichert



Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Das KS RPG
« Antworten #321 am: 16.04.03 um 21:38:30 »

WAAAS?
22 Seiten les ich nich durch.
Fasst mal alles zusammen, ich arbeite auch mit RM2k.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #322 am: 17.04.03 um 11:55:20 »

Och, die schlappen 320 Beiträge wirst doch wohl lesen können... Grin
 
Mal sehen.
Wir wollen ein RPG machen, in dem die User von Kultspiele.net vorkommen.
Die Story sieht momentan so aus, dass Zkorpio und Della (irre ich mich?) mit Hilfe des T-EDU-Viruses die Welt verspammen wollen. Die anderen KS-User versuchen, das zu verhindern.
Das ist erstmal das wichtigste.
Und nochwas: Erstellen wird Karamel das RPG.
gespeichert

Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: _/~\_ DIE STORY (erster Entwurf) _/~\_
« Antworten #323 am: 17.04.03 um 13:44:40 »

Stimmt genau, obwohl meine Story deutlich zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!!  Roll Eyes Roll Eyes
 
am 22.01.03 um 21:23:35, schrieb Butterfish :
Ich hab mir nun nochmal intensivere Gedanken zur Story gemacht. Also, bisher hatte ich mir Folgendes vorgestellt:
 
 
-der TEV (T-Edu-Virus) hat bereits die ganze Welt infiziert, außer dieser kleinen Insel, an die er sich als nächstes ranmachen will
 
 
-die Helden treffen zusammen, weil sie alle den TEV vernichten wollen, aus welchen Gründen auch immer (sei es um zu überleben, die ganze Welt zu retten und zur Legende zu werden, seine Freunde zu retten oder zu rächen........ wie auch immer)
 
 
-also startet man entweder mit einem festgelegten (was einfacher wäre) Charakter oder mit einem frei wählbaren (was interessanter wäre) und trifft im Laufe einer möglichst kurzen Einführungsphase nacheinander auf die anderen
 
 
-nachdem der Trupp beisammen ist und ein Wenig zusammen trainiert hat, machen sie sich auf den Weg, zuerst ihre Heimatinsel vor der Infizierung zu bewahren, indem sie meinetwegen eine Höhle oder Ähnliches, von der aus der TEV seinen Angriff auf eben diese Insel starten will
 
 
-dort trifft man zum ersten Mal auf die Diener und auch auf Edu selbst, wobei typische Dialoge entstehen, die die Helden zu einem weiteren Feldzug gegen den TEV anspornen, wie z.B.:
 
"Edu: Nur noch dieses kleine Fleckchen Land, dann habe ich die ganze Welt unter meiner Kontrolle! HAHAHAHA!
Bufi: Nicht so schnell, Übeltäter! Wir werden deine Pläne vereiteln! Diese Insel wirst du nicht besiegen!"
 
Dann nach dem Kampf, den man logischerweise gewinnen muss:
 
"Edu: Grrrrrrrrrr, na schön, diese Schlacht habt ihr gewonnen, aber den Krieg werde ich für mich entscheiden.... Bis zum nächsten Mal!
Bufi: Wir werden dir folgen und zurückschlagen, wo immer wir dich finden!"
 
 
-nun müssen die Helden auf das Festland gelangen, wofür sie ein Schiff brauchen, welches sie beim örtlichen Schiffbauer bekommen können, der dafür aber eine Menge Holz und Werkzeuge braucht, die man sich irgendwoher erarbeiten muss, meinetwegen kann man das auch einfachen machen und das Schiff einfach so zum Verkauf anbieten oder so..... wenn es richtig komplex werden soll könnte man auch eine Alternative anbieten, also eine zweite Möglichkeit dahinzukommen, wie z.B. eine Hexe, die einen dorthin zaubern könnte, gegen die man aber vorher kämpfen muss oder Ähnliches.....
 
 
-dann auf dem Festland geht man nacheinander die Stützpunkte der einzelnen Anhänger des TEV ab und zum Schluss muss man Edu selbst in seinem HQ besiegen (hierfür werde ich mir auch noch eine ausführliche Ausführung erarbeiten, wenn die Zeit reif ist) Smiley
 
 
 
 
 
So, wenn noch Fragen, Korrekturen oder Anregungen sind: EINFACH POSTEN! Das hier ist nur mein Vorschlag und ich denke, dass dies allgemein sowohl sinnvoll als auch ausbaufähig ist!

gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #324 am: 18.04.03 um 15:14:04 »

Nein, Wir haben es jetzt anders gemacht:
 
Äh....Wie wars also die Helden sehen eine Explosion in der nähe von ihrer Startinsel und fahren mit ihrem selbstzusammen gebautes Floß oder Leiboot zu der Stelle. Auf dem Weg werden sie von "Mutanten" anegriffen, fallen in Ohnmacht und stranden auf einer Insel die auf keiner Karte eingezeichnet ist. Die Freunde verlieren sich und am Anfang ist es die erste Aufgabe
-Seine Freunde zu finden (Auf dem Weg kriegt man dann noch andere Kameraden)
-Versuchen von der Insel wegzukommen
-Den TEV zu vernichten.
 
Ich hab noch ein paar Jobs für euch. Ich brauche:
Story Maker(s)
CharSet Maker / Char Set Ripper(s)
Co-Programmierer
 
Und solang sich nicht alle zu CharSets usw. gemeldet haben kann ich nicht anfangen !!!
« Zuletzt bearbeitet: 18.04.03 um 15:18:40 von Kari » gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #325 am: 19.04.03 um 12:55:41 »

Mir sind beide Story recht. Ich möchte aber nicht von Anfang an dabei sein. Sondern:
 
- Nachdem die Party sich gefunden hat, versuchen sie, von der Insel zu kommen.
- Geht aber nicht, weil eine unsichtbare Mauer drum rum ist.
- Irgendwie erfahren sie, dass es nur einen Menschen gibt, der sie ausschalten kann (außer den Bösewichten).
- Dieser Mensch bin ich.
- Also macht sich die Party auf die Suche nach meinem Haus. Dort ist aber alles durchwühlt, ich bin entführt worden von den Bösen.
- Suche geht also weiter und sie retten mich.
- Nun helfe ich, die mauer auszuschalten und bin ab jetzt auch in der Party.
gespeichert

Smoke
Kultspieler(in)
****




Blackrock/Daman

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 792
Re: Das KS RPG
« Antworten #326 am: 19.04.03 um 14:15:57 »

ich möchte mich nicht besschweren aber gibts bei dem rpg maker nicht ne party-mitglieder begrenzung von 4 leuten?
gespeichert

I maybe loves b*tch, but atleast I'm man enough to admit it.
Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #327 am: 19.04.03 um 17:26:31 »

Man kriegt und verliert Party Mitgieder also manchmal kann man den nicht nehmen aber den...
gespeichert



Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS RPG
« Antworten #328 am: 19.04.03 um 19:49:52 »

Ich würd wohl gerne weiter mit an der Story arbeiten!
 
 
 
Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, dass man so wie bei Chrono Trigger beliebig die Charaktere wechseln kann?
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS RPG
« Antworten #329 am: 19.04.03 um 20:05:19 »

Ja, das geht.
 
 
am 19.04.03 um 14:15:57, schrieb Spike :
ich möchte mich nicht besschweren aber gibts bei dem rpg maker nicht ne party-mitglieder begrenzung von 4 leuten?

 
Doch, genauso ist es.
 
 
Mein Vorschlag: Man kann an einigen Stellen entscheiden, ob man die Party ändert. Bei Super Mario RPG z.B. ist es so, dass andere Partymitglieder, die aber zu viel sind, sozusagen im Beutel als "Items" sind. Und man kann jederzeit Mitglieder austauchen.
gespeichert

Seiten: 1 ... 20 21 22 23 24  ...  33 - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.