Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Das KS RPG
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 22 23 24 25 26  ...  33 - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Das KS RPG  (Gelesen 18642 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Das KS RPG
« Antworten #345 am: 23.04.03 um 20:55:46 »

am 23.04.03 um 18:56:20, schrieb Karamel :

Und solang sich nicht alle zu CharSets usw. gemeldet haben kann ich nicht anfangen !!!

Warum das denn? Charsets sind ja nun wirklich das unwichtigste!
 
Und kopiere nicht einfach die Liste der Personen vom 7.4.! Denn mittlerweile habe ich darauf schon geantwortet!
gespeichert

Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS RPG
« Antworten #346 am: 23.04.03 um 21:14:06 »

Grin Grin Grin Grin Grin Ja stimmt, ich dachte schon, er hätte deinen Namen inzwischen bewusst von "Rommel" in "Äh, wie war das nochmal?" geändert!
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Das KS RPG
« Antworten #347 am: 23.04.03 um 21:51:03 »

ARGH! *killkillkill* Grin
 
Sag mal Karamel: Was soll so ein Storymaker machen? Haben wir nicht schon eine Story? Oder meinst du mehr für Details wie "in dieser Höhle findet man an dieser Stelle dieses Item" etc.
gespeichert

Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS RPG
« Antworten #348 am: 24.04.03 um 17:16:13 »

Ich glaube ganz so weit geht die Aufgabe eines Storywriters nicht, meiner Meinung nach sollten 2-3 Leute den gesamte Geschichtsablauf, vom ersten Moment bis zum finalen Kampf, möglicherweise in Abschnitte unterteilt, entwickeln und untereinander besprechen und verbessern. Für die genaue Position von Items in Höhlen usw. sind dann Leveldesigner zuständig.
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #349 am: 24.04.03 um 17:25:24 »

Hmm ja...Ich hab eigentlich gedacht du (Butterfish) und Romplayer wären gute Storymaker..Natürlich noch mit mir...Aber Romplayer hat wohl Lust aber keine Zeit...Willst du dann Storymaker sein ? Mit mir natürlich ?
gespeichert



Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Das KS RPG
« Antworten #350 am: 24.04.03 um 17:27:58 »

Was hab ich als Storymaker so zu tun?
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #351 am: 24.04.03 um 17:31:10 »

Du bist kein Storymaker du bist CharSet-Maker !
gespeichert



Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS RPG
« Antworten #352 am: 24.04.03 um 17:36:29 »

Jo ich würd gerne weiter Storymaker sein!
« Zuletzt bearbeitet: 24.04.03 um 17:36:55 von Butterfisch » gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #353 am: 24.04.03 um 17:40:31 »

Jieppy !  
 
Das ist der Anfang der Story:
 
Äh....Wie wars also die Helden sehen eine Explosion in der nähe von ihrer Startinsel und fahren mit ihrem selbstzusammen gebautes Floß oder Leiboot zu der Stelle. Auf dem Weg werden sie von "Mutanten" anegriffen, fallen in Ohnmacht und stranden auf einer Insel die auf keiner Karte eingezeichnet ist. Die Freunde verlieren sich und am Anfang ist es die erste Aufgabe  
-Seine Freunde zu finden (Auf dem Weg kriegt man dann noch andere Kameraden)  
-Versuchen von der Insel wegzukommen  
-Den TEV zu vernichten.  
 
 
@ Romplayer
Und dann ? Ich würde so machen das wir dann versuchen die Barriere zu zerstören aber Zkorpio dann dazwischenfunkt....
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Das KS RPG
« Antworten #354 am: 24.04.03 um 19:15:56 »

Zitat:
-Seine Freunde zu finden (Auf dem Weg kriegt man dann noch andere Kameraden)  
-Versuchen von der Insel wegzukommen  

Zum 2. Punkt habe ich vor kurzem diese detailiertere version geschrieben:
 
am 19.04.03 um 12:55:41, schrieb Romplayer :
- Nachdem die Party sich gefunden hat, versuchen sie, von der Insel zu kommen.
- Geht aber nicht, weil eine unsichtbare Mauer drum rum ist.
- Irgendwie erfahren sie, dass es nur einen Menschen gibt, der sie ausschalten kann (außer den Bösewichten).
- Dieser Mensch bin ich.
- Also macht sich die Party auf die Suche nach meinem Haus. Dort ist aber alles durchwühlt, ich bin entführt worden von den Bösen.
- Suche geht also weiter und sie retten mich.
- Nun helfe ich, die mauer auszuschalten und bin ab jetzt auch in der Party.

 
 
Und ich würde halt sagen, dass Zkorpio die Mauer erschaffen und mich entführt hat. Aber sobald ihr mich gefunden habt, schaffen wir es, von der insel zu entfliehen.
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #355 am: 25.04.03 um 10:35:38 »

Und dann ?
 
Dann:
 
Tschüs Insel ! Ist nicht mein Problem das ihr alle infieziert werdet ! Auf Nimmerwiedersehen !
 
 
Ich hab hier ein paar Worte die vielleicht schon vorher wissen solltet....*Schluck*
 
Also:
 
Ich habe weder keine Lust, noch Zeit ein eigenes KS zumachen. Da es für mich viel zu lange dauert und dann noch für jeden gegner, für Gegnergruppen...Darum habe ich ein paar Alternativen:
 
1. Ihr verkloppt mich und ich muss doch ein eigenes KS machen.  Sad
 
2.Wir lassen das DQKS.
Vorteil: Es geht alles viel schneller und ich kann dann auch bessser Ereignisse in den Kämpfen machen.
Nachteil: Manchmal ist es sehr langweilig. Einfach nur auf die Entertaste hämmern und warten bis man gewonnen hat. (Bei schwachen Gegnern). Auserdem sieht man nur die Gegner. Aber die Super Spiele Vampires Dawn, Eternal Legends und das für mich gute Book of Three oder so haben das gleiche KS und sind trotzdem sehr gut geworden.
 
3. Ich mach das Spiel mit dem RPGMaker 2003.
Vorteil: Es hat ein ATB Sideview Kampfsystem mit Joblklassen und sieht auch gut aus. ^_~
Nachteil: Manchmal (Wenn man mit einer Waffe zuschlägt) Schlägt der Held und die Waffe kommt nach... Shocked
 
4. Ich mach aus dem Spiel ein Action Advenutre alá Seiken Densetsu.
Vorteil: Es hat mehr Action mir würde es gefallen  Wink und ja was halt ein Action Adventure alles so hat.
Nachteil: Das mit dem Blaumagier könnte ich wohl hinkreigen aber es ist schon schwer. Darum entweder:
AKS mit Blaumagier ~ Schwer zu Programmeiren
AKS mit Schwarzmagier o.a. ~ Leichter zu Progrmmieren.
« Zuletzt bearbeitet: 25.04.03 um 11:14:07 von Kari » gespeichert



Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Das KS RPG
« Antworten #356 am: 25.04.03 um 12:24:04 »

hmmm... ich würde sagen wir verkloppen dich einfach und du musst das KS immer noch selbst machen Tongue Wink Grin Grin Grin Grin
Im "Dieter" ( Wink): Mach es so wie es dir am Einfachsten fällt. Brauchst garnicht auf unsere Meinungen hören... naja vielleicht ein bishen, aber .... Wink
gespeichert

Möp??
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Das KS RPG
« Antworten #357 am: 25.04.03 um 12:34:06 »

Nimm doch das Mondschein KS!
Wenn du ein ActionKS machst bring doch das Uzi-Skript mit rein!
Wenn du das Standart-KS nimmst, lass dich ein bisschen von
"Unterwegs in Düsterburg" inspirieren.
Du machst doch bestimmt ein eigenes Menü, oder?
Schon das von Dreck am Ball Z gesehen?
Als ich das das erste mal sah dab ich mich kaputt gelacht...
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #358 am: 25.04.03 um 12:56:53 »

Jaja...ich tu mich eh nochmal umschauen...
gespeichert



Smoke
Kultspieler(in)
****




Blackrock/Daman

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 792
Re: Das KS RPG
« Antworten #359 am: 25.04.03 um 13:08:11 »

Ähh...eine Frage:
Gibts den RPG Maker 2k3 denn schon?
Und ich mein auch den wirds nur in Japan geben und für nen Preis von ca. 90 €
gespeichert

I maybe loves b*tch, but atleast I'm man enough to admit it.
Seiten: 1 ... 22 23 24 25 26  ...  33 - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.