Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Das KS-RPG II
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5  ...  13 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Das KS-RPG II  (Gelesen 16852 mal)
johi
Zocker(in)
***




gott ohne teufel is wie ach was sag ich jetzt nur?

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 210
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #30 am: 18.08.03 um 13:07:07 »
Zitieren - Bearbeiten

ach son mist. ähm ich hab hier grad ein problem: ich hab das char-set nochmal ausprobiert und wenn ich spiele ist da ein grüner rand um die figur was soll ich da machen? Undecided
gespeichert

eine andere LexigamestartseiteHuh
Klicke hier:
http://www.speedsurf.to/anthrax_beta/home.htm
Und mein Banner:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members43/johiboy/banner_lexigame.jpg
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #31 am: 18.08.03 um 17:03:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Char-Set in einem Grafikprogramm öffnen und den grünen Rand wegmachen?
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #32 am: 19.08.03 um 15:54:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Nee, auf impotiernen gehen (Im Maker) dann auf dein CharSet gehen, auf den grünen Rand klicken (Er müsste dann blinken) und auf Ok oder sonstwas klicken
 
 
Dringend gesucht !!!
Ich brauch einen Grafiker der für mich Bilder und Posen macht... Wer sowas kann soll mir eine KM schicken.
« Zuletzt bearbeitet: 29.02.04 um 19:38:38 von Kari » gespeichert



Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #33 am: 19.08.03 um 16:20:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Also wie sieht die sotry denn jetzt aus? also wir sollten jetzt nedgültig die story festlegen sonst sind wir hier in 2 jahren noch am diskutieren!  Roll Eyes
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #34 am: 19.08.03 um 23:58:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Problem liegt darin, dass wir die Story schon längst fertig hatten aber jetzt ein paar Leute auf die Idee kommen, sie wieder umzuändern, weil sie die Story schon wieder vergessen haben! Angry
gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #35 am: 20.08.03 um 00:26:13 »
Zitieren - Bearbeiten

am 19.08.03 um 16:20:20, schrieb Della2910 :
Also wie sieht die sotry denn jetzt aus? also wir sollten jetzt nedgültig die story festlegen sonst sind wir hier in 2 jahren noch am diskutieren!  Roll Eyes

 
am 19.08.03 um 23:58:10, schrieb Romplayer :
Das Problem liegt darin, dass wir die Story schon längst fertig hatten aber jetzt ein paar Leute auf die Idee kommen, sie wieder umzuändern, weil sie die Story schon wieder vergessen haben! Angry

 
weil ich keine lust habe 2jahre über die story zu labern kommt mein komentar ...
 
hier:
so fertig nix story änderung  
die story ist fertig  
wer nciht weiss was die story ist wir haben einen ca 30 seiten langen tread darüber
lest euch die scheisse durch  
dort wurde nciht umsonst gepostet  
wenn heir irgend ein penner meinnt er muss ncohmal die storty verändern weils so besser ist  
dessen post wird auf gesamten spielplatz und in allen anderen forum wo ich mod bin gelöscht!!!!
und kommt mir hier auch blos niemand mich ruhig blut  
bekomm gleich wieder soooooooo nen halz ....
 
so jetzt mal spass bei seite  
wenn hier was zum thema "ey wie soll den die story ablaufenHuh*megablöd frag weil zu blöd zum lesen*"dann wirds gelöscht  
wir haben nen tread da kann man lesen !!! oder man läst sich überraschen wenn man die ganze zeit gepennt hat!
und wenn was kommt  
"man könnts ja hie rodrt und das so anders machen halt irgendwie ..." das wird gleich gelöscht!!!
 
 
so und jetzt... weitermachen Tongue
« Zuletzt bearbeitet: 20.08.03 um 00:29:07 von Zkorpio » gespeichert

Möp??
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #36 am: 20.08.03 um 00:44:03 »
Zitieren - Bearbeiten

*michZkorpioanschließ*
gespeichert

Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #37 am: 20.08.03 um 19:37:23 »
Zitieren - Bearbeiten

*zustimm*
 
Das einzige Problem ist nur, dass Karamel das Ding konstruiert und auch einer der ständigen Storyveränderer ist. Ich versteh einfach nicht was das soll. Ich hab zweimal, extra auf Änderungswünsche angepasste, gute und ausführliche Storyvorschläge aufgeschrieben, die wurden von einigen gelobt und angenommen mit leichten Verbesserungen und die jetzige Version hat auf einmal fast nix mehr damit gemeinsam. Ich finde: Wir stellen Teams zusammen. Zwei oder drei Leute machen die Story, Karamel baut das Programm und verändert dann NICHTS mehr an der Story der Storymaker, wieder andere kümmern sich um die Korrektheit der Charsets usw.
 
 
Nur so können wir sicher sein, dass es keine Missverständnisse in der Hinsicht gibt!
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #38 am: 20.08.03 um 22:51:52 »
Zitieren - Bearbeiten

nein  
es gibt keine story änderung mehr  
die ist fertig
karamel macht einfach was steht  
und punkt!
gespeichert

Möp??
Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #39 am: 21.08.03 um 08:27:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Karamel macht, was steht........ Hmmm..........
Was genau steht denn?
Die Fertigversion von einem Mitglied?
Oder das, was wir uns alle durcheinander in tausend Beiträgen zusammengereimt haben?
Oder vielleicht lieber das, was Karamel daraus macht?
 
Ich bezweifle, dass wir schon von einer fertigen Story sprechen können!
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #40 am: 21.08.03 um 11:33:01 »
Zitieren - Bearbeiten

im anderen tread hatten wir mehrmals ne fertige story  
alle waren zufrieden bis plötzlich, es hät ja sein können das karamel edlich mit der arbeit anfängt, nein was kommt eine veränderung  
toll und wieder muss alles neugesagt werden  
ende  
ich bekomm gleich nen mächtigen anfall Tongue
 
ist mir jetzt scheiss egal  
macht nen neuen scheiss tread auf und da schreibt was über ne story  
ABER NCIHT SO WIE HIER HUNDERTTAUSEND LEUTE DIE ALLES VERÄNDERN MÖCHTEN WEILS SO UND SO BESER IST
sondern zwei oder drei leute die gut geschichten erzählen
und ich bestimme auch wer weil es sonst wohgl nicht anders klappt
 
also  
das wären dann Romplayer, Butterfish weil ihr würdets auf die reihe bekommen ne story zu posten die ihr dann nciht alle 5sec. ändern wollt!!!
und evtl. ncoh einer oder zwei die mir im monetn nciht einfallen  
wer nciht postet das sidn edu, karamel, dr.VKB
weil sonst wirds nie enden mit ner story!!!!
wer was postet was ncith dazu gehört wird gelöscht
d.h. man fängt jetzt ganz von forne an weil ihr zu unfähig wart etwas organiesiert zu posten ja wie toll.... Angry Angry Angry Angry Angry Angry
gespeichert

Möp??
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #41 am: 21.08.03 um 13:09:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Woran ich mich noch deutlich erinnern kann waren die ganzen Fragen über Story und Charsets und so, und jedes mal sagte ich "MANN DAS WURDE DOCH SCHON ALLES BESPROCHEN!!!"
 
Ich werde jetzt mal den alten Thread durchlesen damit ich keinen Fehler bei der Story reinbringe.
Ihr hört von mir.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
ZUSAMMENFASSUNG DES ERSTEN THREADS TEIL 1
« Antworten #42 am: 21.08.03 um 23:24:21 »
Zitieren - Bearbeiten

So. Da ich nun wegen der Story den ganzen ersten KS-Net-RPG-Thread (immerhin 500 Beiträge!!!) nochmal durchgelesen habe (habe insgesamt fünf Stunden gebraucht!!!), habe ich beschlossen, den ganzen Thread zusammenzufassen. Es reicht, wenn ich mir die Mühe gemacht habe alles durchzulesen.
 
 
 
ALLGEMEINES UND IDEEN:
 
- Spike und VKB haben sich bereiterklärt, Char Set Maker zu werden (siehe Seite 23)
 
- Möglichkeiten zum Fortbewegen über große Entfernungen:  
Boot (Rudern=Minispiel?) ; Beamkristall (X Kämpfe hintereinander) ; Katapult (zielen=Minispiel) ; Kristall = über Wasser latschen
 
- Im Spiel werden die Bösen nicht ganz besiegt. Im zweiten Teil (aber das dauert noch...) spielt man dann die Bösen und versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen
 
 
 
 
 
DIE STORY
 
Da Bufi und ich nun die offiziellen Storywriter sind (wurde schon im alten Thread beschlossen und nun noch einmal), werden wir die Story erst untereinander absprechen, bevor sie hier gepostet wird. Der Anfang kommt aber bald!
 
Sonstiges:
 
Manchmal gibt es im Spiel auch Episoden, in denen man die Bösewichte spielt. Beispiel:  
1. Kapitel: Das Böse setzt das Virus frei  
2. Kapitel: Die Helden raffen sich zusammen  
3. Kapitel: Die Helden machen erste Fortschritte  
4. Kapitel: Das Böse versucht den Helden Steine in den Weg zu legen.  
Allerdings sollte man mehr die Guten spielen, die Bösen nur ab und zu.
Die Geschichte also komplett erleben und nicht durch "Zwischensequenzen" auf dem laufenden gehalten zu werden.  
Beispiel für solche Substories ist Final Fantasy 8. Der Traum mit den Galbadianischen Söldnern und der Klavierspielerin...
 
Zeit: Fantasy
Art: Rundenbasiert
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
ZUSAMMENFASSUNG DES ERSTEN THREADS TEIL 2
« Antworten #43 am: 21.08.03 um 23:32:57 »
Zitieren - Bearbeiten

DIE CHARAKTERE
 
Allgemeines:
 
Man stellt sich seine Party selbst zusammen. Auf der Startinsel sind 5 Helden, später kommen auch noch welche hinzu (z.B. in einer Taverne)
 
Man kann an einigen Stellen entscheiden, ob man die Party ändert. Bei Super Mario RPG z.B. ist es so, dass andere Partymitglieder, die aber zu viel sind, sozusagen im Beutel als "Items" sind. Und man kann jederzeit (oder nur an bestimmten Punkten) Mitglieder austauchen.
 
Erklärung:
User: Der Username aus diesem Forum
Name: Der Name, der im RPG verwendet wird
Beruf: Der eigentliche Beruf, den man vor der Katastrophe ausgeübt hat
Typ: Kämpfer / Magier / ...
Anfangswaffe: Die Waffe, die man beim Spielstart schon hat
CharSet: Wie man aussieht
 
 
 
 
HELDEN
 
User: Karamel
Name: ?
Beruf: ?
Typ: ?
Anfangswaffe: ?
CharSet: ?
Sonstiges: Hauptheld
 
User: Della2910
Name: Della
Beruf: Soldat
Typ: Krieger
Anfangswaffe: ?
CharSet: Tidus

Face-Set: http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/facesets/final_fantasy_10. zip
Sonstiges: macht sich mit Karamel am Anfang auf die Suche nach den anderen
 
User: Romplayer
Name: Romplayer
Beruf: Wahrsager
Typ: Blaumagier (kann sowohl Angriffs- als auch Heilzauber und andere (z.B. „Alle-schlafen-jetzt“) Zauber von anderen erlernen)
Anfangswaffe: Nix (kann mit Händen zaubern, später gibt’s mal nen Zauberstab oder Kristallkugel o.ä.)  
CharSet: Vivi

 
User: Streetfighter
Name: Streetfighter
Beruf: Auftragskiller
Typ: Schwarzmagier
Anfangswaffe: ?
CharSet: ?
Sonstiges: Hat sich lange nicht mehr gemeldet. Man sollte ihn mal anschreiben!
 
User: Butterfish
Name: Bufi
Beruf: Tagelöhner
Typ: Scouter
Anfangswaffe: Dolch
CharSet: obere Reihe in der Mitte

Sonstiges: Ein Art Agent, sprich jemand der aus welchen Gründen auch immer durchs Land streift und eher aus Hinterhalten angreift. Er schließt sich dann der Heldentruppe an aus Abenteuerlust oder vielleicht weil er mit ihnen befreundet ist oder weil er das Böse aus noblen Gründen vertreiben will oder was auch immer. Von den Eigenschaften her entspricht er in etwa einem Soldaten.
 
User: Möfrider
Name: Möfrider
Beruf: ?
Typ: Krieger
Anfangswaffe: ?
CharSet: Der Kerl links oben (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/charsets/ff6.zip)
Sonstiges: Sollte mal wieder angeschrieben werden! Taucht erst später im Spiel auf
 
User: Spike
Name: ?
Beruf: ?
Typ: ?
Anfangswaffe: ?
CharSet: ?
Sonstiges: Es fehlt noch alles! Taucht erst später im Spiel auf
« Zuletzt bearbeitet: 22.08.03 um 01:20:59 von Romplayer » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
ZUSAMMENFASSUNG DES ERSTEN THREADS TEIL 3
« Antworten #44 am: 21.08.03 um 23:35:36 »
Zitieren - Bearbeiten

BÖSEWICHTE
 
User: Zkorpio
Name: Zkorpio
Beruf: Oberbösewicht
Typ: ?
Anfangswaffe: nicht nötig
CharSet: Shadow (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/charsets/ff6.zip)
Face-Set: http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/facesets/final_fantasy_4.z ip
Sonstiges: Taucht erst ganz am Schluss auf. Erst am Ende erfährt man, dass er der wirkliche Drahtzieher ist.
 
User: NACHTMAHR
Name: Nightmare
Beruf: Diener von Zkorpio
Typ: Krieger
Anfangswaffe: ?
CharSet: Blutbespritztes Skelett
Sonstiges: Er ist der Brutalste der Bösewichtern. Am Ende des Spiels verschwindet er. Man sollte ihn mal anschreiben, er war schon lange nicht mehr hier.
 
User: Edu
Name: Edu
Beruf: Spinner Wink
Typ: Magier
Anfangswaffe: Schwert
CharSet: ?
Sonstiges: Edu hat den T-Edu-Virus (TEV) erfunden. Er kann Zombies auferstehen lassen. Ist eher verspielt und baut viel Scheiße.
Beste Attacke: Spamen – Spamt die Gegner solange voll bis sie unmächtig werden
Edu und Nightmare ziehen durch die Welt um die Aufträge von Zkorpio auszuführen (von dem die Party nur bruchhaft während dem Spiel etwas erfährt. Erst am Schluss erfährt man, dass Edu und Nightmare nur die Handlanger von einem viel größeren Boss – ZKORPIO – waren.)
 
User: Dr VollKornBrot
Name: Dr. VKB
Beruf: Arzt
Typ: nicht nötig
Anfangswaffe: nicht nötig
CharSet: ?
Sonstiges: Als Arzt der bösen Seite ist er dafür verantwortlich, dass sich keiner der Bösen am T-Edu-Virus ansteckt. Er hat das Anti-Serum entwickelt. Er kämpft NICHT.
Vorschlag: Am Ende wird er von seinen eigenen Leuten gekillt, als er überlegt zu den Guten überzutreten.
 
 
 
 
SONSTIGES
 
User: oj
Name: oj
Beruf: Chaos-Held
Typ: eine Art Söldner (NPC)
Anfangswaffe: ?
CharSet: 3 verschiedene
Wenn oj sich anschleicht, sieht er so aus:
Man weiß noch nicht, ob er freundlich ...    
oder unfreundlich gestimmt ist!
 
Sonstiges: Der „Chaos-Held“. Er taucht während der Kämpfe ab und zu mal auf und schadet jemandem (zufällig bestimmt, wem er schadet). Außerhalb der Kämpfe taucht er auch ab und zu auf und versperrt den Helden zum Beispiel einmal den Weg, bis sie etwas Bestimmtes gefunden haben. Oder wenn die Helden einem Bösewicht dicht auf den Fersen sind, behindert oj die Bösen, sodass die Helden aufholen können und es zu einem Kampf kommt.  
Auf jeden Fall soll er mal den Guten helfen, mal den Schlechten.  
Kurzzeitig anheuern geht an manchen Stellen auch, allerdings kostet das natürlich was. Entweder viel Geld, oder ein seltenes Item. Aber nur für kurze Zeit kommt er in die Gruppe und es geht nicht in wichtigen Kämpfen (Endgegner). Vielleicht kann man ihn auch dazu verwenden, außerhalb von Kämpfen an bestimmte Orte zu gelangen, an denen man schon einmal war.
 
Name: T-Edu-Virus (TEV)
CharSet: Schatten
Sonstiges: Der Virus, der von Edu erfunden wurde, bewirkt unkontrolliertes Spammen. Die Opfer reden nur noch Wirrwarr und werden verrückt oder sterben qualvoll
 
User: Chris
Name: Chris
Beruf: Schlumpf
Typ: Schlumpf
Anfangswaffe: nicht nötig
CharSet: ?
Sonstiges: Man sollte Chris mal wieder ansprechen. Chris ist ein Schlumpf. Die Leute gehen zu einem Schlumpfdorf und nehmen ihn mit. So wie die Koboldin in Secret of Mana. Er muss dann an manchen Stellen durch Löcher in einer Höhle um einen Schalter umzulegen oder so ähnlich.
Später kommt das ganze Dorf und helfen weiter. Und irgendwann ist der Held krank, dann müssen die ins Dorf zu Papa Schlumpf, der dann einen Heiltrank braut. Während dieser Zeit geht aber der Held nicht mit, nur andere Party Mitglieder damit der Held nicht immer dabei ist.
 
Kapselmonster wird es auch geben
 
- Die Helden kämpfen manchmal gegen Nightmare und Edu. (gegen Zkorpio erst ganz am Schluss, weil man ja erst da weiß, dass er der Drahtzieher ist). Die Helden gewinnen aber (bis auf den Final Fight) fast nie, entweder weil die Bösen plötzlich Glück haben und die Guten z.B. verschüttet werden, sodass die Bösen fliehen können oder so etwas in der Art.  
Besiegt können die Helden auch ab und zu werden, aber natürlich so, dass sie in einem bestimmten Kampf auf jeden Fall sterben, weil Nightmare z.B. auf einmal ein Super-Serum bekommt, mit dem er unbesiegbar wird. Aber natürlich darf so etwas den Helden nicht schaden, weil es ja von vornherein bestimmt ist, in welchem Kampf Nightmare es bekommt.  
 
- Weil Edu ein Zauberer ist, können sich die Bösewichte überall hin bewegen. Die Helden aber müssen, um sie aufzuhalten, immer neue Möglichkeiten finden um von Punkt zu Punkt zu gelangen (später im Spiel können sie sich auch schneller fortbewegen)
« Zuletzt bearbeitet: 22.08.03 um 01:26:57 von Romplayer » gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5  ...  13 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.