Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Das KS-RPG II
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5 6  ...  13 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Das KS-RPG II  (Gelesen 17517 mal)
Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #45 am: 22.08.03 um 00:04:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Coole zusammenfassung roml, jetz hab ich schon a bissl mehr kapiert
 
 
wenn ihr noch hilfe braucht .. ich könnt als mapper helfen, mit der story hätts ich nicht so sehr
gespeichert

Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #46 am: 22.08.03 um 15:05:22 »
Zitieren - Bearbeiten

Ok, nun sieht die ganze Sache schonmal deutlich besser aus. Es würde mich freuen, wenn Karamel sich mal wieder melden würde und ein Wenig über seine Arbeit mit dem RPG-Maker kundtun könnte.
 
@Romplayer: Kannst dich ja einfach mal über KN oder ICQ melden, dann bringen wir die Story zuende!
 
Edit: Ok schon gut, ich war wieder mal zu langsam, hab deine Mail grad gelesen Grin Grin
« Zuletzt bearbeitet: 22.08.03 um 15:09:22 von Butterfisch » gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #47 am: 22.08.03 um 15:54:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Was soll der Scheiß mit dem Schlumpf ?! Davon weiß ich ja gar nix !
 
Ich hab zwar Chris mal gesagt das er mal vorbeischauen soll aber soweit ich weiß hat er das nie gemacht ! Und jetzt ist er iwieder weg !
 
 
Auserdem kann ich verdammt nochmal nicht weitermachen weil ich nicht so ein ... Grafiker habe der mir die Posen von den Helden macht !!!
 
 
Ach ja...
 
Haben wir nicht abgemacht das das Spiel eigentlich auch realistisch sein soll ?!  
Das die infizierten Menschen nur Wirrwarr reden ist ja okay aber wenn Edu im Kampf ein Zauber macht der "Spamen" heißt ist das echt ... .
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #48 am: 23.08.03 um 23:38:38 »
Zitieren - Bearbeiten

am 22.08.03 um 15:54:42, schrieb Karamel :
Was soll der Scheiß mit dem Schlumpf ?! Davon weiß ich ja gar nix !
 
Na das würde mir zu denken geben...
 
Ich hab zwar Chris mal gesagt das er mal vorbeischauen soll aber soweit ich weiß hat er das nie gemacht ! Und jetzt ist er iwieder weg !
 
Ich habe auch mit Chris geredet. Dann hat er gleich mitgemacht. War zwar nur eine Seite lang im RPG-Thread, aber die Schlumpf Idee hat er reingebracht.
 
Auserdem kann ich verdammt nochmal nicht weitermachen weil ich nicht so ein ... Grafiker habe der mir die Posen von den Helden macht !!!
 
Lies meine Zusammenfassung. Es haben sich nämlich zwei Leute dazu gemeldet. Also drangsaliere gefälligst Spike und VKB!
 
Ach ja...
 
Haben wir nicht abgemacht das das Spiel eigentlich auch realistisch sein soll ?!  
Das die infizierten Menschen nur Wirrwarr reden ist ja okay aber wenn Edu im Kampf ein Zauber macht der "Spamen" heißt ist das echt ... .
 
Es ist ein Fun-Game! Da kann sowas schon vorkommen! Ist doch lustig, findet man in sonst keinem anderen RPG. Also zier dich nicht so!

gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #49 am: 24.08.03 um 13:42:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Dr. VKB und Spike haben sich wohl als Grafiker gemeldet aber nie etwas gemacht ! Selbst im ICQ haben sie oder eher er nicht gefragt was ich brauch oder so...
 
Das wird ach egal
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
ANFANGSSTORY
« Antworten #50 am: 24.08.03 um 19:02:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Karamel!
Sie haben im alten Thread nachgefragt. Dann sagtest du, es sei noch nicht nötig, weil du erst wissen musst, in welcher Zeit gespielt wird!
Die zeit ist nun entschieden (Fantasy), also könntest du dich bei ihnen melden, was du brauchst!
 
 
 
So, die Anfangsstory ist fertig. Bittesehr:
 


 
- der TEV (T-Edu-Virus) hat bereits die ganze Welt infiziert, außer dieser kleinen Insel, an die sich Edu und Nightmare als nächstes ranmachen wollen
 
- die Anfangshelden (sind Freunde) treffen sich, sie ahnen noch nix. Die Freunde wollen eigentlich nur einen kleinen Ausflug machen
 
- also startet man mit einem festgelegten Charakter (Karamel) und trifft im Laufe einer möglichst kurzen Einführungsphase nacheinander auf die anderen
 
- Die Party läuft etwas durch die Gegend, dann kommen sie in ein Dorf. Dort nimmt gerade Edu einem Kind den Lutscher weg und macht sich aus dem Staub. Die Party weiß noch nicht, dass er ein Bösewicht ist und verfolgen ihn erstmal nur wegen dem Lolly. Sie finden Edu und Nightmare irgendwo und belauschen sie erstmal. So erfahren sie, dass sie die Welt erobern wollen.
 
- Sie greifen natürlich sofort an, doch Nightmare macht sie mit links fertig.
 
- Sie bleiben halbtot liegen. Dann wird man von dem zufällig vorbeikommendem Romplayer geheilt, der sich dann der Gruppe anschließt.  
Sie machen sich dann wieder auf den Weg, ihre Heimatinsel vor der Infizierung zu retten. Deshalb suchen sie nochmal Edu, dazu folgen sie einfach einer riesigen Bonbonspur. Man findet Edu, Nightmare ist gerade nicht dabei.  
 
- Sie kämpfen mit Edu und gewinnen (dies ist möglich, weil Nightmare gerade nicht da ist und Edu anfangs viel schwäche ist). Es entsteht ein typischer Dialog, der die Helden zu einem weiteren Feldzug gegen den TEV anspornen, wie z.B.:  
Edu: „Grrrrrrrrrr, na schön, diese Schlacht habt ihr gewonnen, aber den Krieg werde ich für mich entscheiden!“  
Bufi: „Wir werden dir folgen und zurückschlagen, wo immer wir dich finden!"  
 
- Edu flieht und die Gruppe findet das Gegenmittel. Hier kann man wieder etwas Witziges einfügen: Edu hat einen extra gut beschriebenen Zettel über das Gegenmittel liegen lassen etwa "Dieses Gegenmittel verhindert Ansteckung des T-Edu-Viruses (genannt TEV). Dies ist aber ein Geheimnis, man darf niemandem erzählen, dass es ein Gegenmittel gibt! Auf keinen Fall liegen lassen! Dieser Impfstoff wurde von Dr.VKB entwickelt."  
Diese Flasche ist so groß, dass man das Mittel auf einige Leute anwenden kann, aber nicht groß genug, um sie für "einfache Leute" zu verschwenden, sodass alle Helden (auch die, die später neu dazukommen) sofort geimpft werden können. Die Gruppe macht sich natürlich lustig über Edu, weil er nicht nur das Gegenmittel, sondern auch noch eine gute Anleitung liegen gelassen hat.
 
- Nun müssen die Helden auf das Festland gelangen, wofür sie ein Schiff brauchen, welches sie beim örtlichen Schiffbauer bekommen können, der dafür aber eine Menge Holz und Werkzeuge braucht, die man sich irgendwoher erarbeiten muss.  
Meinetwegen kann man das auch einfachen machen und das Schiff einfach so zum Verkauf anbieten oder so
wenn es richtig komplex werden soll könnte man auch eine Alternative anbieten, also eine zweite Möglichkeit dahinzukommen, wie z.B. eine Hexe, die einen dorthin zaubern könnte, gegen die man aber vorher kämpfen muss oder ähnliches...
gespeichert

Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #51 am: 24.08.03 um 20:42:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Das ist die ab jetzt unveränderbare Story der Anfangsinsel, wenn es grobe Fehlerverbesserungen oder ganz dringende Korrekturen gibt, dann sagt entweder Romplayer oder mir per E-Mail oder ICQ Bescheid, in diesem Forum ist Schluss mit Storyverändern.
 
Wenn nun das Grundgerüst mit dem RPG-Maker fertig ist werden Romplayer und ich uns daran machen, die Geschichte fortzuführen, aber auch keine Sekunde früher!
 
Also, wenn noch Fragen oder Kritikpunkte zu dieser Aussage bestehen, könnt ihr diese posten, ansonsten nun fleißiges Schaffen!
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #52 am: 25.08.03 um 21:06:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Nee odda ?
 
Oh man ! Das haben wir doch ganz anders gemacht !!
 
 
Auserdem:
 
1. Du heißt nicht Romplayer sondern anders da  
1. Romplayer ist für ein ernstzunehmendes (!!!) Spiel voll komisch ist.
2. Romplayer passt meines Wissens nicht in die Zeile wo man den Heldennamen eingeben muss.
 
2.
Dr.VKB heißt im Spiel nicht Dr.VKB sondern Dr. Brot. Und selbst das ist für ein ernstzunehmendes Spiel komisch.
 
 
Wir müssten jetzt mal einen richtigen Chat machen um einfach im Kultspiele Chat nur noch ein genauen Termin brauchen wir.
 
 
Ich muss euch einiges erzählen...
« Zuletzt bearbeitet: 29.02.04 um 19:46:13 von Kari » gespeichert



Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #53 am: 25.08.03 um 22:22:11 »
Zitieren - Bearbeiten

1. Romplayer heißt Rommel
2. Dr. Brot ist in der Tat albern, aber dem kann man ja Abhilfe schaffen, sprich entweder er denkt sich selbst was aus oder wir machen das für ihn
3. Ein Chat klingt nicht gerade sinnvoll, da du alles hier auch erklären kannst und es hier jeder mitbekommt und danach niemand sagen kann "davon wusste ich ja gar nichts......"
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #54 am: 26.08.03 um 00:44:02 »
Zitieren - Bearbeiten

1. Mir egal wie ich heiße. Von mir aus Rommel.
 
2. Anfangs war es nicht klar, ob Dr. Brot oder Dr VKB. Aber eigentlich wurde im ganzen alten Thread nur von Dr VKB geredet.
 
3. Zum hundertsten mal: Es ist kein ernstes Spiel! Es ist ein FUN-GAME!!!
 
4. Zur Story: Die war eigentlich schon bestimmt, dann hast du ohne Grund eine neue ins Spiel gebracht! Wir haben uns beide nochmal angeschaut und sind zum Schluss gekommen, dass diese besser ist.
a) Ist was neues. Stranden gibt es schon zig mal
b) gab es bei deiner einige Unklarheiten (sagtest du sogar selbst)
und noch einige Gründe mehr, die ich hier nicht aufführen brauche. Wir haben auch einige Sachen deiner Story in diese integriert!
 
5. Wenn du uns einiges zu sagen hast, dann sag es halt hier!
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #55 am: 26.08.03 um 09:24:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Code:
Zum hundersten mal:
Es ist kein Fun-Game ! ES IST EIN SPIEL !

 
wir haben gleich ausgemacht das es ein fungame ist!, es wird acuh eins bleiben schliesslcih sind wir heir nicht in irgendeiner firma dei drauf aus ist das spiel zu komerzialisieren
wir wollen bei dem spielspass haben kannst ja ein "reales" spielmit extrem viel spass machen wenns sich so besser anhört Angry

 
Code:
Hast du jemals gesehen das ein Fun RPG einen Stern oder so gekriegt hat ?  
Ich noch nicht. Und darum find ich es besser ein richtiges Spiel zu machen.

 
bleib realistisch  
du glaubst doch selbst nicht das man dein spiel irgendwo wo es relevant wäre bewerten würde, wir werden es bewerten aber wohl eher nach dem spassfaktor!!!!!!

 
Lassen wir das.
Es ist jetzt besser wenn ich anfange.
Lasst euch doch einfach überraschen !
 
Zu den Face Sets:
@ Romplayer
Deins ist okay. Wenn ich aber auf ein besseres finde tu ich das auswechseln.
 
@ Della
Hast du vielleicht ein anderes was vielleicht nicht "Real Life" ist ?
Ich kann auch mal gucken.
 
@ Spike
Deine zip Datei ist fehlerhaft. Ich konnte sie nicht entpacken.
 
 
@ Fannon
Wenn du mit dem RPGMaker umgehen kannst, kannst du mir ja mal was eine "Demo" von dir schicken.
« Zuletzt bearbeitet: 26.08.03 um 15:28:57 von Zkorpio » gespeichert



johi
Zocker(in)
***




gott ohne teufel is wie ach was sag ich jetzt nur?

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 210
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #56 am: 26.08.03 um 19:58:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Cheesy@zkorpio. brauchts du das char-set noch?
@romplayer zu diesem beitrag:
 
 
ALLGEMEINES UND IDEEN:  
- Spike und VKB haben sich bereiterklärt, Char Set Maker zu werden (siehe Seite 23)  
 
 
__ich könnte auch mit charas basteln wär das okay, ihr müsst nur was bestimmtes sagen und ich mach das. ich binsowieso die nächsten wochen daheim und kann ewig vorm pc sitzen______ Smiley Cheesy
gespeichert

eine andere LexigamestartseiteHuh
Klicke hier:
http://www.speedsurf.to/anthrax_beta/home.htm
Und mein Banner:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members43/johiboy/banner_lexigame.jpg
Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #57 am: 26.08.03 um 20:22:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann mach ich eben ein richtiges Spiel mit extrem viel Spaß (Ernst gemeint, nicht ironisch) !
Und wer sagt denn das normale RPGs kein Spaß in sich haben ?!
 
Warum sollen es denn auch nicht andere Bewerten ?
Denn es gibt hier ein paar die noch nie so etwas gespielt haben und dann wissen sie natürlich nicht ob es jetzt gut oder eher schlecht ist.
 
Auserdem hab ich auch meine Meinung ! Ich bin nicht irgendein Roboter der von einem Hochhaus springt wenn man's ihm sagt !!
« Zuletzt bearbeitet: 29.02.04 um 19:48:50 von Kari » gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #58 am: 29.08.03 um 12:23:39 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.08.03 um 20:22:57, schrieb Karamel :
Dann mach ich eben ein richtiges Spiel mit extrem viel Spaß (Ernst gemeint, nicht ironisch) !
Und wer sagt denn das normale RPGs kein Spaß in sich haben ?!

 
Nun ja, sie haben teilweise auch Spaß. Aber ein Fungame eben um einiges mehr. Kennst du Dreckamball Z? Das ist ein Fungame. Nur Ironie und Verarschung drin.
Bei einem Fungame muss man möglichst oft im Spiel anfangen zu lachen.
Bei "richtigen" RPGs ist es halt so realistisch wie möglich. Man muss kämpfen und weiter kommen. Das ist der Ansporn bei diesen Spielen.
Klar, bei Fungames ist das auch dabei, aber es gibt auch einen Ansporn "Wow ist das lustig. Bin gespannt was die sich sonst noch einfallen lassen!"
 
Was das mit dem Roboter betrifft: Da hast du recht.
Was das überraschen betrifft: Keine Gute Idee. Es soll ein Gemeinschaftswerk werden.
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #59 am: 29.08.03 um 20:29:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Endlich !!!
 
Einer der mal "normal" ist.
 
Stimmt. Dreck am Ball Z ist echt sehr witzig komm zwar grad nicht weiter aber das ist ein anderes Thema...
 
Das Problem ist:
Ich hab eigentlich noch nie so ein Fungame gemacht oder überhaupt angefangen darum hab ich halt keine Ahnung wie ich das machen soll...Ja, klar einfach witzig machen aber ich finde das schon schwer...
Naja ich versuch sehr viele witzige Sachen reinzubringen... Hab da schon ein paar Ideen...
gespeichert



Seiten: 1 2 3 4 5 6  ...  13 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.