Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Horizontalscroller???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Horizontalscroller???  (Gelesen 2929 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #45 am: 12.04.03 um 18:57:04 »
Zitieren - Bearbeiten

- Batsugun (keine Soundemu)
- Strikers 1945 I-III
- Gekirindan (mit 3D-Effekten)
- Dogyuun (gut aber keine Soundemu)
- Final Star Force
- Mad Shark
- Gunlock (interessantes Waffensystem)
- Battle Bakraid
- Cyvern (wahnwitzig schwer)
- Dragonblaze (Keine Soundemu; ab lvl.2 rabiat)
- Gunnail (keine Soundemu)
- Ryu Jin
- Tatsujin II (Klassiker)
- Gunbird 2
- Nostradamus
- Thunder Dragon II
- Macross Plus
- Dangun Feveron (schnellster CaveShooter)
- Eight Forces  
- Gemini Wing
 
Mega Drive
 
- Elemetal Master
- Devilish (originelle Mischung aus Shooter&Pinball)
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #46 am: 12.04.03 um 21:11:51 »
Zitieren - Bearbeiten

...fast vergessen. Für die PC-Engine gibts ne ganze Menge feiner Verticals. Gunhed und Super Star Soldier fallen mir da grad ein. Minrod kann da wahrscheinlich mehr zu sagen. Ansonsten gibts im PCE-Isos-Thread auf Seite 7 die komlette Liste aller Hu-Card Shoot'em Ups.
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #47 am: 14.04.03 um 01:15:26 »
Zitieren - Bearbeiten

R-Type Final Intro: http://www.bsu.edu/web/cjfaylor/T1OPEN.wmv
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #48 am: 14.04.03 um 07:23:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Die PCEngine gilt als das Eldorado für Shooter Fans, wobei die richtigen Perlen als Super CD-Roms zu haben sind und somit schwer zu bekommen. Aber einige geile HU.Card games gibt es auch. Bei Interesse kann ich in meinem Gedächtniss ein wenig nachschauen (Bin noch viel zu müde für das).
 
habe mir übrigens  gestern mit einem Freund Parodius 3 reingezogen. Das Spiel wird im Verlauf immer besser und macht viel Spaß. Überall gibt es witzige Details zu entdecken.
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #49 am: 14.04.03 um 08:36:34 »
Zitieren - Bearbeiten

@Alter Drache
Gate of Thunder, ein geiles CD-Shooter, gibt es noch hier zu ziehen:
 
http://nec-for-ever.emu-france.com/download.html
 
Bei Fragen können wir dir gerne helfen.
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #50 am: 16.04.03 um 10:49:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Hay, an Cybattler (Mame) hat hier keiner gedacht? Sollte sich keiner entgehenn lassen.
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #51 am: 16.04.03 um 12:33:48 »
Zitieren - Bearbeiten

@Minrod:
Hmm... ich glaub, ich versuchs dann doch mal mit der PC-Engine, werd mir das Teil mal am WE ziehen. Ich meld mich dann, wenn ichs nicht zum Laufen krieg Wink
 
Und... äh... welchen Emu nehm ich am besten? (jaaa, ich weiss, is ne N00b-Frage, aber zum einen bin ich grad etwas faul, zum andern kann ich kein Französisch Wink )
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #52 am: 17.04.03 um 07:15:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Einfach die Files mit der exe entpacken und dann mit der anderen exe konventieren. musst du dann 2 iso-files, 1 cue-file und viele mp3-files haben. Das alles wird dann mit Nero (CD-Image brennen) auf eine CD gebannt.
Das Spiel kannst du dann mit Magic Engine spielen (Boot CD). Dieser Emu ist jedoch Shareware und nicht kostenlos. Auf der offizielen Magic Engine Seite kannst du dir den Emu ziehen, jedoch als Demo Version, die eine 5 Minuten Sperre beinhaltet. Wo man jetzt eine registrierte Version des Emus ziehen kann, weiss ich nicht, da pcengineforever.it momenten (oder für immer?) down ist. Bedenke auch, daß nur nur ab der Version 0.99 die CD Emulation problemlos unter Win2000 und Xp läuft.
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #53 am: 17.04.03 um 17:13:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Okäy... ersma: Du beziehst dich explizit auf Nero - benötigt das Brennen einer Iso irgendnen Feature, das nur Nero hat, oder funst das mit jedem Brennprogramm?
 
und zweitens: Für magic engine werd ich dann wohl mal beim Kollegen Kazaa zu rate ziehen. Das heisst... wie gross is ME?
Und als Betriebssystem hab ich WindowsME, wie siehts da mit der Lauffähigkeit aus?
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #54 am: 22.04.03 um 08:33:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Es sollte auch mit anderen Programmen gehen, kann mich jedoch nur auf Nero beziehen (in allen anderen Foren war jedoch auch nur von Nero die rede).
Me ist nicht allzu groß. Glaube, nicht ganzem MB.
gespeichert

Pixel-Heroes
orpheus_2003
Zocker(in)
***



Retro forever.

   
Homepage -

Beiträge: 159
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #55 am: 20.08.03 um 13:23:12 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.04.03 um 12:37:39, schrieb Laphroaig :
Last Resort, Pulstar und Blazing Star sind jetzt die einzigen Horizontals die mir auf Anhieb einfallen. Sind aber allesamt Neogeo-Shmups vom feinsten. Pulstar kommt von den R-Type - Programmierern, was man dem Game auch deutlich anmerkt. Vielleicht gibts irgendwann mal Progear No Arashi, aka Mars Matrix in der Horizontalen. Ansonsten ist das Horizontale Gewerbe im Unterschied zum richtigen Leben ja vom Aussterben bedroht, sieht man mal von den PS2-Shootern R-Type Final und Gradius V ab. Den PC-Shooter T-Zwei könnt ich noch empfehlen, der gibt mal ne ganz heftige Shootererfahrung. Hier gibts die 60MB-Demo http://www.atlanteq.it/t-zwei/index.html

 
 
Gibt es dass schon zum b estellen.
Die Website von Atlanteq geht ja nicht.
Weiß jemand was genaueres. Anscheinend sollte ja September erscheinungstermin sein?
 
Greets M
gespeichert

GazerStar the beginning....
Windows fertig gestellt.:
Android fertig im Playstore:
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #56 am: 20.08.03 um 13:33:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Spiel ist Free- oder Shareware. Gibts normalerweise auf der Seite zum DL. Wird aber im Moment upgedatet. Ein wenig Geduld sollte helfen....
gespeichert

Pixel-Heroes
orpheus_2003
Zocker(in)
***



Retro forever.

   
Homepage -

Beiträge: 159
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #57 am: 20.08.03 um 14:17:41 »
Zitieren - Bearbeiten

am 20.08.03 um 13:33:07, schrieb Minrod :
Das Spiel ist Free- oder Shareware. Gibts normalerweise auf der Seite zum DL. Wird aber im Moment upgedatet. Ein wenig Geduld sollte helfen....

 
Freeware. T-Zwei.,Huh
Kann ich fast nicht glauben.
Hab mal bei Atlanteq nachgefragt, und die sagen mit im Sep wirds releast.!
Dachte dann kommts zum verkauf.
Wenns Freeware wird. Noch besser.
Obwohl ich mir dass bei dem Spiel net vorstellen kann.
 
Thx und Gruß Mike
gespeichert

GazerStar the beginning....
Windows fertig gestellt.:
Android fertig im Playstore:
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #58 am: 20.08.03 um 14:19:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich kann mich auch irren. Dann wird es wohl Shareware sein, zum geringen Aufpreis. Shooter entsprechen generell nicht dem Geschmack der masse und werden komerziell nicht mehr vertrieben. Schon gar nicht auf dem PC. chade aber wahr....
gespeichert

Pixel-Heroes
orpheus_2003
Zocker(in)
***



Retro forever.

   
Homepage -

Beiträge: 159
Re: Horizontalscroller???
« Antworten #59 am: 20.08.03 um 15:24:42 »
Zitieren - Bearbeiten

alles klar.
 
danke.
wenns veröffentlicht wird.
gibts mir nen tipp.
danke.
 
Greets
gespeichert

GazerStar the beginning....
Windows fertig gestellt.:
Android fertig im Playstore:
Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.