Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   DonPachi-Wettbewerb
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: DonPachi-Wettbewerb  (Gelesen 1484 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #15 am: 17.10.03 um 16:27:42 »
Zitieren - Bearbeiten

am 15.10.03 um 21:13:33, schrieb Mr.D :
Man, ich komm kaum über meinen eigenen Score und ihr setzt hier 'ne glatte Million drauf, an dem Spiel wird sich meine Tastatur sicher noch lange erfreuen dürfen ... Roll Eyes

 
Weiß ja nicht wie oft Du's schon gezockt hast, aber bei dem Game dürfte mit Tastatur für nen höheren Score einfach nix drin sein. Dazu ises irgendwann zu schnell und zu sehr von der Reaktion abhängig als daß da noch was gehen könnt'.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #16 am: 18.10.03 um 10:05:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich finde Tastatur kann es meistens mit Joystick oder Gamepad aufnehmen!
 
Probleme gibt es bei Spielen mit vielen Knöpfen. N64-Games zum Beispiel geht schwer mit Tastatur.
 
Aber für Mame-Spiele -- no prob
gespeichert

Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #17 am: 18.10.03 um 10:19:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Das mag für viele Games zutreffend sein. Solange ein Spiel bzw. Shooter im wesentlichen von der Merkfähigkeit des Spielers lebt, kein Problem. Besonders wenn mans gewohnt ist mit Tastatur zu daddeln. Bei Score-Shootern aber unmöglich. Die sind meistens schon ab dem zweiten Level so schnell, daß man sich die Gegner nicht aufgrund des Levelaufbaus zurechtlegen kann. Dadurch kommt es auch bei Levels die man kennt, zu immer neuen Situation und das einzige was dann hilft ist zu wissen wie man den Schußmustern entkommt. Und genau das ist in höheren Leveln vom Gameplay her eher mit ner Combo aus irgendnem Beat'em Up zu vergleichen als mit altem Rumgeholze.
Schon mal versucht bei nem Prügler mit auch nur einem Button auf der Tastatur ne Combo hinzukriegen?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #18 am: 18.10.03 um 10:42:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Wo liegt der unterschied, ob du aufm Gamepad oder auf der Tastatur ein paar Tasten drückst?
gespeichert

Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #19 am: 18.10.03 um 11:09:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Schon mal versucht mit ner Tastatur für ne Combo bspw. nen 3/4-Kreis rückwärts + 1/2 Kreis vorwärts flüssig hinzukriegen. Kann ich mir ja kaum vorstellen. Bei Shootern würd mich ne Tastatur generell aufregen, weil da das erste was zum Überleben gehört, ist, daß man die ganze Zeit diagonal in der Gegend rumwetzt, weils die Wahrscheinlichkeit von nem Treffer unheimlich verringert (Sieht man sehr gut bei Varth: diagonal fliegen -> Pad kurz loslassen -> wieder in die selbe Diagonale dücken und feuern -> Flugzeug fängt an sich um die eigene Achse zu drehen --> Trefferzone wird geringer). Und für ne Diagonale brech ich mir ja an der Tastatur einen ab, obwohls ja zumindest bei 1941 prima zu klappen scheint.
« Zuletzt bearbeitet: 18.10.03 um 11:15:16 von Laphroaig » gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #20 am: 18.10.03 um 19:25:35 »
Zitieren - Bearbeiten

am 17.10.03 um 16:27:42, schrieb Laphroaig :

 
Weiß ja nicht wie oft Du's schon gezockt hast, aber bei dem Game dürfte mit Tastatur für nen höheren Score einfach nix drin sein.

 
Wie schnell sich der Herr Jurist doch irren kann ... Wink
 
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #21 am: 19.10.03 um 13:03:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Scheißendreck
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #22 am: 21.10.03 um 09:42:07 »
Zitieren - Bearbeiten

..arrgh...naja, wenigstens bleib ich Dir dieses mal auf den Versen.
 

 
Eigentlich ne Ahnung wofür die "Hit"-Anzeige gut sein soll ? Geht da dann auch der Score schneller höher oder welchen Sinn macht die ? Mir fällt nix auf.
gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #23 am: 21.10.03 um 21:44:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn du mehrere Gegner schnell hintereinander abschießt, bekommst du einen kleinen Bonus, den du in der Zeile unter dem Player 1 - bzw. 2-Score sehen kannst. Schießt du besonders viele Gegner hintereinander ab, wird dir das schön blinkend angezeigt, damit du weißt, wie toll du bist ... Wink das vermute ich jedenfalls.
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #24 am: 22.10.03 um 16:29:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Abers wird wohl nicht auf den Score addiert. Von daher kann einem ja wurscht sein wie schnell man das Zeugs zerlegt.
 
Jedenfalls gehört der HiScore vorerst wieder mir.
 
« Zuletzt bearbeitet: 22.10.03 um 16:31:35 von Laphroaig » gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #25 am: 25.10.03 um 12:21:19 »
Zitieren - Bearbeiten

« Zuletzt bearbeitet: 25.10.03 um 12:21:47 von Laphroaig » gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #26 am: 25.10.03 um 19:25:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich nehme mal an, du hast nicht so viele Probleme mit den grünen Teigschiffchen in Level 4 wie ich?
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #27 am: 26.10.03 um 20:07:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmm, lvl. 4 ist mir momentan noch viel zu konfus. Schmeiß da mehr blöd eigentlich nur mit Smartbombs rum und den Endgegner hab ich auch schon länger nimmer gesehen. Kommt aufs gleich raus wie bei der 1941-Sache, nur grass ich jetzt gott sei dank den Bonusdreck ab.
 
Hit-Count: Hab ja lang gebraucht um zu schnallen, daß das auf den Score addiert wird. Funktioniert in den ersten beiden lvl. noch gut. Einfach nicht ballern, warten bis der Bildschirm voll mit Zeug ist und dann den Hit hochjagen. Wenn Du dann noch diese gestörten Bienen ausfindig machst (lvl.1 -> 8 oder 9 ?, lvl.2 -> 10-12) kommst ja ausm zeiten lvl. schon mit 2.5 raus, zudem wird ja der Score des vorigen lvls auf den nächsten lvl drauf gerechnet, wenn man nicht abkratzt. Ich habs noch nie ohne hobs zu gehen in den 4 lvl geschafft. Wers packt, ist dann wegen der Addition bestimmt auch schon fast über 4.000.000.  
 
gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #28 am: 27.10.03 um 23:33:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Das ist ja das Blöde an dem Spiel ... wenn man einmal draufgeht, verliert man seine gesamte Schuss-Energie und darf dann so lange mit Smartbombs rumschmeißen, bis man wieder ein paar Aufputscher gefunden hat, was sich aber, vor Allem ab Level 3, als arg schwer gestaltet ... und die gesammelten Bienen sind dann auch alle weg. Mal sehn, ob ich den Score trotzdem noch mal knacken kann ...
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: DonPachi-Wettbewerb
« Antworten #29 am: 28.10.03 um 19:09:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, wie gesagt, einmal unbeschadet in den 4. lvl. kommen und der Score ist hinfällig. Habs auch noch nie geschafft. Läuft immer so, das ich beim dritten Endgegner die " A couple of more shots"- Ansage krieg, dann wird der Bildschirm mit roten Pfeilen zu gemüllt und aus is.
gespeichert
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.