Man, ich komm kaum über meinen eigenen Score und ihr setzt hier 'ne glatte Million drauf, an dem Spiel wird sich meine Tastatur sicher noch lange erfreuen dürfen ...
Weiß ja nicht wie oft Du's schon gezockt hast, aber bei dem Game dürfte mit Tastatur für nen höheren Score einfach nix drin sein. Dazu ises irgendwann zu schnell und zu sehr von der Reaktion abhängig als daß da noch was gehen könnt'.
Das mag für viele Games zutreffend sein. Solange ein Spiel bzw. Shooter im wesentlichen von der Merkfähigkeit des Spielers lebt, kein Problem. Besonders wenn mans gewohnt ist mit Tastatur zu daddeln. Bei Score-Shootern aber unmöglich. Die sind meistens schon ab dem zweiten Level so schnell, daß man sich die Gegner nicht aufgrund des Levelaufbaus zurechtlegen kann. Dadurch kommt es auch bei Levels die man kennt, zu immer neuen Situation und das einzige was dann hilft ist zu wissen wie man den Schußmustern entkommt. Und genau das ist in höheren Leveln vom Gameplay her eher mit ner Combo aus irgendnem Beat'em Up zu vergleichen als mit altem Rumgeholze. Schon mal versucht bei nem Prügler mit auch nur einem Button auf der Tastatur ne Combo hinzukriegen?
Schon mal versucht mit ner Tastatur für ne Combo bspw. nen 3/4-Kreis rückwärts + 1/2 Kreis vorwärts flüssig hinzukriegen. Kann ich mir ja kaum vorstellen. Bei Shootern würd mich ne Tastatur generell aufregen, weil da das erste was zum Überleben gehört, ist, daß man die ganze Zeit diagonal in der Gegend rumwetzt, weils die Wahrscheinlichkeit von nem Treffer unheimlich verringert (Sieht man sehr gut bei Varth: diagonal fliegen -> Pad kurz loslassen -> wieder in die selbe Diagonale dücken und feuern -> Flugzeug fängt an sich um die eigene Achse zu drehen --> Trefferzone wird geringer). Und für ne Diagonale brech ich mir ja an der Tastatur einen ab, obwohls ja zumindest bei 1941 prima zu klappen scheint.
« Zuletzt bearbeitet: 18.10.03 um 11:15:16 von Laphroaig »
..arrgh...naja, wenigstens bleib ich Dir dieses mal auf den Versen.
Eigentlich ne Ahnung wofür die "Hit"-Anzeige gut sein soll ? Geht da dann auch der Score schneller höher oder welchen Sinn macht die ? Mir fällt nix auf.
Wenn du mehrere Gegner schnell hintereinander abschießt, bekommst du einen kleinen Bonus, den du in der Zeile unter dem Player 1 - bzw. 2-Score sehen kannst. Schießt du besonders viele Gegner hintereinander ab, wird dir das schön blinkend angezeigt, damit du weißt, wie toll du bist ... das vermute ich jedenfalls.
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Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Hmm, lvl. 4 ist mir momentan noch viel zu konfus. Schmeiß da mehr blöd eigentlich nur mit Smartbombs rum und den Endgegner hab ich auch schon länger nimmer gesehen. Kommt aufs gleich raus wie bei der 1941-Sache, nur grass ich jetzt gott sei dank den Bonusdreck ab.
Hit-Count: Hab ja lang gebraucht um zu schnallen, daß das auf den Score addiert wird. Funktioniert in den ersten beiden lvl. noch gut. Einfach nicht ballern, warten bis der Bildschirm voll mit Zeug ist und dann den Hit hochjagen. Wenn Du dann noch diese gestörten Bienen ausfindig machst (lvl.1 -> 8 oder 9 ?, lvl.2 -> 10-12) kommst ja ausm zeiten lvl. schon mit 2.5 raus, zudem wird ja der Score des vorigen lvls auf den nächsten lvl drauf gerechnet, wenn man nicht abkratzt. Ich habs noch nie ohne hobs zu gehen in den 4 lvl geschafft. Wers packt, ist dann wegen der Addition bestimmt auch schon fast über 4.000.000.
Das ist ja das Blöde an dem Spiel ... wenn man einmal draufgeht, verliert man seine gesamte Schuss-Energie und darf dann so lange mit Smartbombs rumschmeißen, bis man wieder ein paar Aufputscher gefunden hat, was sich aber, vor Allem ab Level 3, als arg schwer gestaltet ... und die gesammelten Bienen sind dann auch alle weg. Mal sehn, ob ich den Score trotzdem noch mal knacken kann ...
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Tja, wie gesagt, einmal unbeschadet in den 4. lvl. kommen und der Score ist hinfällig. Habs auch noch nie geschafft. Läuft immer so, das ich beim dritten Endgegner die " A couple of more shots"- Ansage krieg, dann wird der Bildschirm mit roten Pfeilen zu gemüllt und aus is.