Armer Romsy. Ich selbst hab ja eh schon aufgegeben. NES-Spiele sind ja sowieso nicht mein Fachgebiet, da habe ich kaum eins selbst gespielt. Und wenn dann auch noch all die bekannten Marken wegfallen, die mehrere Nachfolger erhalten hatten, also Mario, Zelda, Megaman, Castlevania etc, dann wirds noch schwerer...
Moment... Kid Icarus vielleicht?
*nach oben scroll, um es mit den bisherigen Hinweisen zu vergleichen* Hm, so ziemlich alle bisherigen Hinweise würden darauf passen. Außer dass der Protagonist menschlich ist. Wobei das evtl Auslegungssache ist.
« Zuletzt bearbeitet: 18.09.12 um 11:11:20 von Romplayer »
Armer Romsy. Ich selbst hab ja eh schon aufgegeben. NES-Spiele sind ja sowieso nicht mein Fachgebiet, da habe ich kaum eins selbst gespielt. Und wenn dann auch noch all die bekannten Marken wegfallen, die mehrere Nachfolger erhalten hatten, also Mario, Zelda, Megaman, Castlevania etc, dann wirds noch schwerer...
Moment... Kid Icarus vielleicht?
*nach oben scroll, um es mit den bisherigen Hinweisen zu vergleichen* Hm, so ziemlich alle bisherigen Hinweise würden darauf passen. Außer dass der Protagonist menschlich ist. Wobei das evtl Auslegungssache ist.
Battle of Olympus? Wäre aber n bissl geschummelt von mir, hab nämlich grad auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:NES-Spiel geschaut, welcher Name mir ins Auge springt, der was mit Griechenland zu tun hat.
Battle of Olympus? Wäre aber n bissl geschummelt von mir, hab nämlich grad auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:NES-Spiel geschaut, welcher Name mir ins Auge springt, der was mit Griechenland zu tun hat.
Ich mache mein gesuchtes Spiel übrigens etwas einfacher als Njoltis letzter Titel Aber um die Sache ein wenig zu beschleunigen (das letzte Rätsel dauerte mir vieeeel zu lange), erlaube ich jetzt bis zu drei Fragen in einem Beitrag. Voraussetzung: Es sind keine thematisch gleichen Fragen fürs Ausschlussverfahren. Verboten ist also "Ist es fürs NES? Ist es fürs SNES? Ist es fürs N64?" Ebenso verboten ist eine Aufreihung von konkreten Spieltiteln. Wer also glaubt zu wissen, um welches Spiel es geht, darf auch nur dieses eine nennen.
« Zuletzt bearbeitet: 19.09.12 um 02:18:19 von Romplayer »
Ich mache mein gesuchtes Spiel übrigens etwas einfacher als Njoltis letzter Titel
He, Battle of Olympus ist doch nicht mal ein Nischentitel.
Zitat:
Aber um die Sache ein wenig zu beschleunigen (das letzte Rätsel dauerte mir vieeeel zu lange), erlaube ich jetzt bis zu drei Fragen in einem Beitrag. Voraussetzung: Es sind keine thematisch gleichen Fragen fürs Ausschlussverfahren. Verboten ist also "Ist es fürs NES? Ist es fürs SNES? Ist es fürs N64?" Ebenso verboten ist eine Aufreihung von konkreten Spieltiteln. Wer also glaubt zu wissen, um welches Spiel es geht, darf auch nur dieses eine nennen.
Okay... los gehts.
1. Erschien es vor 1995? 2. Ist es ein Rollenspiel? 3. Ist es von Japanern entwickelt worden?