Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Das KS-RPG II
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9  ...  13 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Das KS-RPG II  (Gelesen 16978 mal)
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #90 am: 23.02.04 um 15:56:44 »
Zitieren - Bearbeiten

kann man net von beidem etwas so irgendwie bringen??
wenn nicht, dann wäre ich für die ff6 grafik!!!
« Zuletzt bearbeitet: 23.02.04 um 15:57:46 von Möfrider » gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #91 am: 23.02.04 um 18:56:00 »
Zitieren - Bearbeiten

am 23.02.04 um 12:54:52, schrieb Slive :
***Sorry für Doppelpost***
 
Wie ist denn das mit der Grafik ? Wollt ihr eine Grafik wie in Lufia (also hell und so ein bisschen Comic) oder eine Grafik wie in FF6 (Also eher so dunkel und ähm... naja...) ?

 
Ist doch egal.
 
Zum Inselnamen-Änderung: Gut, kann man besser lesen.
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #92 am: 23.02.04 um 19:34:54 »
Zitieren - Bearbeiten

@ Möfrider
Kann man vielleicht schon nur sieht's meistens zimlich doof aus wenn jetzt so ein FF6 Char durch 'ne Stadt aus Lufia läuft...Passt eben nicht ganz.
 
EDIT
Mir ist was aufgefallen als ich die Innenbereiche von der Stadt gemacht hab:
Ich finde das ist alles viel zu...Hmm..."normal" für die Zukunft... Ich finde es sollte düsterer sein wie z.B. in FF6. Was meint ihr ?  
 
EDIT 2
Nun, ich lass das Dorf erstmal so wie es ist. Es ist ja nur ein kleines verschlafenes Dorf. Dann kanns ja so bleiben. Ein paar von den anderen Städten mach ich dann eben düster. Das sind dann die Städte, die schon viel mit Maschinen zu tun haben...
 
EDIT 3
Zitat:
p.s. wenn du kein bock hast dann hättest du acuh net zustimmen sollen das du das game machst !  

Ich kann mich noch daran erinnern das ich gesagt habe, dass ich ein Spiel machen könnte !
Und als ich das dann gesagt hab ging alles Los ! Der ganze Trubel und so... Da hatte ich garnicht die Möglichkeit "nein" zu sagen und auserdem wollte ich euch nicht enttäuschen...
 
Zitat:
und wenn dann solltest du kritik vertragen.  

 
Dann müsst ihr das auch ! Nicht immer gleich sagen, dass ich die Story nicht ändern soll !
Achja, auch Storymaker müssen Kritik vertragen !! Nicht sagen, dass ihre Story perfekt sei !!
 
Zitat:
und wenn du dann noch meinnst anderen zu drohen,weil du nix auf die reihe beokommst, wunder dich nciht das die anderen stinkig werden!!

 
Und wenn irgendjemand sagt, dass man irgendeinen Teil der Story behalten solle, aber der Teil eigentlich nicht gut ist, dann wundert euch nicht dass die anderen stinkig werden !!
 
Achja, warum darf ich denn nichts zur Story sagen ? Es ist doch nicht so dass nur die Storymaker eine Story machen dürfen ! Sie muss natürlich auch akzeptiert werden ! Es ist nicht so, dass irgendeine Story gemacht wird und die wird dann 100 %ig umgesetzt !
 
Wollt ich nur mal sagen...  
 
EDIT 4 Grin
Zitat:
Zum Inselnamen-Änderung: Gut, kann man besser lesen.

 
Ja, und auserdem ist L'Gaross nicht richtig ! denn im Französischen wird nur "le" oder "la" zu "l'" wenn nach dem "le" ein Wort mit einem Vokal am Anfang kommt. Und "G" ist kein Vokal..Deshalb kann es nicht L'Gaross heißen, wennschon Le Gaross...
« Zuletzt bearbeitet: 01.03.04 um 15:34:21 von Kari » gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #93 am: 16.03.04 um 16:18:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Zu den Änderungen: Super! Bin schon auf die erste Version gespannt.
 
Zum Storymaker-Problem: Natürlich hast du da auch was dazu zu sagen.
Aber eben nur Mitsprache-Recht.
Vorschlag bringen - ja.
Einfach die Geschichte ändern - nein.
 
Jetzt aber weiter Wink
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #94 am: 16.03.04 um 19:09:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich hab schon gedacht, dass das Lg RPG in vergessenheit gerät !
 
Ich hab auf meinem Internet PC so ein Tool mitdem man Videos und Bilder machen kann (also man kann so sein Desktop photografieren), aber leider funktioniert das auf meinem Programmier PC nicht. Weiß einer wie ich sonst Bilder von dem Spiel machen kann ? Will nämlich ein paar in's Internet stellen und eure Meinung hören, ob die NPC's zur Umgebung passen...
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #95 am: 17.03.04 um 17:55:22 »
Zitieren - Bearbeiten

In der obersten Zeile deiner Tastatur findest du fast ganz rechts die Taste "Print Screen".
Da drückst du drauf.
Dann öffnest du ein Grafikprogramm und drückst gleichzeitig STRG und V (oder Rechtsklick -> Einfügen)
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #96 am: 18.03.04 um 13:56:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Aja gut. Ich werd dann mal ein paar Bilder machen und dir schicken ok ?
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #97 am: 18.03.04 um 15:34:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Tu das.
Habe gestern abend noch einen interessanten Tipp rausgefunden:
ALT + "Print-Screen" speichert nur das aktuelle Fenster als Bild!
Dann sparst du dir, unnötige Sachen wie Taskleiste rauszuschneiden.
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #98 am: 26.04.04 um 14:07:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Tadaa !!!
Darf ich vorstellen ? Die zwei ersten Bilder zum RPG !
Sie sind zwar nicht allzu toll, aber immer hin etwas !
 

 
Eine der noch nicht mechanisierten Städten (naja, das ist ein Dorf): Ville d'Orleau !
 
 

 
Die erste Stadt die mechanisiert wurde (ist noch nicht fertig): Trangesta !
 
Ich hoffe das hat euch gefallen und ihr werdet bald wieder hierher gucken !
(abgespickt von der Woolworth Werbung)
gespeichert



Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #99 am: 26.04.04 um 19:16:15 »
Zitieren - Bearbeiten

@ Romplayer
Klar, aber in dem Trailer will ich ein paar Bilder von SLive und dem Muffinmann machen und die muss ich ja noch machen ! Außer irgendjemand nimmt mir die Arbeit ab ! Grin
 
@ll
Ich dachte, man könnte es vielleicht so machen, dass man, wenn man jemanden anspricht, auswählen kann ob man ihn
Anspricht
Ihn anspricht und ihn etwas über etwas fragt (z.B. "Was weißt du über Zkorpio ?")
oder ihn in Ruhe lässt.
 
Ist zwar mehr Arbeit, aber dafür ist es... einfach besser ! Grin man hat eben mehr möglichkeiten und so.
 
 
 
Jetzt noch was zur Team Aufstellung:
Wie ich (vielleicht) schonmal gesagt hab werden in dem RPG die Wesen von den Usern, die welche erfunden haben, vorkommen. Also Muffinmann, Slive... Und ich hab mir gedacht dass man entweder
 
wie z.B. in Final Fantasy beschwört und sie dann eine Atacke machen oder
 
sie beschwört und sie bleiben im Team. D.h. man hat einen zusätzlichen Kämpfer.
 
Das Problem ist natürlich, dass man dann nur drei Personen (oder weniger) im Team haben kann. Ich schreib hier jetzt mal die Möglichkeiten hin:
 
1. Man hat vier Partymitglieder.
Nachteil: Wesen machen nur eine Atacke und verschwinden dann. Mitglieder wechseln wird schwer (zu programmieren)  
Vorteil: Man hat vier Partymitglieder ! Grin
 
2. Man hat 3 Partymitglieder
Nachteil: Mitglieder wechseln wird schwer.
Vorteil: Wesen bleiben bis zum Kampfende (Allerdings müsste ich dann bei jedem Kampf etwas einprogrammieren dass die Wesen dann verschwinden.
 
3. Man hat zwei Partymitglieder
Nachteil: Man hat zwei Partymitlgieder Wink
Vorteil: Wesen bleiben bis Kampfende. Mitglieder wechseln wird leicht (glaub ich Grin (Habs noch nie ausprobiert. Kanns mir aber vorstellen)).
 
gespeichert



Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: ZUSAMMENFASSUNG DES ERSTEN THREADS TEIL 2
« Antworten #100 am: 27.04.04 um 17:30:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Hm, ich dachte die Mehrzahl war dafür, dass jedes "Wesen" (wie du es nennst) ein eigener Chara ist.
Man kann entscheiden, ob man ihn ins Team aufnimmt oder lieber nicht.
Also man hat 4 Partymitglieder und begegnet Della2910. Nun kann man sich entscheiden, ob er mit ins Team kommt (und man dafür ein bisheriges Teammitglied rausschmeißt) oder ob er nicht ins Team soll.
 
Außerdem hatten wir uns überlegt, dass es klasse wäre, wenn man die User sozusagen als Gepäck mit sich tragen kann.
Sodass man jederzeit (außer im Kampf) Teammitglieder wechseln kann, nicht nur wenn der Chara das erste Mal auftaucht.
So wie in Super Mario RPG.
 
Das ganze steht in meiner Zusammenfassung auf der 3. Seite dieses Threads, der dir eigentlich als Grundlage dienen sollte:
am 21.08.03 um 23:32:57, schrieb Romplayer :
Man stellt sich seine Party selbst zusammen. Auf der Startinsel sind 5 Helden, später kommen auch noch welche hinzu (z.B. in einer Taverne)
 
Man kann an einigen Stellen entscheiden, ob man die Party ändert. Bei Super Mario RPG z.B. ist es so, dass andere Partymitglieder, die aber zu viel sind, sozusagen im Beutel als "Items" sind. Und man kann jederzeit (oder nur an bestimmten Punkten) Mitglieder austauchen.

 
Was das mit dem Ansprechen betrifft, das finde ich unnötig.
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #101 am: 27.04.04 um 18:01:05 »
Zitieren - Bearbeiten

:-|
 
Meinst du dass die Wesen auch Chars sind ?
Also ich finde es besser wenn man sie erst beschwören müsste (im Kampf)
gespeichert



Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #102 am: 27.04.04 um 22:22:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Sollen diese "Wesen" denn auch User sein oder zusätzliche Charaktere?
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #103 am: 28.04.04 um 13:39:38 »
Zitieren - Bearbeiten

?
 
Ich finde sie sollten keine einzelnen Chars sein. Man müsste sie erst im Kampf beschwören und nach Kampfende verschwinden sie. Dadurch kann man sie auch trainieren.
gespeichert



Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: Das KS-RPG II
« Antworten #104 am: 29.04.04 um 10:35:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn überhaupt "Wesen", dann so, wobei man diese auch ganz rauslassen könnte (z.B. wenn es so schwieriger zu programmieren ist oder dadurch Partymitglieder rausfallen).
Romplayers Vorschlag sollte auf die anderen Charaktere angewendet werden (so war es ja ursprünglich intendiert).
Es wäre wünschenswert, dass man 4 Partymitglieder gleichzeitig im Kampf haben und zwischen den Kämpfen beliebig austauschen könnte.
Einen Trailer brauchen wir meiner Meinung nach (noch) nicht, das wäre im Moment eine unnötige Verzögerung, es sei denn, wie Karamel schon sagte, jemand nimmt ihm das ab. Dafür stehe ich leider nicht zur Verfügung (mangelnde Begabung in jeglichem künstlerischen Bereich und keine Zeit wegen Abi) und ich bezweifle auch, dass man irgendjemanden dafür finden wird.
Der Name des Spiels war doch irgendwie aus Lexigamerollenspiel zusammengesetzt (L'Ga Ross) oder? Den könnte man ja schonmal verwenden. Wink
Ansonsten möchte ich schonmal ein großes Lob an Karamel für die bisherige Arbeit aussprechen!  Cheesy Cheesy
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9  ...  13 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.