Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Kultspiele(.net)-Newsletter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5  ...  7 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
Umfrage
Frage: 2

*** Umfrage beendet ***

BLA      1 (4.1%)
Ja, das klingt gut, bin dafür!      14 (58.3%)
Ja, aber wie soll man das machen und wer?      9 (37.5%)

Abstimmungen insgesamt: 24


   Autor  Thema: Kultspiele(.net)-Newsletter  (Gelesen 4024 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #30 am: 10.09.02 um 10:28:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Arcade History ist eine klasse Idee! Allerdings glaube ich nicht, dass ich mich da besonders auskenne, u.a. auch weil ich erst 14 bin. Wäre toll, wenn du das übernehmen würdest!
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #31 am: 14.09.02 um 22:51:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Mehr Ideen?
gespeichert

Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #32 am: 15.09.02 um 09:52:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Mit dem Newslatter wurdeich mit verschiedenen Bereichen machen(z.B. Sport,Politik,Anime und vieles mehr...) das wurde gut ankommen!
 
Ein EDU TIPP!
Wählt EDU!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #33 am: 17.09.02 um 12:08:45 »
Zitieren - Bearbeiten

@ Edu: Ich schätze mal, du meinst das jetzt nicht ernst.
@ Melf: wie funktioniert das jetzt mit Yahoo-Groups?
@ Jackal: Schick mir doch gleich den ersten Artikel über Arcade History!
@ oj: Danke für die Adressen!
@ all: Wer könnte mir die Daten von allen schicken, die mehr als 50 Beiträge haben? Habs von 100 auf 50 gesenkt, find ich besser.
Wer hat weitere Ideen für den Newsletter?
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #34 am: 17.09.02 um 12:20:13 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer: Edu könnte ich mir im Bereich Anime gut vorstellen - schließlich weiß er immer das Neueste, und dafür wäre bestimmt noch Platz. Allerdings sollte Edu dann versuchen, die Buchstaben K und G nicht ständig zu verwechseln Wink.
Warum brauchst Du die Adressen der Ab-50-Poster?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #35 am: 17.09.02 um 15:06:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Du meinst, Edu hat das ernst gemeint? Aber der Kultspiele-Newsletter sollte doch nur um Kultspiele gehen! Aber wenn du meinst, das das Ok ist und auch die Mehrheit einverstanden ist, von mir aus. Aber dann könnte ich auch dazu beitragen, ich kenne mich auch gut mit Animes und Mangas aus!
 
Alle, die über 50 mal gepostet haben, werden im Newsletter erwähnt, wenn sie Geburtstag haben.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #36 am: 26.09.02 um 15:58:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Was is nu?
Warum geht das hier so zäh voran?
 Shocked Shocked Shocked Sad Sad Sad Angry Angry Angry Huh Huh Huh Tongue Tongue Tongue Undecided Undecided Undecided Cry Cry Cry
gespeichert

Jackal
Zocker(in)
***




Ohne Feuerzeug hast du bei Olympia keine Chance !

   


Beiträge: 480
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #37 am: 26.09.02 um 17:45:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Una momento.
Hab ab morgen ein bisschen Urlaub.
Dann gehts los.
Wollte erstmal gucken ob das hier auch was wird bevor ich was schreibe.
Mal sehen bis spätesten Sonntag Abend müsste ich was fertig haben.
P.S. Arcade History bezieht sich aber wie der Name schon sagt auf die Geschichte von Arcade,obwohl ich lieber sagen würde´Videospielgeschichte´ also alles Games-Konsolen-Zubehör-eben alles was dazugehört.Bei Arcade denk ich nämlich immer gleich an reine Automaten.
Irgendwas werde ich mir aussuchen.
Nur das ihr schon mal vorgewarnt seit.
Dann will ich mal mein bestes versuchen.*washabichgetan* Grin
 
Jackal
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 26.09.02 um 17:53:58 von Jackal » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #38 am: 26.09.02 um 18:05:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich dachte eigentlich auch an Spielhallenspiele. Über Konsolen mach ich ja schon was. Kannst aber trotzdem helfen.
Kann sein, dass wir den Newsletter verschieben. Nachdem es Probleme mit dem Forum gab, hab ich oj gefragt, ob ich den Newsletter verschieben soll und er hat zugestimmt. Vor kurzem hab ich ihn nochmal gefragt, ob er nun doch gesendet werden soll, da dass Forum wieder funzt oder ob wir warten sollen, bis ks.net umgezogen ist. Er hat mir allerdings noch nicht geantwortet.
Ich habe auch noch gar keinen Newsletter geschrieben, und ob ich dass innerhalb von 4 Tagen hinkrieg...? Glaub ich eigentlich weniger.
Was meint ihr, ist als Absender vom ks-Newsletter die Adresse "Kultspiele-Newsletter@web.de" ok? Ich wollte eigentlich, dass jeder Empfänger als Absender nur "Kultspiele-Newsletter" sieht, aber das geht net.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #39 am: 26.09.02 um 18:29:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Hey oj, beim Profil kann ich mein Geburtsdatum einstellen, bei anderen sehe ich ihres allerdings nicht. Kannst du es sehen (durch welche Wege auch immer)? Ich benötige nämlich noch die Geburtstage von den Top-Schreibern mit über 50 Beiträgen.
Ach ja, wie kann ich Mod werden? Würde gerne einer bei den Umfragen sein!
 
 
Mittlerweile hat oj mir geschrieben. Er meint, Newsletter soll jetzt schon rausgehen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das schaff! Wäre es schlimm, wenn der erste Newsletter etwas später rausgeht als am ersten des Monats (nur dieses mal)?
« Zuletzt bearbeitet: 26.09.02 um 19:02:54 von Romplayer » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #40 am: 30.09.02 um 13:48:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Nur um euch auf den laufenden zu halten:
der newsletter wird ab jetzt immer am ersten des Montag des Monats verschickt. Ich brasuch noch Beiträge! Helft mit beim Newsletter!
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #41 am: 30.09.02 um 14:36:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Geburtstag: Nein, Du siehst immer nur das Alter, das Datum selbst ist Sache eines jeden Users selbst - und nat. kann ich mir es anzeigen lassen... aber für alle mit über 50 Beiträgen wird das ziemlich viel Aufwand.
Mod in Umfragen - schon passiert Wink
Lass Dir Zeit mit dem Newsletter... lieber spät und gut, als schnell und...
Hilfe: Dann sag an, wozu Du etwas gebrauchen könntest.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #42 am: 30.09.02 um 15:11:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich glaub nich, dass das viel Aufwand ist. Ich hab in der Teilnehmerliste geschaut und da gab es bei den ersten 60, die ich überprüft habe, nur einen, der mehr als 50 hatte. Du kannst mir ja auch alles kopieren und schicken, und ich suche dann die raus, die mehr als 50 haben (oder geht das nicht?).
Mod in Umfragen - DANKE!  Wink Was kann ich denn jetzt alles machen als Mod (außer Themen von allen zu editieren)?
 
So sieht mein momentanes Inhaltsverzeichnis aus:
---
1.      Einleitung
2.      Firma des Monats
3.      Spielreihe des Monats
4.      Hardware des Monats
5.      Remakes und Neuauflagen
6.      Gute Emulationsseite
7.      Verkaufs-/Tauschangebote
8.      Geburtstage
9.      Projekte
10.      Sonstiges
11.      Kontakt/Impressum
---
Was noch nicht drin ist: Arcade history, weil Jackal das machen wollte. Und Potentielle Kultspiele der Neuzeit, weil ich mich da nicht so gut auskenne.
Nun kann jeder Berichte über diese oder andere Themen, die noch rein können, schreiben und mir schicken. Über was ich z.B. auch Hilfe benötige ist "Remakes und Neuauflagen". Ansonsten - ich freue mich über jeden Beitrag, muss ich weniger machen ...  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 30.09.02 um 15:13:07 von Romplayer » gespeichert

Jackal
Zocker(in)
***




Ohne Feuerzeug hast du bei Olympia keine Chance !

   


Beiträge: 480
Re: Kultspiele(.net)-Newsletter
« Antworten #43 am: 30.09.02 um 18:43:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja,bis gestern Abend hat das doch wohl nicht so hingehauen Embarassed
Aber ich bin dabei was zur Arcade History beizutragen.40 Zeilen hab ich schon ,und bin erst im Jahre 1972 Roll Eyes
Ich hab mich nämlich entschieden eine Story über den Urvater aller Videogames,genannt PONG,zu schreiben.
Wenn man seit gut 15 Jahren keinen Aufsatz mehr schreiben musste,kann ich nur sagen .Ein Glück ! Grin
Der Titel lautet:
PONG - wie ein kleiner Punkt die Welt veränderte
 
Hoffentlich werde ich nicht von den Literaturpäpsten zerrissen Embarassed
Aber ich versuch mein bestes.Hier ein kleiner Auszug damit ihr wisst was euch erwartet...
 
Es fing alles mit einem ´Tag der offenen Tür´ im “Brookhaven National Laboratory“(BNL) an. An diesem Tag ,es war im Oktober 1958 ,wollte William Higinbotham(gest.´95) eigentlich den Besuchern nur seine Forschungsinstrumente zeigen .Diese wurden aber kaum beachtet. Was für die Besucher viel interessanter war ,war ein kleiner weißer Punkt der auf einem Ozilloskop mit einer Bilschirmdiagonale von .............
 
Jackal
 
Edit
Hab grad geblickt das ich ja noch bis nächsten Montag zeit habe.
Besser is dat Grin
................to be continued...........
« Zuletzt bearbeitet: 30.09.02 um 22:17:49 von Jackal » gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Unsicherheit beim Schreiben
« Antworten #44 am: 01.10.02 um 12:12:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Ein generelles Angebot von mir: Wer sich nicht sicher ist, ob das Geschriebene unseren hohen literarischen Anforderungen genügt, kann es mir gerne zum "Korrekturlesen" überlassen. Nur ein Angebot, denn ich glaube, Ihr macht das alle ganz ausgezeichnet, gilt auch für Dich, olle Jackal Wink
 
PS: Pack doch nicht gleich die ganze Historie in einen Text... im nächsten Letter soll doch auch noch was stehen...
« Zuletzt bearbeitet: 01.10.02 um 12:13:13 von :oj » gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5  ...  7 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.