Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Kultspiele.net wechselt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 6 7 8 9  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Kultspiele.net wechselt  (Gelesen 4785 mal)
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #105 am: 14.06.03 um 11:57:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Also jeden setze ich nun auch nicht überall ein. Klar braucht man am Anfang ein paar Leute, aber wenn sich heute einer anmeldet den ich nicht kenne und der auch nicht hier im Forum aktiv war wird der wohl kein Mod. werden es sei denn er kann mir beweisen das er dafür geeignet ist.
 
Außerdem kann man die Mod Eigenschaft ja jederzeit wieder entziehen wenn man sieht das der Mod nur sch.... baut.
gespeichert
Della2910
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #106 am: 14.06.03 um 14:32:51 »
Zitieren - Bearbeiten

trotzdem hätte ich als forum admin noch nen bissl gewartet um zu sehen wie zuverlässig der User ist der sich für den posten als mod beworben hat!
 
Und ich finde Lexigame auch so besser! Weil OJ hat nich gleich mehrere Seiten abgesehen von Kultshop! d.h. dass die seite mit mehr "Liebe" gemacht wird(ich weiß hört sich irgendwie schwul an*g* aber is so) Er hat nicht die aufgabe sich um gleich ein dutzend seite zun kümmern sondern lediglich um zwei! Und so hat er mehr zeit in die seite zu investieren! Diese seite wirkt einfach gemütlicher, jeder kennt jeden, wir sind schon fast sowas wie ne große familie! Im neuen Forum auf dem jetzigen KS.net kommt mir das alles ziemlich verkrampft rüber! Sorry aber das is meine sichtweise! Wink
gespeichert

mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #107 am: 14.06.03 um 16:11:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Wer sagt denn das ich eine 1 Mann Firma bin? Wir Du auch auf unserer Firmen Seite sehen kannst (http://www.mccrazy.de/) sind wir insgesamt 6. Sprich jeder hat irgendwo Aufgaben und Projekte um die er sich kümmert. Mein Part ist kultspiele und Produktproben. Also habe ich auch nicht mehr.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #108 am: 14.06.03 um 23:48:51 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ich glaube so hat das Della nicht gemeint eher so das es nun mal nicht möglich ist das sich eine Firma so perfekt um eine einfache Seite kümmern kann wie ein Admin dessen ganze Arbeit dran hängt. Sehe ich übrigens genauso.
gespeichert
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #109 am: 15.06.03 um 11:53:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Das wage ich -aus Erfahrung- zu bezweifeln. Aber wir können gerne in einen halben Jahr noch mal drüber sprechen wie dann Eure Meinung ist Smiley
gespeichert
Della2910
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #110 am: 15.06.03 um 23:44:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann bin ich imer noch treuer lexigame.de User!  Wink Wink Grin Grin Grin Grin
 
und achso, das rundebasierte KS(FF) führt doch, siehe:
http://www.lexigame.de/de/vote/vote.cgi?action=showvote&topic=34
« Zuletzt bearbeitet: 15.06.03 um 23:52:01 von Della2910 » gespeichert

Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #111 am: 18.06.03 um 18:12:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Obwohl ich wahrscheinlich der User mit den geringsten Beiträgen bin, der hier posten will, kann ich es mir einfach nicht verkneifen, auch meinen Senf zu der Sache dazuzugeben :  Wink
 
Lang, lang ists her, seit ich das letzte Mal da war ... dann erreichte mich vor ein paar Tagen dieses Rundschreiben und ich dachte mir : "Ist die Seite jetzt schon wieder down? Was ist denn nun schon wieder los?" Ich ging also auf kultspiele.net und mein erster Eindruck war : "Oh Gott, das hätte OJ doch im Schlaf besser hinbekommen !" ... sorry, mccrazy, aber so ist es nun mal. Das "alte" Kulstspiele.net mit seinem gelben Hintergrundbild, den ganzen netten GIF's mit dem coolen ALT-Text und überhaupt die ganze Einteilung hat mir viel besser gefallen als das Kultspiele.net, das Sie momentan als Werbeträger für Ihren Dialer-Krams missbrauchen ... außerdem erscheint auf jeder Spiele-Seite ein Link zu diesem Virtual Vegas - Dingens, das nervt und gehört einfach nicht dazu !  Angry Mir ist schon klar, dass Sie sich irgendwie finanzieren müssen, aber sind Sie wirklich sicher, dass kultspiele.net für solche Zwecke geeignet ist? Die alte Seite wirkte für mich viel freundlicher, weniger kommerziell und das geht sicher nicht nur mir so ... in diesem Sinne : Wenn Ihnen wirklich die Meinung der Besucher am Herzen liegt, nehmen Sie sich ein Vorbild am Design von lexigame.de . Danke.  Undecided
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #112 am: 19.06.03 um 21:59:53 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

1. Jeder fängt mal mit wenigen Beiträgen an und     jeder kann hier posten  Wink.
2. Hast du völlig Recht mit deiner Sicht der Dinge.
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #113 am: 19.06.03 um 22:14:13 »
Zitieren - Bearbeiten

udn ich sage trotzdem verurteilt den mann nicht zu früh  
das design wenns niemandem gefällt kann man schliesslich immer ändern  
was warscheinlich acuh gemacht wird,
 
wenn was passiert dann passierts udn dann könnt ihr ihn verurteiln aber im mom ist ncihts vorgefallen, es ist seine seite, wir haben nicht voreilig unsere schlüsse zu ziehen !!! Tongue Roll Eyes
gespeichert

Möp??
Della2910
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #114 am: 20.06.03 um 01:14:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Wieso? Die andern vertreten doch nur ihre meinung, und das ist ihr gutes recht! Wink
gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #115 am: 20.06.03 um 20:02:06 »
Zitieren - Bearbeiten

ich habe nie gesagt es ist ihnen verboten ihre meinung zu vertreten ich habe gesagt sie soll nicht voreilig falsche schlüsse ziehen Grin
 
ach wieso misch ich kleiner ahnungsloser mich da überhaupt ein Tongue Grin
« Zuletzt bearbeitet: 20.06.03 um 20:02:29 von Zkorpio » gespeichert

Möp??
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #116 am: 23.06.03 um 22:03:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Tag zusammen.
Bin zurück aus dem Urlaub und sehe, hier geht es ganz schön rund.
Dieser und nächster Beitrag ist nur an mccrazy gerichtet! Und bitte hasse mich jetzt nicht dafür, aber ich denke, ich bringe es auf den Punkt und vertrete die Meinung vieler.
 
Schon öfters abgegebenes Zitat:
Schließlich gibt es ja schon seit Monaten keine Romz auf Kultspiele

Erstens haben wir hier keine RomZ, zweitens gab es die meiste Zeit sehr wohl Roms, leider gab es in letzter Zeit eine VERKETTUNG mehrerer Unglücke, sodass dies vielleicht den Anschein auf dich gemacht hat. Aber es war nicht so!
 
Zitat:
Ob sich nun ein Besucher mit einem (möchte ich auch berichtigen: 1,86 pro Minute) Dialer einwählt oder nicht um auf anderen Seiten zu suchen ist ihm überlassen aber irgendwoher muß auch Geld kommen.

Also doch! Angry Anfangs bestritten, aber kaum die Seite übernommen wird der Dialer draufgehauen! Das ist das, was den Ruf von jemanden in den Keller treibt. Leere Versprechungen! Angry
 
Zitat:
Ich überlege auch schon ob ich nicht einfach nur dieses board verlinke (wenn ich die Genehmigung von jan habe *g*) und dann sind alle glücklich, haben ihre postings und neue User kommen auch.

Das wäre eine klasse Idee! Schließlich wolltest du ja anfangs das Forum übernehmen, wenn ich mich nicht irre. Sagtest du zumindest VOR der Übernahme...
 
Zitat:
Allerdings dachte ich daß es in Zeiten, da sich eh schon die ganze Welt an Präventivschläge gewöhnt hat, angebracht ist gleich vornewegzuschicken, daß kostenpflichtiger Romdownload unter aller Sau ist, weils unter Umständen Leute auf den Plan ruft, die im Unterschied zu mir Jura nicht studieren sondern das beruflich machen. Und im Vergleich zu denen bin ich noch ne richtige Frohnatur. Dem ganzen Emuzeug tuts nämlich recht gut, wenns nicht zuviel aufsehen erregt. So lange Firmen wie Capcom oder besonders Nintendo zuschauen wie ihr Games umsonst verteilt werden, drücken die vielleicht grad noch ein Auge zu. Sobald aber jemand meint sich auf ihre Kosten bereichern zu müssen, haben die nen echten Grund dem Emuzeugs mal die Lichter auszuschiesen. Und das will ja wohl keiner.

Richtig. Roms waren schon immer gratis und sollten es auch bleiben. Sonst gibt es bald keine mehr.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #117 am: 23.06.03 um 22:03:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
gut - soweit so gut. was wäre also schlimm daran wenn sich ks.net in zukunft im legalen bereich bewegt - sprich freeware-spiele anbietet und man die roms woanders saugt bei denen die sich aus der rechtlichen sicht nichts draus machen?

Warum hast du dann überhaupt Kultspiele.net gekauft? Huh Kultspiele.net ist überall in der Romszene als super Emulationsseite mit einem netten Team und hilfsbereiten Forumsmitgliedern bekannt.
Warum kaufst du dann diese Seite, wenn du nur Freewarespiele anbieten willst? Wenn du Angst um deine Firma hast, dann solltest du dich bitte VOR dem Kauf über die rechtliche lage informieren. Und nicht nach Übernahme sagen "ja erstmal ist etwas vorläufiges drauf, bis mehr geklärt ist". Das ist schwachsinnig und Quatsch!  
Wenn du eine Freewareseite machen willst, warum eröffnest du nicht einfach eine neue? Warum hast du dann - die zugegebenermaßen super Seite, eine von meinen früheren Lieblingsseiten - gPortal.net verkauft? Warum übernimmst du nicht eine Seite, die sowieso mit Freewarespielen handelt? Wieso eine x-Beliebige Seite kaufen und nicht nur das Design ändern, sondern auch den ganzen Themenbereich?
 
Zitat:
Was verstehst Du unter schwach? Ist es schwach das wir Downloads haben? Ist es schwach das wir ein Forum haben oder ein Gästebuch sowie Newsletter? Ist es schwach das wir den Leuten etwas bieten können "außer" nur einem Forum?

 
Downloads ist nichts besonderes. Dialerdownloads sind zudem eine Schweinerei! Mit Forum und Gästebuch kannst du ja wohl auch nicht prahlen! Newsletter gibt es auch auf vielen Seiten!
 
Und Antworten darauf gab es auch schon viele. Ich zitiere hier jetzt mal einige Dinge:
Zitat:
- Design bei neuem KS wirkt zu kommerziell und zu wenig freundlich, dazu tragen folgende Dinge bei: das gelben Hintergrundbild, die ganzen netten GIF's mit dem coolen ALT-Text und überhaupt die ganze Einteilung.
 - Die Seite wird mit Dialer betrieben  
 - Auf jeder Spiele-Seite erscheint ein Link zu diesem Virtual Vegas - Dingens, das nervt und gehört einfach nicht dazu!
 - Admins der Romsseiten sind IMMER Fans von alten Spielen und Roms, sie hängen MIT LEIB UND SEELE an der Seite. Das merkt selbst ein 10jähriger, der etwas öfter eine Seite besucht!
 - Community, engagiertes Team und einfach Humor fehlt
 

Als Fazit kann man wirklich sagen (Mr.D brachte es auf den Punkt): Wenn Ihnen wirklich die Meinung der Besucher am Herzen liegt, nehmen Sie sich ein Vorbild am Design von lexigame.de  
 
Das uns allen SEHR VIEL an Kultspiele.net und dem Forum liegt ist dadurch zu begründen, weil wir ALLE Kultspieler sind und die alten Spiele bis zum Umfallen gezockt haben. Du willst einen Beweis? Wir haben sogar schon ein Kultspielertreffen geplant, wo wir uns alle treffen wollen. Hast du sowas schon jemals auf einer anderen Seite gefunden?
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #118 am: 24.06.03 um 07:08:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, aufregen bringt nichts. Wir haben immer noch Lexigame. Kultspiele.net hat sich leider radikal verändert und da nicht zum besten. Kann man nicht machen. Jeder hat andere Vorstellungen von seiner Seite. Traurig ist nur, dass man die Versprechungen nicht gehalten hat.
gespeichert

Pixel-Heroes
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #119 am: 24.06.03 um 10:32:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Minrod hats recht schön auf den Punkt gebracht:
 
Zitat:
Jeder hat andere Vorstellungen von seiner Seite

 
mcc hat die Seite gekauft und kann dementsprechend damit machen was er will.
 
Ist es für uns wirklich so wichtig ob es nun kultspiele.net oder lexigame.de heisst ?
 
Der Inhalt ist doch entscheidend  Grin Grin
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Seiten: 1 ... 6 7 8 9  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.