Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Kultspiele.net wechselt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Kultspiele.net wechselt  (Gelesen 4784 mal)
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #90 am: 09.06.03 um 22:37:00 »
Zitieren - Bearbeiten

gut - soweit so gut. was wäre also schlimm daran wenn sich ks.net in zukunft im legalen bereich bewegt - sprich freeware-spiele anbietet und man die roms woanders saugt bei denen die sich aus der rechtlichen sicht nichts draus machen?
gespeichert
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #91 am: 09.06.03 um 22:42:35 »
Zitieren - Bearbeiten

man könnte doch Links machen wo man die ROMS downloaden kann.
So könnte man verschiedene Roms finden.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #92 am: 09.06.03 um 23:00:17 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Möglich ja, allerdings gebe ich hier zu bedenken das es 1997?! Ein Urtel gab das besagt das man den Inhalt der verlinkten Seite/des links selber gegebenenfalls mitzuverantworten hat. Man kann sich davon distanzieren sicher allerdings zweifle ich das ein Gericht dies anerkennt da man ja einen Download anbietet und somit wissen MUSS was sich hinter dem link verbirgt damit also indirekt mitverantwortlich ist.
gespeichert
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #93 am: 10.06.03 um 12:29:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Das sehe ich auch so, das die Links auch nicht gehen. Man kann zwar nicht wissen was hinter einem Link ist und wenn etwas illegales nachträglich dazu gebaut wurde ist man aus der Haftung raus - so das Urteil, aber wenn man wissentlich einen Link setzt und sagt dort gibt es rom-spiele dann weiß man ja das es sich um illegale angebote handelt.
 
wäre ja genauso wenn du einen link auf kinderpornos setzen würdest und dann sagst laut urteil bin ich raus. Du bist dann zumindest bei der bewerbung / verbreitung der illegalen sachen mit dran.
 
wie gesagt - anders ist es wenn du z.Bsp. einen link auf eine zeitung setzt und die dann irgendwann mal einen artikel raus bringen und dabei roms zum download anbieten.
gespeichert
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #94 am: 13.06.03 um 18:09:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Aha... nachdem ich jetzt im "neuen" Forum meine Meinung gepostet habe...
 
Ich find' die neue Seite ziemlich schwach im vergleich zur alten... ich hatte keine zeit, mir alles durchzulesen... siehe anderer thread.
 
falls ich wieder online sein sollte und DIESES ks.net nicht mehr existiert... dann werdet ihr mich wohl nicht mehr wiedersehn. Falls doch... Naja, wird wohl noch mindestens 2 monate dauern. Ich melde mich dann mal...
 
Bis bald und Farewell, Chummers! Ich hoffe, wire sehen und hier wieder!
 
 Cry
gespeichert

www.frostmourne.fm
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #95 am: 13.06.03 um 18:13:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Was verstehst Du unter schwach? Ist es schwach das wir Downloads haben? Ist es schwach das wir ein Forum haben oder ein Gästebuch sowie Newsletter? Ist es schwach das wir den Leuten etwas bieten können "außer" nur einem Forum?
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #96 am: 13.06.03 um 18:32:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich weis zwar nich was m11 mit "schwach" meint, aber ich kann dir sagen was für eine Kultspieleseite wirklich schwacht ist - Den Rest der seite will ich nicht bewerten:
 
Ihr habt nicht mal ein halbwegs vernünftiges PAC MAN Game -geschweige das Original- in euerer Datenbank zum Download angeboten.   Roll Eyes
Ich denke wir sind uns alle einig, dass PAC MAN dass Kultspiel schlechthin ist.  
Falls du das hier beantworten solltest, tu mir einen gefallen und fang nicht wieder damit an, dass hier ne zeitlang die d/l´s nicht  gefunzt haben - es ist bekannt.
 
Edit: Fällt mir grad so ein: Falls Ihr PAC MAN tatsächlich nicht kennen solltet, hier mal zum nachlesen:
 
http://www.lexigame.de/de/system/pacman.htm
« Zuletzt bearbeitet: 13.06.03 um 18:35:28 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #97 am: 13.06.03 um 20:32:22 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, korrekt. Noch (!) haben wir PacMan nicht gelistet wie einige andere geile Spiele auch. Aber die Datenbank wird ja ständig erweitert. Sprich es wird - wenn denn alles gut geht - wöchentliche Updates geben und dann kommen auch Uralt Spiele und auch PacMan mit rein wie z.B. Dungeon Master, Elite, Giana Sisters, Gremlins, Heros Quest uvm. um nur einige zu nennen die für nächste Woche anstehen.
 
Das mit den Downloads: ok - sorry. Habe es wohl zu oft gesagt aber ich fragte mich trotzdem was die Leute und es sind ja gut 5000 Besucher die am Tag auf ks.net kommen auf den Seiten gemacht haben. So viele waren nun auch nicht im Forum aktiv. Ich denke also die haben drauf geschaut und sind enttäuscht wieder abgezischt. Oder habe ich Teile der Seite nicht gesehen? Das soll jetzt nicht negativ sein und ich werde auch mit diesen Aussagen aufhören aber wie gesagt frage ich mich schon was am Ende die Seite außer dem Forum noch hatte?
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #98 am: 13.06.03 um 21:08:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Zuerst einmal würde es mir gut gefallen, wenn Sie, lieber Stefan, zunächst Ihre abwertende Haltung aufgeben könnten - zumindest in diesem Board. Ich gebe zu, jeden Beitrag auf dem neuen KS genau zu lesen, teils mit großen Interesse und hohen Erwartungen, teils mit derben Grinsen; bisher hab ich mir allerdings Wortmeldung verkniffen und das wird dort auch so bleiben.
Fakt ist, dass es hier zwischenzeitlich überhaupt keine DLs gab, gegen Ende waren bereits wieder 50 % verfügbar - und trotzdem sah sich im Schnitt jeder Besucher 7 Seiten an... extrem viel, wie Ihnen Ihre Erfahrung verraten wird. Wenn Sie sich nun fragen, wie es dazu kam - hatte good old ks.net doch nix zu bieten - werden Sie auf keine mathematische Gleichung stoßen, wenngleich es doch eine Formel gibt.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #99 am: 13.06.03 um 21:24:47 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Also die Formel lautet: Community, engagiertes Team und einfach Humor. Ich möchte nur eines empfehlen für das neue ks.net. Dringend ein leistungsfähigeres Forum das auch besseres Design hat das ist nämlich noch einer der Gründe warum sich hier viele unterhalten. Ausserdem postet hier der Admin persönlich sehr viel während das auf dem neuen ks.net ja sehr schwer wird da sie ja nicht nur eine Seite betreuen. Deswegen denke ich das solche Seiten wie lexigame die besseren Chancen haben.
gespeichert
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #100 am: 13.06.03 um 22:56:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Negative Haltung hatte ich ja im letzten Beitrag schon eingeräumt und mich entschuldigt.
 
Aber warum sollte ich als Admin im neuen Board nicht posten? Natürlich nehme ich mir die Zeit Beiträge zu lesen, etc. um ggf. Verbesserungen zu erkennen und zu realisieren und bei Fragen bin ich selbstverständlich auch da und beantworte diese wenn möglich.
 
Natürlich wird es Threads geben wo ich mehr dabei bin und welche wo ich weniger dabei bin weil mich das Thema vielleicht nicht interessiert und/oder ich mich damit nicht auskenne.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #101 am: 14.06.03 um 00:11:32 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Mir ist eines aufgefallen: Im neuen Forum ist die Mod Verteilung etwas merkwürdig. In welchem Forum willste? Dann werden bereits die Rechte gesetzt. Das bringt sicherlich einige Anfangsuser die ja gerne Mod "spielen" allerdings bezweifle ich ehrlich das man jeden überall einsetzen kann. Was später dazu führt das die neue User keine Lust mehr haben zu posten da einige Mods völlig falsch besetzt sind. Man sollte seine Mods nach deren Fachkompetenz auf den Gebieten aussuchen. Gruß Freak2  
Ps: Das soll jetzt nicht arrogant klingen es war nur meine Sicht der Dinge.
« Zuletzt bearbeitet: 14.06.03 um 00:13:02 von Freak2 » gespeichert
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #102 am: 14.06.03 um 09:58:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Und eben dadurch können Leute wie Edu (nur als Musterbeispiel Smiley) in allen Bereichen als Mod anfangen ohne dass die User irgendwas Böses ahnen!!
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #103 am: 14.06.03 um 10:43:59 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

So direkt wollte ich jetzt nicht sein aber du hast recht  Wink.
gespeichert
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #104 am: 14.06.03 um 10:46:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Das mit Edu war nicht böse gemeint  Wink Wink
 
Er hat sich ja inzwischen auch geändert und bewiesen, dass er vernünftig sein kann! Nur die Richtung ist wohl klar geworden denke ich.
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.