Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Kultspiele.net wechselt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8  9 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Kultspiele.net wechselt  (Gelesen 4791 mal)
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #75 am: 09.06.03 um 12:08:16 »
Zitieren - Bearbeiten

mei eure Probleme möcht ich haben Wink.
Aber es ist doch noch nix passiert oderHuh. Deswegen sag ich geben wir dem Menschen doch wenigstens eine Chance bevor wir uns über ihn her machen, noch ist nichts passiert, dann soltle man aber auch nciht auf jmd. rumhacken Wink Tongue.
gespeichert

Möp??
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #76 am: 09.06.03 um 12:47:12 »
Zitieren - Bearbeiten

am 09.06.03 um 12:08:16, schrieb Zkorpio :
Deswegen sag ich geben wir dem Menschen doch wenigstens eine Chance bevor wir uns über ihn her machen, noch ist nichts passiert, dann soltle man aber auch nciht auf jmd. rumhacken Wink Tongue.

 
Da hast Du vollkommen recht. Allerdings dachte ich daß es in Zeiten, da sich eh schon die ganze Welt an Präventivschläge gewöhnt hat, angebracht ist gleich vornewegzuschicken, daß kostenpflichtiger Romdownload unter aller Sau ist, weils unter Umständen Leute auf den Plan ruft, die im Unterschied zu mir Jura nicht studieren sondern das beruflich machen. Und im Vergleich zu denen bin ich noch ne richtige Frohnatur. Dem ganzen Emuzeug tuts nämlich recht gut, wenns nicht zuviel aufsehen erregt. So lange Firmen wie Capcom oder besonders Nintendo zuschauen wie ihr Games umsonst verteilt werden, drücken die vielleicht grad noch ein Auge zu. Sobald aber jemand meint sich auf ihre Kosten bereichern zu müssen, haben die nen echten Grund dem Emuzeugs mal die Lichter auszuschiesen. Und das will ja wohl keiner. Aber nachdem mccrazy ja hat durchblicken lassen, daß der DL kostenlos sein wird, darf man halt gespannt sein wie er gedenkt ein Romangebot von solchen Ausmaßen http://www.gamestorm-org.de/default.asp zu finanzieren.
gespeichert
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #77 am: 09.06.03 um 12:50:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Die Frage ist gut, mal gucken und abwarten.
Ich glaube nicht das alle zum download gefunden werden.
gespeichert
Möfrider
Zocker(in)
***




!!!NEDIONARAP RÜF TFAHCSTOB ENIE!!!

309009781 309009781    
E-Mail

Beiträge: 355
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #78 am: 09.06.03 um 12:58:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Kacke, ich sehe gerade, das während ich diesen thread geschrieben habe noch mal 5 neue gekommen sind. Ich hau ihn trotzdem rein sonst war die mühe umsonst. Na ja.
 
So! Dann Melde Ich mich halt mal auch zu Wort. Habe ehe im moment nix anderes zu tun.
Ihr habt wohl alle 10 jahre lang im deutsch unterricht aufgepasst um solche literarische texte zu verfassen. Mal für mich auf deutsch. Wenn  ihr dat anders verstanden habt, sagt mirs.
Laphroaig Lacht hier die leute aus und meint Freak2 schreibt nur noch scheiss Threads, Edu macht sich nur um seine Beiträge sorgen und um nichts anderes, mccrazy hat null ahnung von roms und soen zeugs und er meint lexigame sollte leckarsch oder sonst wie heissen, um mehr Neuzugänge zu kriegen(Huh?). Den rest versthe ich ja eiblack personmasen aber könnt ihr mal mit dieser SCHEISS IRONIE und diesem SCHEISS SARKASMUS aufhören und einfach mal schreiben was ihr KONKRET wollt!!! Ich persönlich glaube auch nicht so an mccrazy aber vielleicht irre ich mich auch sehr (vorurteile=schlecht), daher werde ich auf LEXIGAME und auf ks.net posten.
Wenn ks.net so bleibt wie es genau jetzt ist dann gud nacht. Mccrazy meint ks.net ist erst am anfang und noch lange nicht vertig mit der site, aber mit dem popup fenster Freegamez und  dem 0190.- ding isser schon fertisch. Ich sags mal wie ich über diese 0190- scheisse denke: ICH HASSE SIE WIE DIE PEST. Wenn man auf einer site freegames anbietet dann sollten sie auch free sein und nicht für 3,63 pro minute.  
Ich will Hier Niemanden anpieseln oder irgend sowat, aber ich sage meine meinung, komme was wolle.
Wieder zum thema und Nochmal Auf Hochdeutsch: Wenn mir etwas auf lexigame oder auf ks.net nicht passt dann mach ich mich vom acker ohne zu meckern, es sei denn andere user denken genauso.
 
Mfg:
Möfrider  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 09.06.03 um 12:59:23 von Möfrider » gespeichert

Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU:
Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!





mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #79 am: 09.06.03 um 13:17:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich finde es einfach nur lustig hier. Komme mir irgendwie vor wie im Kindergarten - aber nun gut. Darum erspare ich es mir und Euch hier weiter zu posten und werde mich derweil so um Kultspiele.net kümmern wie ich es denken und wem es nicht passen sollte der kann ja bei lexigame.de bleiben!
 
Wer denn noch Interesse hat kann ja bei Kultspiele.net wenn es fertig ist mal vorbei schauen. Wenn Ihr sonst noch fragen habt die mich betreffen dann bitte per mail an stefan@mccrazy-gbr.de damit ich den Rest hier nicht lesen brauche!
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #80 am: 09.06.03 um 14:23:43 »
Zitieren - Bearbeiten

...ich beginne mir Sorgen zu machen  Undecided
gespeichert
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #81 am: 09.06.03 um 14:35:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Damit musst du umgehen können mccrazy.
 
OJ musste auch mal so was ähnliches mit erleben, und er sorgte weiter noch um Ks.net.
Auserdem uns bedeutet Ks.net viel, das ist nicht irgend ein Forum.
Den selbst ich bin über 1Jahr hier drauf, manche auch länger.Das musst du erst mal verstehen; das wir nur das beste für das zukünftige Ks.net.
gespeichert
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #82 am: 09.06.03 um 15:03:26 »
Zitieren - Bearbeiten

dann laßt uns doch mal strikt trennen. Geht es Euch alle um das FORUM oder geht es Euch um die SEITEN (wo meines wissens nach eigentlicn die letzten 2 Monate nichts mehr war, da kein Download funktionierte).
 
Wenn es Euch um das FORUM geht könnt Ihr ja weiterhin bei lexigame.de bleiben und posten. Es zwingt Euch ja niemand und es ist doch dann auch egal ob ihr hier oder bei ks.net postet oder? Wenn es Euch um die SEITEN geht, dann können wir uns noch mal darüber unterhalten.
 
Ich habe bewußt die Bezeichnung ROMZ in den Suchmaschinen gesucht um zu sehen wie es in der "Branche" aussieht da ja alles illegale mit Z am Ende genannt wird. Damit wollte ich mir einen Überblick verschaffen ob und wie es erlaubt ist. Und nur weil andere die Downloads anbieten muß es ja nicht legal sein, oder? Schließlich habe ich auch Verantwortung für eine Firma und mit wäre es nicht egal ob ich eine 50.000 Euro Klage bekomme oder nicht.
 
Zu den Vorwurf das ks zwischen klotests usw. verschwindet kann ich nun wirklich nicht sagen. Wir sprechen einen breite Masse an und es kommt im allgemeinen auf ks.net durch die gelbe Leiste oben zu gute wenn diese dann auf andere Seiten aufmerksam machen. Sowas nennt man Werbung Smiley
 
Zu den Dialer. Ihr habt sicherlich gesehen das wir auf ks keine Werbefläche derzeit haben, was auch so gewollt ist. Derzeit habe ich mal unsere alte Gratis-Spiele.de Datenbank laufen mit den Freeware Games um wenigstens etwas den Besuchern bieten zu können. Das mit den Roms wird abgeklärt und dann kommen die dazu und die jetzige Datenbank wird mit Sicherheit aus ausgedünnt. Zurück zum Dialer: Irgendwie müssen wir uns finanzieren - ganz klar. Es wird auf ks sehr viele kostenlose Games (wie jetzt derzeit) geben. Ob sich nun ein Besucher mit einem (möchte ich auch berichtigen: 1,86 pro Minute) Dialer einwählt oder nicht um auf anderen Seiten zu suchen ist ihm überlassen aber irgendwoher muß auch Geld kommen.
 
Dieses Geld kommt dann auch wieder ks durch Werbebuchungen für die Seite, etc. zu gute. Und letzten endes finde ich ein PopUp am anfang der seite nicht so schlimm wie es bei ks war das bei jedem seitenaufruf was aufgepoppt wurde.
 
so - noch irgendwelche fragen unbeantwortet? Ich überlege auch schon ob ich nicht einfach nur dieses board verlinke (wenn ich die Genehmigung von jan habe *g*) und dann sind alle glücklich, haben ihre postings und neue User kommen auch.
 
Aber das müßte man mal sehen. Ich kann sehr gut mit Kritiken umgehen und vielleicht mag ich nicht der Guru in Thema Roms sein (dafür aber bei den Freeware-Spielen) aber ich denke jeder ist lernfähig und wenn man einen halbwegs vernünftigen ton pflegt kommt man immer weiter und hat freude daran als wenn man nur nieder gemacht wird.
 
Mir persönlich wäre das eigentlich egal. Ich kann aus ks.net machen was ich will ohne euch dabei haben zu müssen und ihr könntet hier fleissig weiter posten aber ich denke das ist nicht in meinem, nicht in jans und nicht in eurem sinne.
 
In diesem Sinnen *lol*
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #83 am: 09.06.03 um 15:27:02 »
Zitieren - Bearbeiten

am 09.06.03 um 15:03:26, schrieb mccrazy :
...Ich überlege auch schon ob ich nicht einfach nur dieses board verlinke (wenn ich die Genehmigung von jan habe *g*) und dann sind alle glücklich, haben ihre postings und neue User kommen auch.

 
Meine Genehmigung brauchts dafür nicht, die Masse entscheidet - bin momentan nicht recht bei der Sache und es wär mir daher lieber, wenns ohne meinen Einfluss geklärt wird. Danke.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #84 am: 09.06.03 um 16:18:43 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

@laphroaig. Wenn du ein problem hast wie ich poste besprich das bitte direkt mit mir was du im moment machst zerstört die Community. Denn auf mir rumhaken finde ich in Ordnung solange es nicht vor allen passiert und ich -in einem chat- die chance habe fair mit dir zu diskutieren. Deine Posts erwecken langsam den Eindruck das ich mir wünschen würde das lexigame den Bach runtergeht.
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #85 am: 09.06.03 um 17:03:44 »
Zitieren - Bearbeiten

@Freak2
Zeig mir doch mal einen Beitrag von mir aus dem hervorgeht, daß ich mit deinen Postings ein Problem hab oder sogar auf Dir rumhacke.
gespeichert
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #86 am: 09.06.03 um 18:57:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja genauso ists richtig giftet euch gegenseitig an! Und wegen wasHuh
Wegen nichts!!! Es ist noch nichts passiert, hier wurde noch keine von nem Dialer ausgebeutet und überhaupt ist doch alles in Butter oderHuh
Auch wenn mccrazy sich mit Roms bereichern will und rechtlich wird was passieren, das ist dann ja eh Scheiss egal, weil es immer ncoh P2P Progs gibt, da kann also nciht das Problem liegen.
Und: Zitat:
... wie er gedenkt ein Romangebot von solchen Ausmaßen http://www.gamestorm-org.de/default.asp zu finanzieren.  

^^oj hats doch acuh geschaft hier alles alleine zu Finanzieren, oder irre ich mich daHuh
 
Oder überhaupt wo liegt euer Problem?
Das jmd Kultspiele.net übernommen hat udn ihr der ansicht seid, dass er es ncith schafft, oder passt es euch einfach nur nicht in den Kram das ihr anstatt Kultspiele.net jetzt halt lexigame.de heisstHuh
Ich verstehs nicht... Undecided
gespeichert

Möp??
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #87 am: 09.06.03 um 19:58:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Jetzt muß ich aber auch mal doof fragen: Roms sind ja Spiele die ehemals auf C64 usw. liefen und die man nun mittels eines Emulatoren auf dem PC spielen kann, korrekt? Soweit kenne ich mich mit Roms ja aus.
 
Also müßte man ja von der Theorie her das Original besitzen was aber auch nicht möglich sein dürfte. Sprich man verwendet eine illegale Kopie und macht sich somit strafbar. Ferner mache ich mich auch strafbar wenn ich diese anbiete. Im Zuge des neuen Urhebergesetz welches am 1. Juli heraus kommt wird so etwas noch stärker geahndet.
 
Also kann es schlichtweg keine Roms zum legalen Download geben.
 
Jetzt die Kuh anders herum gepackt. Es gibt sehr viele Spiele die ehemals kommerziell waren und dann als Freeware frei gegeben wurden. Wie Giana Sisters, Bubble Bobble, Defender of the Crown, etc. Wenn ich diese anbiete ist es legal.
 
Zusätzlich gibt es Fans die Spiele umprogrammiert haben als Freeware wie Zak McKraken, Bomberman Clones, etc.
 
Was also spricht gegen eine reine Freeware-Seite die auch diese Klassiker hat und nebenbei auch noch andere geile Spiele die jene Freeware-Welt ja zu bieten hat. Zum Beispiel Morrhuhn oder Americas Army, usw.?
 
Klar wird man mit Sicherheit nicht alle Klassiker als Freeware bekommen und bei manchen wo die Firmen / Autoren Pleite sind kann man es wagen denn wo kein Kläger da kein Richter, aber wieso nicht den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und das ganze legal machen ?
gespeichert
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #88 am: 09.06.03 um 20:01:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Nachtrag:
 
am 09.06.03 um 18:57:57, schrieb Zkorpio :
Auch wenn mccrazy sich mit Roms bereichern will und rechtlich wird was passieren, das ist dann ja eh Scheiss egal, weil es immer ncoh P2P Progs gibt, da kann also nciht das Problem liegen.

 
Was heißt bereichern? Klar will ich erst mal irgendwo den Kaufpreis raus haben, das ist logisch und verdienen will man halt mit den Seiten auch etwas um diese mehr zu pushen / zu bewerben. Aber das was Du sagtest das es P2P Progs gibt und zumal ja auch seiten wie mame.dk usw. bekannt sind dürfte es ja kein Problem zu sein das Forum hier laufen zu lassen und aus ks.net was anderes zu machen (reine Freeware-Spiele) zum Beispiel.
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #89 am: 09.06.03 um 20:47:57 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Auch wenn ich es nicht gerne zugebe das war jetzt eine völlig richtige Sicht der Dinge. Roms bewegen sich auf dem schmalen Grad zwischen legal und illegal und ich wette es werden noch viele Rechtsstreite folgen. Im moment spielt hier nur eines eine Rolle: Wer hat wirklich nur legale Software? Tatsache ist wer diese Roms runterlädt macht sich nur Strafbar wenn er sie nicht als original besitzt denn jeder hat das Recht auf eine Sicherheitskopie aber man könnte genauso gut sagen man hatte das Original Spiel und hat es verloren. Der Gegner muss beweisen das es nicht so ist/war da die klagende Seite immer die Beweispflicht hat. Klar es gibt ausnahmen wie zum beispiel im Garantierecht aber ich hoffe das ich mich jetzt hier nicht verzettelt habe  . Ps: Würde jeder der illegale Software hat ins Gefängnis kommen würde jede zweite Firma dicht machen müssen und zirka 10 Millionen PC User dank illegaler Windoof Kopien den anderen Gesellschaft leisten.
gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8  9 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.