Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Kultspiele.net wechselt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5 6  ...  9 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Kultspiele.net wechselt  (Gelesen 4789 mal)
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #45 am: 07.06.03 um 20:36:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Die Antwort hab ich auch grade noch parat Wink
 
Letzte Woche gabs 'nen Servercrash - klingt fast wie Bestimmung, gell  Roll Eyes Jedenfalls wurd ks.net umgehend auf einen anderen verfrachtet und der macht einfach nur Probleme bei Rewrite-Anweisungen in einer .htaccess-Datei. Klingt banal, ist es sicher auch, aber bisher konnte es noch niemand abstellen.
gespeichert
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #46 am: 07.06.03 um 21:56:29 »
Zitieren - Bearbeiten

mccrazy können sie mir bitte diese folgenden Fragen beantworten:
 
wann ist das neue Hintergrund-Design drauf?
 
könnte man die Umfragen wieder funtiontätig machen.
« Zuletzt bearbeitet: 08.06.03 um 14:30:39 von Edu » gespeichert
nailor
Kultspieler(in)
****



don't try so hard -- it'll happen for a reason

102082847 102082847    
Homepage -

Beiträge: 1566
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #47 am: 07.06.03 um 22:05:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi!
 
Ja, mich gibts noch! Habe in der letzten Zeit allerdings nicht mehr sehr viel (beinahe gar nichts mehr) mit Kultspiele zu tun gehabt. Hat sich einiges am Forum geändert, seitdem ich nicht mehr hier war. Aber immer noch keine Umstellung auf das PHPBBHuh!
 
Na ja, jetzt hat mich aber die Rundmail von oj zurückgetrieben, hierher. Und ich muss sagen, das wenige was ich hier gelesen habe (mit der Informationspolitik sieht es imho nicht sehr gut aus) sieht ziemlich düster aus.
 
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber es wäre schade, wenn Kultspiele wegen sowas zu Fall käme. Es war eine schöne Zeit damals, und ich habe fast ein wenig Sehnsucht. Ein Stück hängt mein Herz noch immer daran. Und es gibt bestimmt noch genug andere, die jetzt an sowas (Kultspiele war immer mehr als die Roms) Freude haben, wie ich damals wie ich damals.
 
In diesem Sinne,
auf eine positive Zukunft für alle Kultspieler!
 
Michael "Nailor" Nagel
gespeichert

don't try so hard -- it'll happen for a reason
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #48 am: 07.06.03 um 22:13:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Da sich uns Nailor mal wieder gemeldet hat, gibts auch von mir einen Wiederholungsgag.
 
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #49 am: 08.06.03 um 09:40:39 »
Zitieren - Bearbeiten

am 07.06.03 um 20:20:12, schrieb mccrazy :
@Laphroaig: Dann sage mir mal warum kultspiele keine downloads mehr hat? So wie ich das verstanden habe aus rechtlichen Gründen - siehe früherer Thread.

 
Das kann ich Dir natürlich nicht beantworten weil ich zuwenig Einblick in den Betrieb von ks.net hab. Aufhänger scheint mir aber ein angeblicher Verstoß gegen die AGB des Hosts gewesen zu sein. Wenn Du schon selber davon ausgehst, daß die Roms aus rechtlichen Gründen offline gehen mußten, dann ists ja gleich noch interessanter zu erfahren, was deine "sieht eher gut aus"-Annahme rechtfertigen soll.  
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #50 am: 08.06.03 um 12:41:41 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Soweit ich das sehe sind wir jetzt von ks.net abgetrennt? Dann lasse ich jetzt mal meinen Kommentar ab. Was haben die aus der guten alten ks.net seite gemachtHuh? Schaut euch das Design an einfach furchtbar.
gespeichert
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #51 am: 08.06.03 um 12:53:55 »
Zitieren - Bearbeiten

hi,
 
also es konnte ja keiner ahnen das die provider zum sonntag und feiertag einen kk antrag bearbeiten und die seiten umzwitschen. Das was jetzt läuft ist nicht das endgültige sondern erst mal nur eine weiterleitung. Wir arbeiten am neuen Design und Inhalt (hatte ich ja hier auf Seite 2 schon mal gepostet) welches dann online geht sobald ich die ROMZ habe. Das hängt vom Jan ab oder jemand der mir die ggf. zusenden oder die Links senden kann.
 
Bezüglich der Farbigen gestaltung des Forums, etc. hängt es ebenfalls davon ab wann ich die Zugangsdaten erhalte. Um es mal kurz zu sagen: Bis auf seit heute morgen irgendwann die Domain ks.net und die Seiten habe ich bisher nichts erhalten und kann demnach nichts bearbeiten, etc.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
@mcRe: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #52 am: 08.06.03 um 13:13:46 »
Zitieren - Bearbeiten

@mccrazy:
sag wo ist euer problem mit den roms  Huh
 
Mit einer vernünftigen internetverbindung (die ihr offensichtlich ja auch habt) sind die paar teile an einem nachmittag ganz normal im netz zu holen.
Hier mal die Statusanzeige der Mame seite die ihr schon habt
- Perfect !:3972 roms
 
Also hängt es von euch ganz allein ab  Wink
 
Sorry, aber langsam hab ich den Eindruck, dass ihr von der Romszene keine Ahnung habt.  Tongue
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #53 am: 08.06.03 um 13:21:04 »
Zitieren - Bearbeiten

das sind ja _nur_ die mame romz und snes und megadrive, etc?
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #54 am: 08.06.03 um 13:30:49 »
Zitieren - Bearbeiten

@mccrazy: richtig - sind NUR die Mame Roms - ist aber schon mal ne ganze menge.
 
Da ich mich mit den anderen bisher nicht so beschäftigt habe, könnte ich nicht mal nen link geben. Aber mal einen tipp am rande: sucht nach den romnamen einschließlich .zip. Hilft ungemein  Wink
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #55 am: 08.06.03 um 13:34:16 »
Zitieren - Bearbeiten

mccrazy: Na toll, kaum die Domain in Sicherheit gebracht, bekomm ich gleich was auf den Deckel  Roll Eyes
 
Die Dateien, die ich Ihnen bereits geschickt hatte, enthielten auch das Board - kann gern nochmal ein aktuelles Backup der Nachrichten zukommen lassen. Was die Spiele angeht, hab ich inzwischen 2x angeboten, eine CD zuzuschicken, denn DL ist nicht möglich und meinen Rechner dafür stundenlang als FTP zu blockieren ist definitiv nicht drin, da ich zu arbeiten habe.
gespeichert
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #56 am: 08.06.03 um 13:34:48 »
Zitieren - Bearbeiten

sind ja schon dabei - trotzdem wird es wohl noch ein paar Tage dauern bin wir unsere Datenbank komplett und entsprechend fertig haben. Aber ich denke mal das ist auch nicht das schlimmste. Schließlich gibt es ja schon seit Monaten keine Romz auf Kultspiele und da wird es wohl jetzt auf eine Woche (maximal) mehr oder weniger nicht ankommen, oder?
 
Und wie gesagt: Für alle die sehen wollen wir wir voran kommen hier noch mal die Testseiten: http://www.gamestorm-org.de/default.asp
 
WICHTIG: TESTSEITEN - also nicht meckern wenn was nicht geht - Anregungen und Verbesserungen sind jedoch willkommen (auch wenn diese ggf. schon auf dem Zettel stehen!)
gespeichert
mccrazy
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 31
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #57 am: 08.06.03 um 13:41:26 »
Zitieren - Bearbeiten

@Shockedj: Ist kein Vorwurf gewesen nur wollte ich den Leuten auch klar machen das nicht von heute auf morgen alles sofort verfügbar sein kann. Die Daten habe ich alle bekommen (ob da das Forum dabei war weiß ich jetzt nicht), ein Backup der SQL Datenbank fehlte noch, ist aber nicht mehr nötig da ich die Seiten schnell grabben konnte für unsere MS Access Datenbank.
 
Ich sage es mal so: Als neuer Webmaster muß man sich erst mal einarbeiten und das bei einer recht komplexen Seite wie kultspiele das ganze nicht in 1 Stunde erledigt ist sollte wohl jedem klar sein. Hinzu kommt das ich mich mental auf Dienstag eingestimmt habe für die ganzen arbeiten und die domain heute schon übernommen wurde.
 
Damit hatte ich nicht gerechnet da ja auch die Dokumente von Dir, Jan, noch nicht eingegangen waren und ich dachte das sich alles mindestens noch eine Woche hin streckt. Diese Woche fehlt mir halt nun so das im Laufe der nächsten Woche erst alles wieder korrekt online gehen kann, da ich nämlich jetzt erst mal in meinen Kurz-Urlaub aufbrechen werde.
 
Also nicht gleich an die Decke gehen, wenn ich mich bis Dienstag nicht im Forum melde. Aller Anfang ist schwer aber ich denke wir bekommen das Ding noch geschaukelt.
 
Noch eine Frage am Rande: Wäre es sehr schlimm wenn wir ein neues Forum aufmachen? Sprich bei 0 anfangen. Ich weiß das ich wahrscheinlich mit der Frage gleich an einen Pfahl gebunden werde, aber fragen kann man ja mal. Und wie viele sind hier so pro tag durchschnittlich Aktiv?
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #58 am: 08.06.03 um 14:13:43 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Naja mir ist es egal was ihr mit der alten Seite/Forum macht ich bin nur noch hier aktiv und sehe keinen Grund mehr mich woanders sehen zu lassen. Gruß Freak2
gespeichert
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Kultspiele.net wechselt
« Antworten #59 am: 08.06.03 um 14:41:04 »
Zitieren - Bearbeiten

nein es soll so bleiben.
Ok, was neues hinzufügen wäre nicht schlecht.
mehr abwechslung im Forum das wäre gut.
 
könnte man die Umfragen wieder funtiontätig machen
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5 6  ...  9 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.