Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  ...  6 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: FAQ: Wie funktioniert Mame?  (Gelesen 38408 mal)
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #15 am: 05.05.03 um 17:11:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Und zwar wird es die schönste, umfangreichste und effektivste - kurzum die beste deutsche FAQ zu MAME, die man je gesehen hat  Kiss
gespeichert

www.retro-offensive.de
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #16 am: 06.05.03 um 18:52:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Na, jetzt hast Du aber mal Erwartungen geweckt. Bin ja schon richtig gespannt.
gespeichert
Ulumulu-mann
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 5
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #17 am: 07.05.03 um 13:20:32 »
Zitieren - Bearbeiten

öhhm ähh ich hab auch ne frage aber keine antwort dazu!!!
wo kann ich bei mame (oder im spiel "x-men vs streetfighter") die steuerung umstellenHuh das find ich irgendwie nicht  Sad
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #18 am: 08.05.03 um 19:21:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Im Spiel drückst du TAB. Dann wählst du "Input (general)" für die Steuerung von allen Spielen oder "input (This Game)" für die Steuerung nur speziell vom grad laufenden Spiel.
Du wählst die Funktion, die du ändern willst, drückst ENTER und dann die Taste, auf was sie gehen soll.
gespeichert

Miles
Zugucker(in)
*




Strider Hiryu

15099058 15099058   dunklermilestails   dermiles2
Homepage -

Beiträge: 39
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #19 am: 09.05.03 um 17:36:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi bin neu hier, und verfass emich schon lange mit Emus+Roms
 
nur bin jetzt Newbie bei M.A.M.E.
 
wollte 1. Fragen, welche Roms könnt ihr mir empfehlen?
und 2. Frage , wenn bei einem Spiel, welches ich starte, steht, dass ich OK klicken soll, wo soll ich drauf klicken?
 
ich finde bei den Configurationen das nicht
 
und die vorletzte und 3. Frage:
Wie genau funktioniert das, mit der Favoriten Liste?
 
und nun die letzte Frage ( Nr. 4 )
 
ich hab vor kurzem ein M.A.M.E. Rom gedownloadet  ( pocket Fighter ) und es wird nicht mit in der Liste angezeigt
 
wieso? und wie kann ich es starten?
 
 
das wars Cheesy
gespeichert


If you strike me down,
I shall become more powerful
then you can possibly imagen!
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #20 am: 09.05.03 um 18:07:08 »
Zitieren - Bearbeiten

1. Kommt drauf an welche Art von Game Dir gefällt.
2. Nicht klicken, sondern eintippen
3. Weiß nicht, benutz kein Mame32
4 Pocket Fighter ist ein Clone von Super Gem Fighter Mini Mix. Das Rom zu letzterem brauchst Du (sgemf.zip)
gespeichert
Miles
Zugucker(in)
*




Strider Hiryu

15099058 15099058   dunklermilestails   dermiles2
Homepage -

Beiträge: 39
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #21 am: 09.05.03 um 18:20:19 »
Zitieren - Bearbeiten

1. Beat´m  up
2. ist mir auch klar, nur was?
3. achso
4. achso  
 
Cheesy
 
edit, achja noch ne Frage:
 
man kann bei Mame auch bei Language die sprache ändern, ich glaub das muss man aber extra downloadne, die jeweiliges sprache oder?
 
wo bekomme ich die deutsche sprach her?
« Zuletzt bearbeitet: 09.05.03 um 18:24:56 von Miles » gespeichert


If you strike me down,
I shall become more powerful
then you can possibly imagen!
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #22 am: 09.05.03 um 18:22:50 »
Zitieren - Bearbeiten

2. Na "O" und "K" natürlich, okay halt.
gespeichert
Miles
Zugucker(in)
*




Strider Hiryu

15099058 15099058   dunklermilestails   dermiles2
Homepage -

Beiträge: 39
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #23 am: 09.05.03 um 18:34:17 »
Zitieren - Bearbeiten

achsoooo
 
thx, sag mal
 
weiß denn nun wer wie ich das Programm auf deutsch kriegen kann?
 
@ Laphroaig
 
hast du ICQ?
gespeichert


If you strike me down,
I shall become more powerful
then you can possibly imagen!
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #24 am: 09.05.03 um 20:49:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Von deutschen Sprachdateien für Mame32 hab ich noch nie was gehört. Für Mame hat ich mal ein Frontend in den Griffeln das auf Deutsch war. Weiß aber nimmer wie's heißt, zumals sonst Dreck war. Vielleicht gibbet es ja trotzdem noch. Kannst mal auf www.mameworld.net unter Frontends nachschauen.
 
Beat'emUps. Bin ja bis auf Last Blade II kein Fan von Prüglern, aber wenn die Dich interessieren solltest Du Dir auf keinen Fall die SNK-Teile entgehen lassen. Die King Of Fighters-, Samurai Showdown-Reihe und Mark of the Wolves etc. Auf www.neogeoforlife.com kann man sich ziemlich gut informieren(gibts dort halt keine Roms).
 
Nein, icq hab ich nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 09.05.03 um 20:51:29 von Laphroaig » gespeichert
Miles
Zugucker(in)
*




Strider Hiryu

15099058 15099058   dunklermilestails   dermiles2
Homepage -

Beiträge: 39
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #25 am: 09.05.03 um 21:41:10 »
Zitieren - Bearbeiten

ich mochte SNK noch nie so wirklich, aber trotzdem thx Smiley
gespeichert


If you strike me down,
I shall become more powerful
then you can possibly imagen!
Miles
Zugucker(in)
*




Strider Hiryu

15099058 15099058   dunklermilestails   dermiles2
Homepage -

Beiträge: 39
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #26 am: 09.05.03 um 21:46:24 »
Zitieren - Bearbeiten

sry wegen doppelpost aber ich hab nochmal ne Frage
 
wie bekomme ich das hin, dass mein Mame nur die Spiele anzeigt die ich hab?
 
ich sehe nämlich immer nur sone riesen liste, und die spiele, die ich hab, haben links ein grünes zeichen, die ich nicht hab ein schwarzes
 
wie bekomme ich das hin wie hier z.B. : ?
 

 
dort haben die spiele selber Icons, ein goiler hintergrund ist da, nur die spiele die man hat werden angezeigt u.s.w.
 
wie bekomme ich das hin? sagt mir das bitte Smiley
gespeichert


If you strike me down,
I shall become more powerful
then you can possibly imagen!
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #27 am: 10.05.03 um 07:44:25 »
Zitieren - Bearbeiten

Damit das so aussieht wie in deinem Pic da machst Du folgendes:
 
Wenn Du im MameHauptmenü links im Stammbaum auf "Available" klickst, werden nur die Spiele angezeigt, die im RomsOrdner sind. Falls kein Stammbaum zu sehen ist oben auf das "Toggle Folder List"-Symbol klicken.
 
Über Options/BackgroundImage kannst Du ein anderes Hintergrund bestimmen(weiß nicht ob Mame auch .jpeg- oder .bmp-Dateien nimmt; normalerweise ist müssens wohl .png-Dateien sein)
 
Auf http://www.mameworld.net/icons/ den Iconpack runterladen und in den Iconsordner extrahieren(wahrscheinlich gehts auch gepackt übern MameOrdner). Alle Games haben jetzt ein eigenes Symbol. Kannst natürlich auch andere .ico-Dateien nehmen; mußt halt nur drauf achten daß die Dateien den gleichen Namen wie die dazugehörigen .zip-Roms haben.
gespeichert
Miles
Zugucker(in)
*




Strider Hiryu

15099058 15099058   dunklermilestails   dermiles2
Homepage -

Beiträge: 39
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #28 am: 10.05.03 um 11:25:12 »
Zitieren - Bearbeiten

ich hab auf avaible geklickt, aber trotzdem sind alle spiele die es gibt aufgelistet  
 
auf F5 hab ich auch schon gedrückt zum aktualisieren.
 
jedes spiel hat links an der seite ein Kästchen
 
die spiele die ich hab, deren Kästchen ist Grün
und die ich nicht hab sind schwarz
 
muss man irgendwie noch was anderes einstellen um die eigenen zu sehen?
edit: wo bekomme ich backgrounds her?
und wie groß ( Pixel ) müssen die sein?
 
noch n edit: ich hab das hinbekommen, dass ich nur die sehe die ich hab Smiley
nur die Icons sind nicht die, wie die aufm Screenshot, woher bekomme ich genau die selben Icons?
« Zuletzt bearbeitet: 10.05.03 um 11:31:58 von Miles » gespeichert


If you strike me down,
I shall become more powerful
then you can possibly imagen!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #29 am: 10.05.03 um 20:12:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn die FAQ da ist, ist eine ganze Seite nur mit der Änderung von icons, Hintergrund, Screenshots, Flyers, Cabinets, ... etc.
Freut euch schonmal! Grin
gespeichert

Seiten: 1 2 3 4  ...  6 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.