Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 4 5 6  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: FAQ: Wie funktioniert Mame?  (Gelesen 38738 mal)
Shibby
Zugucker(in)
*



Retro rockt derbe!

201922990 201922990    


Beiträge: 1
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #75 am: 26.07.08 um 03:32:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Ey lEute bitte helft mir:
 
Ichhabe den MAMEEUI32 0.121 und die roms mslug 5 (metal slug) und samsh5sp (samurai showdown) die ich auch gern zocken würde. Aber auch nach dem befolgen der anweisungen gehts nich.
 
Habe Directories eingestellt, nicht entzippt oder name geändert, im rom verzeichnis gespeichert und auch f5 gedrückt
 
leute ich weiß nich mehr weiter... könnt ihr mir helfen?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #76 am: 26.07.08 um 16:23:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmm.... spontan weiß ich nicht, wo der Fehler liegt.
Was meinst du mit "Directories"? Und welches Problem genau hast du, tritt es beim Versuchten Starten vom Spiel auf oder schon vorher?
gespeichert

Terranigma
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #77 am: 03.08.08 um 22:37:40 »
Zitieren - Bearbeiten

ioch hätt da mal ne frage und zwar, würd 9ch gerne auf dem mame emulator street fighter alpha 2 und 3 spielen, diese kann ich leider nicht spielen, weil da, wenn ich drauf klicke ein rotes kästchen erscheint, wie kann man das ändern?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #78 am: 03.08.08 um 23:14:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Dir is aber schon klar, dass man nicht nur den Emulator braucht, sondern auch das entsprechende Spiel-Rom, oder?
Ansonsten kann man da bei so wenigen Infos nur schwer weiterhelfen. Um mal die grundsätzlichsten Fehler auszuschließen: Das Rom darf weder umbenannt noch entzippt werden und muss im roms-Ordner von Mame liegen.
gespeichert

MariosBruder
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #79 am: 15.01.09 um 23:19:14 »
Zitieren - Bearbeiten

am 15.04.03 um 12:03:45, schrieb Alter_Drache :

 
F: Wie spiele ich Spiele unter Mame?
A: Die heruntergeladenen Roms NICHT entpacken, sondern einfach gezippt ins Verzeichnis "roms" innerhalb des Mame-Verzeichnisses stellen. Mame starten. Links im Menü auf "Available" klicken. Dann F5 drücken , es werden alle verfügbaren spiele angezeigt. Das gewünschte spiel doppelklicken, fertig.
 

 
Das habe ich so gemacht, aber es kommt immer die Meldung "No selecion"! Was mache ich falsch?
Zudem: Alle Spiele haben den gleichen Namen (cheat). Wenn ich mehrere in in den ROMS Ordner schicke, dann werden die voerherigen überspielt. Oder?
 
Jetzt klappt's. Habe die Spiele von ner anderen Webseite runtergeladen und es läuft einwandfrei!
« Zuletzt bearbeitet: 16.01.09 um 00:05:31 von MariosBruder » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #80 am: 16.01.09 um 10:43:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Die cheat.zip ist gar nicht das Spiele-Rom. Es handelt sich hierbei um eine Datenbank, mit Hilfe derer man in Mame cheaten kann.
Du hast also bei jedem Game die (ein und die selbe) Cheat-Datei heruntergeladen, weswegen es kein Wunder ist dass sie immer gleich hieß Wink
gespeichert

MariosBruder
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #81 am: 19.01.09 um 23:25:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, hab's inzwischen auch gemerkt. Das heisst über lexigame kann man keine Spiele runterladen. Und wofür sind die Cheats?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #82 am: 19.01.09 um 23:47:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Nein, wir bieten hier keine illegalen Roms mehr an.
Die Cheats sind natürlich zum Schummeln da. Die cheat.dat, die du in der zip-Datei findest, gehört in dein Mame-Stammverzeichnis, also dort wo deine Mame.exe liegt. Dann kannst du innerhalb eines Spieles durch Drücken der TAB-Taste auf das Cheat-Menü zugreifen und dir bspw mehr Leben oder andere Dinge holen.
gespeichert

Flax90
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #83 am: 09.09.10 um 21:14:54 »
Zitieren - Bearbeiten

ich habe heute mame und mehrere metal-slug roms gezogen, leider kann ich sie nicht starten. in der fehlermeldung steht dass teile fehlen....
kann mir jmd helfen?
 
wär super;-)
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #84 am: 10.09.10 um 00:06:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Okay, erstmal das offensichtliche: Hast du dir auch ne neogeo.zip runtergeladen und ohne umbenennen oder entpacken in den Roms Ordner gelegt?
 
Wenn nein: Mach das.
 
Wenn ja:
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi?board=mame;action=display;num=1279 647876
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #85 am: 11.09.10 um 17:11:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Dasselbe wie immer: Neogeo-Bios (also die erwähnte neogeo.zip) fehlt oder die ROMs selbst sind veraltet. Am besten mit dem hier die ROMsets überprüfen: http://mamedev.emulab.it/clrmamepro/index.htm
gespeichert

www.retro-offensive.de
DOY
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #86 am: 26.10.10 um 16:57:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Hier bekommst du den Kawaks Emulator und die besagte neogeo.zip
http://www.filestube.com/d5ec630e7ddfcee103ea,g/WinKawaks-1-59-Bios-de-N eo-Geo.html
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #87 am: 27.10.10 um 21:41:30 »
Zitieren - Bearbeiten

hm hm hm.... meldet sich ma schnell im forum an nur damit er mit nem wartelink seinen account hochpushen kann... sowas haben wir ja gerne
 
http://planetemu.net/index.php?section=roms&dat=781&action=showr om&id=1117026
 
hier bekommt man (meines wissens aktuell) nen NeoGeoBios und hat a) keine nervige Wartezeit sowie unterstützt man b) keinen filestube account von jemanden der wahrscheinlich eh nur illegalen stuff runterladen will Tongue
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #88 am: 28.10.10 um 01:20:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich muss dich korrigieren, Romsi. Dieser Link stammt höchstwahrscheinlich nicht von DOY selbst. Und wenn doch, hat er ihn vor einandhalb jahren hochgeladen, und dann wäre es seltsam wenn er einen Link von Filestube posten sollte und nicht direkt vom Oneclick-Hoster.
 
Deshalb sehe ich die ganze Sache anders und bedanke mich bei DOY für die Hilfe Smiley
Auch wenn Romsmasters Link natürlich aktueller ist.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #89 am: 03.11.10 um 09:16:38 »
Zitieren - Bearbeiten

guuuut, dann entschuldige ich ma für meine anschuldigung, kommt aber halt zu oft vor das es einmal poster gibt welche nur schnell irgendnen account zu pushen.
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Seiten: 1 ... 4 5 6  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.