Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 3 4 5 6  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: FAQ: Wie funktioniert Mame?  (Gelesen 37740 mal)
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #60 am: 15.04.06 um 14:08:10 »
Zitieren - Bearbeiten

jep - sagt mir was
 
versuch mal was ich schon einmal vorgeschlagen habe:
 
downloade dir das aktuelle mame von hier:
 
http://mame32qa.classicgaming.gamespy.com/
 
lösche das alte mame (vergiss nicht die zwei roms zu sichern) und installiere das neue mame.
 
Wenn du dann in den Einstellung nix veränderst sollte es funktionieren - zumindest tut es das sonst immer  Wink
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
sissy
Zocker(in)
***




Leben und leben lassen

100721145 100721145    
E-Mail

Beiträge: 204
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #61 am: 15.04.06 um 14:22:38 »
Zitieren - Bearbeiten

so nun war ich mal auf der Seite...Muss man sich da registrieren und ist das kostenpflichtig Huh. Gibt es auch mal Seiten die auf Deutsch sind Cry.
gespeichert

bin wieder gut gestimmt, dank rommelchen *lach*
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #62 am: 15.04.06 um 15:01:45 »
Zitieren - Bearbeiten

ja stimmt man muss sich bei file planet registrieren ist aber nicht kostenpflichtig solange du den public download verwendest
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
sissy
Zocker(in)
***




Leben und leben lassen

100721145 100721145    
E-Mail

Beiträge: 204
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #63 am: 15.04.06 um 18:44:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Hüpf im Kreis *freu* es hat tatsächlich mit der Version alles geklappt. Habe schon meine Lieblingsspiele gespielt  Cool. Mal Magnum und Rommelchen umarm und knutsch.  
 
DANKE DAS IHR IMMER WIEDER SO VIEL GEDULD FÜR MICH AUFBRINGT  Kiss Kiss
« Zuletzt bearbeitet: 15.04.06 um 18:46:51 von sissy » gespeichert

bin wieder gut gestimmt, dank rommelchen *lach*
wexx2k
Gast

E-Mail

Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #64 am: 13.08.06 um 13:47:03 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ich hab auch ein problem mit Mame32 (akutellste Version)
Meine spiele werden nicht gefunden, liegts vieleicht da ran dass ich anstatt winzip, winrar verwende und mame dieses nich erkennt?
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #65 am: 14.08.06 um 16:37:44 »
Zitieren - Bearbeiten

am 13.08.06 um 13:47:03, schrieb wexx2k :
Ich hab auch ein problem mit Mame32 (akutellste Version)
Meine spiele werden nicht gefunden, liegts vieleicht da ran dass ich anstatt winzip, winrar verwende und mame dieses nich erkennt?

 
Die Spiele, die du ziehst, sind doch alle gezippt. Die musst du auch so belassen. du darfst sie nicht umbenennen oder auch noch zusätzlich mit winrar zippen. Mame erkennt sie dann nicht.
gespeichert

Pixel-Heroes
wexx2k
Gast

E-Mail

Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #66 am: 14.08.06 um 21:10:10 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Hm du hast mich falsch verstanden, is mir schon klar dass ich die nich entzippen darf aber ich habe kein winzip aufm rechner sondern nur winrar, mitlerweile gehts aber, waren nur 2spiele die nicht gingen weis auch nicht warum
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #67 am: 25.01.07 um 11:25:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Auch wenn es jetzt natürlich viel zu spät ist, will ich die Unklarheit kurz aus der Welt räumen (falls ein anderer sich die gleiche Frage stellt).
Mame hat ein eigenes Zip-Programm integriert, es ist also unabhängig von Winzip und Winrar.
Selbst wenn man überhaupt kein Zip-Programm installiert hat, kommt Mame ohne Probleme klar.
gespeichert

Crazy_Chazy
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 3
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #68 am: 22.07.07 um 23:05:03 »
Zitieren - Bearbeiten

hab auch n problem...hab jetzt 4 unterschiedliche mame´s und ungefähr 10 roms. in jedem mame rom ordner sind jeweils die 10 roms. doch nur bei 2 mams´ wird nur 1 spiel angezeigt! was soll ich tun?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #69 am: 23.07.07 um 01:32:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Welche mame-Versionen benutzt du denn?
Und werden die gleichen Spiele angezeigt oder verschiedene?
Hast du F5 gedrückt, nachdem du auf "Available" geklickt hast?
gespeichert

Crazy_Chazy
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 3
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #70 am: 23.07.07 um 14:11:49 »
Zitieren - Bearbeiten

also f5 hab ich gedrückt auch hab ich in den option directiories etc geändert. es werden 2 verschiedene spiele angezeigt. also die beiden versionen sind...
MAME32 - v81b
mame32b-037b13
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #71 am: 23.07.07 um 17:03:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Also es ist folgendermaßen: Bei manchen Mame-Versionen wurden die Roms geändert. Das heißt alte Roms funktionieren bei neuen Mames nicht und umgekehrt.
Vielleicht liegt daran dein Problem?
gespeichert

Crazy_Chazy
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 3
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #72 am: 23.07.07 um 20:30:22 »
Zitieren - Bearbeiten

kannst du mir vllt deine version über icq schicken? die sind ja nicht größer als 6 mb
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5723
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #73 am: 24.07.07 um 01:25:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich hab die, die es auch auf Lexigame gibt.
http://www.lexigame.de/downloads/mame/mame32v114.exe
gespeichert

djigaline
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: FAQ: Wie funktioniert Mame?
« Antworten #74 am: 25.12.07 um 15:54:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Huh hilfe Huh
Kann mir vielleicht jemand in diesem Forum erklären, wie ich KILLER INSTINCT (mame rom) zu laufen kriege? Huh
gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 5 6  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.