Hüpf im Kreis *freu* es hat tatsächlich mit der Version alles geklappt. Habe schon meine Lieblingsspiele gespielt . Mal Magnum und Rommelchen umarm und knutsch.
DANKE DAS IHR IMMER WIEDER SO VIEL GEDULD FÜR MICH AUFBRINGT
« Zuletzt bearbeitet: 15.04.06 um 18:46:51 von sissy »
Ich hab auch ein problem mit Mame32 (akutellste Version) Meine spiele werden nicht gefunden, liegts vieleicht da ran dass ich anstatt winzip, winrar verwende und mame dieses nich erkennt?
Ich hab auch ein problem mit Mame32 (akutellste Version) Meine spiele werden nicht gefunden, liegts vieleicht da ran dass ich anstatt winzip, winrar verwende und mame dieses nich erkennt?
Die Spiele, die du ziehst, sind doch alle gezippt. Die musst du auch so belassen. du darfst sie nicht umbenennen oder auch noch zusätzlich mit winrar zippen. Mame erkennt sie dann nicht.
Hm du hast mich falsch verstanden, is mir schon klar dass ich die nich entzippen darf aber ich habe kein winzip aufm rechner sondern nur winrar, mitlerweile gehts aber, waren nur 2spiele die nicht gingen weis auch nicht warum
Auch wenn es jetzt natürlich viel zu spät ist, will ich die Unklarheit kurz aus der Welt räumen (falls ein anderer sich die gleiche Frage stellt). Mame hat ein eigenes Zip-Programm integriert, es ist also unabhängig von Winzip und Winrar. Selbst wenn man überhaupt kein Zip-Programm installiert hat, kommt Mame ohne Probleme klar.
hab auch n problem...hab jetzt 4 unterschiedliche mame´s und ungefähr 10 roms. in jedem mame rom ordner sind jeweils die 10 roms. doch nur bei 2 mams´ wird nur 1 spiel angezeigt! was soll ich tun?
Welche mame-Versionen benutzt du denn? Und werden die gleichen Spiele angezeigt oder verschiedene? Hast du F5 gedrückt, nachdem du auf "Available" geklickt hast?
also f5 hab ich gedrückt auch hab ich in den option directiories etc geändert. es werden 2 verschiedene spiele angezeigt. also die beiden versionen sind... MAME32 - v81b mame32b-037b13
Also es ist folgendermaßen: Bei manchen Mame-Versionen wurden die Roms geändert. Das heißt alte Roms funktionieren bei neuen Mames nicht und umgekehrt. Vielleicht liegt daran dein Problem?