Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Revolution = Wii
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  5 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Revolution = Wii  (Gelesen 28630 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Revolution = Wii
« am: 28.04.06 um 19:48:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Autsch. Das kann doch echt nicht wahr sein...
 
Nintendo hat den offiziellen Namen ihrer neuen Konsole mit Arbeitstitel "Revolution" bekannt gegeben:
Wii
 
Ich bring mich um >.<
gespeichert

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Revolution = Wii
« Antworten #1 am: 28.04.06 um 21:06:27 »
Zitieren - Bearbeiten

Das ist ja mal voll schwachsinnig...wofür solln das stehen??
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #2 am: 28.04.06 um 22:43:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Also die beiden i's symbolisieren zum einen Den Controller, zum anderen zwei Personen.
Desweiteren bekräftigt die Aussprache "We", dass es eine Konsole für uns alle ist. Genau das hat Nintendo ja vor, Videospiele nicht nur für bisherige Gamer zu machen, sondern auch für neue (mit Hilfe des Controllers).
Als dritten Punkt führt Nintendo auf, dass man Wii in jedem Land gleich ausspricht. Wobei ich nicht finde, dass das so wichtig ist.
 
Der Name ist mit Sicherheit eine tolle symbolische Meisterleistung.
Aber so kann man doch nun wirklich keine Konsole nennen.
Über diesen Namen wird man sich die nächsten 5 Jahre lustig machen. Garantiert.
gespeichert

John J. Sheridan
Zocker(in)
***




J. Sheridan & Delenn: greatest love in TV-History

   
E-Mail

Beiträge: 147
Re: Revolution = Wii
« Antworten #3 am: 28.04.06 um 23:55:38 »
Zitieren - Bearbeiten

Also iich fiinde den Namen eiigentliich geniial - auch diie Bedeutung dahiinter! Iist mal wiieder typiisch Niintendo, sowas nenne iich Revolutiion!!! Und als ob NES und SNES bessere Namen gewesen siind. Diie, diie siich darüber lustiig machen sind och eh nur diiese dummen Sony/Xbox Kiiddiies! Who cares...?
gespeichert

- Wer bist Du? Was willst Du?
- In loving Memory of Richard Biggs: 18.03.1960 - 22.05.2004
- In loving Memory of Andreas Katsulas: 18.05.46-13.02.06
- http://www.Pixel-Heroes.de
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #4 am: 29.04.06 um 14:03:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Who cares? Jeder Nintendo Fan, der möchte dass die Nintendo Konsolen beliebter werden.
Ich finde es äußerst schade, dass der Gamecube ein Schattendasein führt. Und es macht mich richtig sauer, dass Nintendo das (meines Erachtens) beim Wii wiiderholen wird...
 
Wie gesagt, die Bedeutung mag ja in Ordnung sein. Aber nicht als offizieller Name.
"Ich gehe jetzt Wii spielen" klingt doch nun wirklich bescheuert.
"Kaufst du dir eine Playstation oder eine Revolution?" ist doch wohl besser als
"Kaufst du dir eine Playstation oder ein Wii?"!
 
Was den Vergleich zum SNES betrifft, so finde ich dass der hinkt. Denn der wurde umgangssprachlich "Super Nintendo" genannt, was durchaus in Ordnung ist.
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Revolution = Wii
« Antworten #5 am: 29.04.06 um 21:47:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Der ungewöhnliche Name ist in aller Munde u d sorgt dafür, dass das Wii bekannter wird. Ob es so geplannt war? Lächerlich klingt es nicht, eher gewöhnungsbedürftig, da man sich mit Revolution schon angefreundet hat. Aber der Erfolg einer Konsoel hängt nicht von dem NAmen ab. Aber wenn Nintendo nun Software für die Massen herstellen wird, kann es sein, dass treue Kunden, die audgefallene und mutige Konzepte lieben, verloren gehen. Die ZUkunft wird es zeigen. Ich finde den Cube auch als die beste aktuelle Konsole, auch ohne Dragon Quest 8 (Schleichwerbung: ein GENIALES Spiel!!!) Smiley
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #6 am: 30.04.06 um 04:31:51 »
Zitieren - Bearbeiten

am 29.04.06 um 21:47:30, schrieb Minrod :
Aber der Erfolg einer Konsoel hängt nicht von dem NAmen ab.

Doch, ich glaube schon. Das Volk ist primitiv, wenn ich das mal so krass ausdrücken darf.
Welche der drei Konsolen man kauft, hängt von vielen Dingen ab. Bei Cube, Xbox und PS2 gab es viele Vergleiche im Netz und in Zeitschriften, die Vor- und Nachteile der Konsolen aufgelistet haben, damit man sich entscheiden kann.
So glaube ich, dass der fehlende DVD-Player damals sehr viele Leute vom Kauf des Gamecubes abgehalten haben.
 
Mit dem Namen ist es m.E. ähnlich. Ein Name, der einem nicht gefällt, sorgt automatisch für eine Abwehrhaltung, in diesem Beispiel führt er zu Zögern beim Kaufen. Wenn ich nun z.B. einen Vergleich von Wii und PS3 mache und am Schluss die beiden für etwa gleich gut für mich empfinde, aber schon seit einem halben Jahr den Namen der Wii bescheuert finde, würde ich mich (nicht ich, sondern die Allgemeinheit) wohl automatisch und unterbewusst für die PS3 entscheiden.
Wohlgemerkt, ich bin kein Psychologe... aber das ist meine Vermutung.
 
 
 
Nachtrag:
Ich glaube übrigens nicht dass ich den Namen für immer schlecht finden werde. Genau genommen bin ich mir sogar relativ sicher, dass ich mich bald daran gewöhnen werde und ihn dann sogar gut finde.
Etwas stylisches hat er ja.
 
Habe hier übrigens ein interessantes Zitat gefunden:
Zitat:
Rumor: Wii Not the Real Name?  
 
In an interview with Steve Manning, a big dog at Igor International, a company who named The Signature at MGM Grand and MTV’s URGE, it is revealed why he thinks Nintendo has released a fake name for their new system.  
 
"Allowing your audience to vent is not SOP [standard operating procedures] in a name announcement, and also telegraphs that Nintendo knows what a stinker this name would be." He also says "It’s not possible to engineer a worse name for this product."  
 
Another point, which could be the biggest giveaway of all with this whole story, is the fact that Wii has no registered trademarks. Not with Nintendo, not in the US, not in Japan. One of us could potentially trademark the name right now. If Wii was the real system name, wouldn't the trademark have been snatched up months ago, or at least at this point after announcing it? "This leads us to conclude that Nintendo has in fact registered the real name under a dummy corp, which is SOP when trying to keep a name secret prior to launch."  
 
With "Wii", Nintendo is obviously creating a new buzz, and they hope it is enough to bring people into the name. People will hear the name, look it up, and find more about it. After all the buzz regarding the name simmers, E3 will be the chance for the real Revolution name to be announced.  
 
We’ll bring you all the details on this rapidly growing rumor as it becomes available.

Was sagt ihr dazu? Klingt ja an sich logisch... naja.
Es hat mich ja gewundert, dass Nintendo den Namen vor der E3 bekannt gibt. Was aber trotzdem nicht total abwegig ist, da es dazu führt dass frühe Berichte über die E3 bereits den richtigen Namen der Wii verwenden.
Also ich weiß es nicht. Kann sein, kann auch nicht sein.
« Zuletzt bearbeitet: 30.04.06 um 04:46:18 von Romplayer » gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Revolution = Wii
« Antworten #7 am: 11.05.06 um 00:05:20 »
Zitieren - Bearbeiten

wenn ich mir die Videos aus der E3 anschaue, da fang ich an zu sabern.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #8 am: 11.05.06 um 07:30:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Jo, ich auch Grin
Bin mir schon am überlegen ob ich sie mir kaufen soll ^^
Dabei möchte ich mir ja schon den DS holen...
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Revolution = Wii
« Antworten #9 am: 11.05.06 um 20:41:51 »
Zitieren - Bearbeiten

wenn ich mein Führerschein hinter mir hab, dan erst mal den Nintendo DS lite + mario kart holen. Grin
 
das teil is doch zu geil, man kann auch damit online zocken alá mario kart und das beste is nie mehr Verbindungskabel um 2or4 zu zocken sondern es funzt alles mit wlan.  
 
ich finde es praktisch.
 
Nintendo meinte mal das der Wii weltweit zeitlang rauskommen soll, ich glaube das die EU wieder mal warten länger warten muss als Japan oder amerika.
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Revolution = Wii
« Antworten #10 am: 11.05.06 um 22:12:41 »
Zitieren - Bearbeiten

hmm ich glaube das der Wii einschlagen wird wie ne Bombe!
Ich meine der erfolg von einer konsole hängt nicht von einem Popligen DVDPlayer ab sondern von den games!
 
ich meine habt ihr euch schon ma die bisher veröffentlichten technischen daten vom WIi reingezogen??
da ist nix mit HDTV oder irgendwelchen anderen schnickschnack!
Sondern der Wii bringt genau das was der NGC nicht hatte! Nämlich Innovation! Wer sich eine Konsole kauft will ein anständiges Gameplay haben und nicht irgendwelche tollen krass hochauflösenden grafiken mit immer dem gleichen spielsystem!
Und das war genau der grund (meiner meinung nach) weshalb derGC floppte! es gab nur eine Handvoll gute Games! Und die, welche wirklich Innovativ sind wie Odama, kommen leider viel zu spät... (wie ich ja finde)
hätte Nintendo mehr Games ala "We Love Katamari" oder ähnliches krankes rausgebracht oder nur ein paar mehr Spiele ala "Wario Ware" welche auch diesen krassen typischen Japanischen Humor zeigen, wäre die Absatzzahl der GC garantiert deutlich gestiegen!
Ich werde mir sofern mein geld reicht... nen DS lite und vlt sogar nen Wii zulegen denn für mich kann sogar die grafik noch von Super Punchout vorhanden sein solange es Nintendo wiedereinmal schafft mich mit ihren innovativen Ideen zu begeistern.
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #11 am: 11.05.06 um 22:43:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Nix für ungut, aber der Gamecube hatte weitaus mehr innovative Spiele als Xbox und PS2. Daran lag es also nicht.
Ich denke eher, der GC ist wegen den technischen Daten gefloppt. Damals hat jeder die drei Konsolen direkt miteinander verglichen, und da hatte der GC keine Chance. Er war bei allem schlechter. Und da man bei der PS2 auch die PS1-Spiele dazugezählt hatte, konnte man natürlich leicht sagen "über 1000 Games für die PS2".
 
Was allerdings den Erfolg des Wii betrifft, so stimme ich dir zu.
Es gibt einige Leute (wie mich), die keinen zwingenden Grund sehen sich eine neue Konsole anzuschaffen, nur weil sie die Grafik verbessert. Wenn überhaupt warten sie etwa ein Jahr, bis Spiele erschienen sind die sie wirklich interessieren.
Und genau dies wird Nintendo nun umgehen. Das neue Spielprinzip fesselt, und wird eine Menge Leute zum Kauf bringen.
Hinzu wird ein spitzenmäßiges Launch-Angebot kommen. Also wenn ich gleich zu Beginn so ein Hammergame wie Zelda zocken kann, dann fällt es mir schwer zu zögern. Hinzu kommt dann noch das neue Super Smash Bros, das ebenfalls ein Launch Titel sein soll. Und ich glaube Wario Ware wird auch nicht lange auf sich warten lassen.
Beim GC haben die Startspiele gesuckt. Beim Wii wird das anders sein.
 
Zu Odama: das freut mich aber, das ich nicht der einzige bin der das Spiel mag Cheesy
Es hat mich gleich fasziniert, als ich die Videos gesehen habe, und ich habe es mir sofort am Releasetag geholt. Dank herumschauens in 4 Geschäften habe ich sogar 10 Euro gespart und nur 50 gezahlt.
Ich finde ganz gut, dass das Spiel nicht so einfach ist. Es hat zwar nur 10 Level, aber die zu meistern dauert (zumindest für mich) ewig. Bin momentan bei Level 5 glaube ich. Nach dem ersten Endgegner.
Trotzdem denke ich, dass wenn man das Spiel einmal durchgezockt hat, dass man dann nicht sehr lange noch Gefallen daran finden wird. Okay, ab und zu ein Spiel ist schon drin. Aber nicht viel mehr.
 
Und nochmal zurück zu Wii: Der, die oder das? Wäre schön wenn wir das mal erfahren würden...
 
 
 
Edit: Okay, Super Smash Bros wird wohl doch kein Launch Titel sein. Schade.
Und was mich verwundert, ist folgender Satz:
"Super Smash Bros Brawl wird wahrscheinlich wie ein GameCube-Spiel funktionieren, d. h. keinen Gebrauch von der Wii Remote und dem Nunchuk Controller machen wird."
Heißt das, Nintendo wird doch einen extra Controller anbieten, der wie das klassische Gamepad ist?
 
Und noch etwas:
Zitat:
Wii kommt weltweit im vierten Quartal 2006 auf den Markt. Der Preis und weitere Details zum Produkt-Launch werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Noch vor Weihnachten in Europa! HALLELUJA! Cheesy
Ich muss sagen, ein weltweit gleichzeitiger Release ist genau das richtig für Wii!
« Zuletzt bearbeitet: 11.05.06 um 22:56:25 von Romplayer » gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Revolution = Wii
« Antworten #12 am: 12.05.06 um 09:43:08 »
Zitieren - Bearbeiten

am 11.05.06 um 22:43:46, schrieb Romplayer :
Nix für ungut, aber der Gamecube hatte weitaus mehr innovative Spiele als Xbox und PS2.  

Hm wirklich? dann nenn mir ma eins ausser Wario Ware ^^
Weil ganz ehrlich ich kenn kein Game ausser Odama welches sich auf der GC as Innovativ beschimpfen darf ^^
Sicher es gab noch Donkey Konga... aber naja... das ist schnell durch und langweilig....
 
am 11.05.06 um 22:43:46, schrieb Romplayer :

Was allerdings den Erfolg des Wii betrifft, so stimme ich dir zu.
Es gibt einige Leute (wie mich), die keinen zwingenden Grund sehen sich eine neue Konsole anzuschaffen, nur weil sie die Grafik verbessert. Wenn überhaupt warten sie etwa ein Jahr, bis Spiele erschienen sind die sie wirklich interessieren.
Und genau dies wird Nintendo nun umgehen. Das neue Spielprinzip fesselt, und wird eine Menge Leute zum Kauf bringen.

Naja biste net der einzige ^^ vergleich ma die Verkaufszahlen des DS mit der, der PSP!  
Das einzige was ich ja beim DS abschreckend finde ist die tatsache das viele sagen das der Touchscreen angeblich schnell zerkratzen kann.... stimt das eigentlich?
am 11.05.06 um 22:43:46, schrieb Romplayer :

 
Zu Odama: das freut mich aber, das ich nicht der einzige bin der das Spiel mag Cheesy
Es hat mich gleich fasziniert, als ich die Videos gesehen habe, und ich habe es mir sofort am Releasetag geholt. Dank herumschauens in 4 Geschäften habe ich sogar 10 Euro gespart und nur 50 gezahlt.
Ich finde ganz gut, dass das Spiel nicht so einfach ist. Es hat zwar nur 10 Level, aber die zu meistern dauert (zumindest für mich) ewig. Bin momentan bei Level 5 glaube ich. Nach dem ersten Endgegner.
Trotzdem denke ich, dass wenn man das Spiel einmal durchgezockt hat, dass man dann nicht sehr lange noch Gefallen daran finden wird. Okay, ab und zu ein Spiel ist schon drin. Aber nicht viel mehr.

 
Hmm also isses gut wenn ich noch ne weile auf ne Preisreduktion warteHuh  
Ich wollte mir das Spiel eigentlich so schnell wie möglich holen doch mir fehlt noch momentan das geld ^^
 
am 11.05.06 um 22:43:46, schrieb Romplayer :

Und nochmal zurück zu Wii: Der, die oder das? Wäre schön wenn wir das mal erfahren würden...

 
Hmm.... Die Konsole.... Der Wii... Die Wii Konsole... ach ka....
 
am 11.05.06 um 22:43:46, schrieb Romplayer :

Edit: Okay, Super Smash Bros wird wohl doch kein Launch Titel sein. Schade.
Und was mich verwundert, ist folgender Satz:
"Super Smash Bros Brawl wird wahrscheinlich wie ein GameCube-Spiel funktionieren, d. h. keinen Gebrauch von der Wii Remote und dem Nunchuk Controller machen wird."
Heißt das, Nintendo wird doch einen extra Controller anbieten, der wie das klassische Gamepad ist?

hmm laut nintendo hieß es doch anfangs das mein einfach seine GC controller an den Wii anschließen kann! (wie soll man sonst seine alten GC games ordentlich zocken?)
 
am 11.05.06 um 22:43:46, schrieb Romplayer :

 
Und noch etwas:
Noch vor Weihnachten in Europa! HALLELUJA! Cheesy
Ich muss sagen, ein weltweit gleichzeitiger Release ist genau das richtig für Wii!

Das wäre Hammer! ich hoffe ma das ist für Nintendo auch ein grund mehr auf Online games zu setzen! Diese Online Abstinenz von der GC hat mich tierisch angekotzt und PS hatte mich nie interessiert...
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Revolution = Wii
« Antworten #13 am: 12.05.06 um 11:05:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Is die Wii online tauglich? Manche sagen Ja, die anderen Nein.
Und es heißt ja das nes, snes, n64 und GC games auf der Wii spielbar sein sollen, wie soll ich mir das vorstellen?
Gibt es extra Schachtplätze wo man die old module alá snes or nes reinstecken kann?
 
Das die Wii weltweit zeitglich erscheinen wird, da bezweifle ich stark, Nintendo is doch berühmt für das Sie ihre Konsolen/games in EU zu verschieben.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #14 am: 12.05.06 um 15:33:12 »
Zitieren - Bearbeiten

am 12.05.06 um 09:43:08, schrieb ROMSMASTER :

Hm wirklich? dann nenn mir ma eins ausser Wario Ware ^^
Weil ganz ehrlich ich kenn kein Game ausser Odama welches sich auf der GC as Innovativ beschimpfen darf ^^

Ne, da zähle ich jetzt nix auf Wink
Aber machen wir es doch andersherum... welche innovativen Spiele bietet denn PS und Xbox?
 
 
Zitat:
Naja biste net der einzige ^^ vergleich ma die Verkaufszahlen des DS mit der, der PSP!  
Das einzige was ich ja beim DS abschreckend finde ist die tatsache das viele sagen das der Touchscreen angeblich schnell zerkratzen kann.... stimt das eigentlich?

Aber irgendwie scheint die PSP schon "cooler" zu sein für die jüngeren.
Was den Touchscreen betrifft, so habe ich keine Ahnung. Aber es gibt doch Schutzfolien Wink
 
 
Zitat:
Hmm also isses gut wenn ich noch ne weile auf ne Preisreduktion warteHuh

Keine Ahnung! Schau halt mal in Ebay.
 
 
Zitat:
hmm laut nintendo hieß es doch anfangs das mein einfach seine GC controller an den Wii anschließen kann! (wie soll man sonst seine alten GC games ordentlich zocken?)

Ja, das schon. Aber ich fände es schon äußerst hart, wenn Nintendo Wii-Käufer dazu zwingt, zusätzliche Gamecube-Controller für bestimmte Spiele zu kaufen.
 
 
Zitat:
Das wäre Hammer! ich hoffe ma das ist für Nintendo auch ein grund mehr auf Online games zu setzen! Diese Online Abstinenz von der GC hat mich tierisch angekotzt und PS hatte mich nie interessiert...

Jap, hast recht. Aber ich denke, Nintendo hat darauf gelernt. Und sie werden ihre Wifi-Connection noch so richtig schön ausbauen, mit DS und Wii Smiley
 
 
am 12.05.06 um 11:05:11, schrieb Edu :
Is die Wii online tauglich? Manche sagen Ja, die anderen Nein.
Und es heißt ja das nes, snes, n64 und GC games auf der Wii spielbar sein sollen, wie soll ich mir das vorstellen?
Gibt es extra Schachtplätze wo man die old module alá snes or nes reinstecken kann?
 
Das die Wii weltweit zeitglich erscheinen wird, da bezweifle ich stark, Nintendo is doch berühmt für das Sie ihre Konsolen/games in EU zu verschieben.

natürlich ist sie online-tauglich! Aber sowas von! Wenn man eine Flatrate hat, dann ist sie sogar online wenn sie ausgeschaltet (=im Standby-Modus) ist! Was die Folge hat, dass z.B. bei Animal Crossing deine Freunde deine Stadt besuchen können, wenn du gar nicht spielst.
 
Es ist möglich, alle Heimkonsolen-Spiele von Nintendo zu zocken (also nicht Gameboy). Das passiert mit Hilfe der Virtuellen Konsole.
Man kann sich das in gewisser Weise als vorinstallierte Emus vorstellen. Die Roms kann man sich über die Online-Fähigkeit des Wiis runterladen, kostenpflichtig.
Zudem wird es die besten Spiele aus Segas alten Tagen (Megadrive etc) und von NEC geben.
Gamecube-Spiele werden einfach als Original eingeschoben.
 
Die Information des Weltweiten Erscheinens ist von Nintendo persönlich.
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.06 um 15:37:24 von Romplayer » gespeichert

Seiten: 1 2 3  ...  5 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.