Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Revolution = Wii
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Revolution = Wii  (Gelesen 28694 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #30 am: 21.05.06 um 00:30:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Mega64 schaust du dir am besten mal selber an. http://www.mega64.com
Die drehen Reallife-Videos, in denen sie Videospiele nachmachen.
Ist extrem lustig!
Und sie waren sogar (aus welchem Grund auch immer) letztes Jahr auf der E3!
Mega64 ist auf jeden Fall keine kleine Gruppe von normalen Menschen, sondern haben einiges mehr an Erfolg. Sie verkaufen zwei verschiedene (gepresste) DVDs und hatten mal eine eigene Reihe in einer US-Zeitschrift (auf den CDs).
Die Videos sind lohnenswert! Anschauen!
 
 
Dreamcast: Klingt ja wirklich interessant! Und was waren dann wohl die Gründe, dass es untergegangen ist? In Europa ging es ja soweit ich weiß viel schneller als in den anderen Gebieten.
Warum kaufst du dir nicht einfach eine Dreamcast bei Ebay? Haben schon einige andere hier aus dem Forum getan.
Ach ich weiß, dein Mangel an Geld Grin
Aber gut, weil du ja so gerne beim Wii bleibst... ^^
was würdest du eher kaufen? Einen NDS (Lite), ein(e/en) Wii oder eine Dreamcast?
 
 
Nintendo Scope: Ich dachte nicht, dass es den auch in Europa gab. Aber gut.
 
 
Habe die erlaubte Anzahl an Zeichen pro Beitrag von 5500 auf 10.000 erhöht. Mich hat das auch schon öfters genervt, deshalb habe ich bei meinem Muffinmann-Forum von anfang an 10.000 erlaubt.
Ich denke wir können es hier auch wagen und verantworten Wink
Vor allem muss ich doch deinen Beitragszähler gering halten, damit ich vorne bleibe Grin
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Revolution = Wii
« Antworten #31 am: 21.05.06 um 13:17:32 »
Zitieren - Bearbeiten

am 21.05.06 um 00:30:17, schrieb Romplayer :
Mega64 schaust du dir am besten mal selber an. http://www.mega64.com
Die drehen Reallife-Videos, in denen sie Videospiele nachmachen.
Ist extrem lustig!
Und sie waren sogar (aus welchem Grund auch immer) letztes Jahr auf der E3!
Mega64 ist auf jeden Fall keine kleine Gruppe von normalen Menschen, sondern haben einiges mehr an Erfolg. Sie verkaufen zwei verschiedene (gepresste) DVDs und hatten mal eine eigene Reihe in einer US-Zeitschrift (auf den CDs).
Die Videos sind lohnenswert! Anschauen!

k. werds mir ma auf alle fälle anschauen ^^
 
am 21.05.06 um 00:30:17, schrieb Romplayer :

Dreamcast: Klingt ja wirklich interessant! Und was waren dann wohl die Gründe, dass es untergegangen ist? In Europa ging es ja soweit ich weiß viel schneller als in den anderen Gebieten.
Warum kaufst du dir nicht einfach eine Dreamcast bei Ebay? Haben schon einige andere hier aus dem Forum getan.
Ach ich weiß, dein Mangel an Geld Grin

So schauts aus! XD
aber ich denke die DC ging deshalb so schnell bergab weil sie so teuer war... oder weil die meisten deutschen tzocker net mit innovation klar kommen und nur sinnloses gameplay aller PS haben wollten...
ausserdem habe ich nochwas tolles was ich vergaß zu sagen! Wer seine DC net mehr aus was weiß ich für welche grunde zockt kann diese noch zu ner Firewall umfunktionieren XDD
 
am 21.05.06 um 00:30:17, schrieb Romplayer :

Aber gut, weil du ja so gerne beim Wii bleibst... ^^
was würdest du eher kaufen? Einen NDS (Lite), ein(e/en) Wii oder eine Dreamcast?

Alles wenn ich das geld hätte XD
Ich meine NDS Light ist cool!
Wii ist cool!
DC ist cool!
 
am 21.05.06 um 00:30:17, schrieb Romplayer :

Nintendo Scope: Ich dachte nicht, dass es den auch in Europa gab. Aber gut.
Habe die erlaubte Anzahl an Zeichen pro Beitrag von 5500 auf 10.000 erhöht. Mich hat das auch schon öfters genervt, deshalb habe ich bei meinem Muffinmann-Forum von anfang an 10.000 erlaubt.
Ich denke wir können es hier auch wagen und verantworten Wink
Vor allem muss ich doch deinen Beitragszähler gering halten, damit ich vorne bleibe Grin

 
xD bei mir war das gestern zum ersten ma so wusste garnet das es ein zeichen limit hier gibt ^___^
 
und wieder zum thema zurückzukommen....
 
welche medien benutzen eigentlich die Wii Games?
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #32 am: 21.05.06 um 16:38:26 »
Zitieren - Bearbeiten

am 21.05.06 um 13:17:32, schrieb ROMSMASTER :
Alles wenn ich das geld hätte XD
Ich meine NDS Light ist cool!
Wii ist cool!
DC ist cool!

Die Frage war, wenn du nur eines von den dreien kaufen könntest - welches?
 
 
Wii benutzt ganz normale DVDs. Ob sie Single- oder Double-Layer sind, weiß ich nicht. Ich denke aber mal standardmäßig sind sie 4,7 GB groß.
Die PS3 verwendet ja Blueray - und Sony versucht es dadurch mit der gleichen Strategie wie bei der PS2. Damals warben sie damit, dass man Film-DVDs ansehen kann. Nun sagen sie, dass man mit der PS3 für das kommende Film-Medium Blueray gewappnet ist und sie damit abspielen kann.
Im Gegensatz zu damals kann nur im moment 90% aller Leute nichts mit diesem begriff anfangen.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Revolution = Wii
« Antworten #33 am: 21.05.06 um 18:22:20 »
Zitieren - Bearbeiten

am 21.05.06 um 16:38:26, schrieb Romplayer :

Die Frage war, wenn du nur eines von den dreien kaufen könntest - welches?
 
 
Wii benutzt ganz normale DVDs. Ob sie Single- oder Double-Layer sind, weiß ich nicht. Ich denke aber mal standardmäßig sind sie 4,7 GB groß.

Nicht die 8 GB dinger die auch bei Filmen genutzt werdn?
am 21.05.06 um 16:38:26, schrieb Romplayer :

Die PS3 verwendet ja Blueray - und Sony versucht es dadurch mit der gleichen Strategie wie bei der PS2. Damals warben sie damit, dass man Film-DVDs ansehen kann. Nun sagen sie, dass man mit der PS3 für das kommende Film-Medium Blueray gewappnet ist und sie damit abspielen kann.
Im Gegensatz zu damals kann nur im moment 90% aller Leute nichts mit diesem begriff anfangen.

LoL hinzu kommt die frage wann blueray hier erscheinen soll... denn erstes isses schweineteuer und zweitens wer brauch ne "BlueRayDisk" Mit so ner hohen kapazität? (50b waren es fals ich mich net täusche ooder?)
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #34 am: 21.05.06 um 22:21:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe 30 GB im Kopf, aber es soll vergrößerbar sein.
Die bisherigen DVDs werden nicht mehr lange ausreichen Romsi. Sobald die Filme im HD-Format verkauft werden, braucht man größere Medien. Welche das sein wird, darum streiten sich die Firmen noch.
 
Zu Wii: Doch, genau die gleichen wie bei Filmen. Aber die sind 9 GB groß wegen Double Layer (DVD auf zwei Schichten gebrannt, deshalb verdoppelt sich die kapazität).
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Revolution = Wii
« Antworten #35 am: 22.05.06 um 13:56:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Grafikchip vom Wii wurde vom GC verwendet
 
das heisst was wir in der E3 gesehen haben, entspricht nicht der wahren Grafilqualität des wii´s.
 
Ich finds auch überraschend positiv, da der Zitat:
"sich der Grafikchip der Wii ja momentan noch bei ATI in Entwicklung befindet"

 
der Wii wird wohl etwas besser sein, als das was wir bei der E3 gesehen haben.
« Zuletzt bearbeitet: 22.05.06 um 13:57:49 von Edu » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #36 am: 23.05.06 um 18:43:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, ich weiß schon. Aber was heißt denn das so großartig?
Genausogut kann es sein, dass die Spiele einfach vorgerendert waren. Wodurch es überhaupt kein Problem ist, die Spiele auf nem Gamecube laufen zu lassen.
Soweit ich weiß geht es ja nur um die E3-Pressekonferenz.
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Revolution = Wii
« Antworten #37 am: 25.05.06 um 11:28:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Wazap: Wii kommt vor der PS3
 
wie es aussieht kommt der Wii schon im September, ob das auch für Europa gemeint ist?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #38 am: 25.05.06 um 15:50:28 »
Zitieren - Bearbeiten

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Ich fand es von Anfang an seltsam, dass Nintendo bei der E3 kein Erscheinungsdatum genannt hat, nicht einmal ein Quartal. Deshalb dachte ich schon dass sie es von Sony abhängig machen.
Und das finde ich aus mehreren Gründen gut. Unter anderem, damit es in 5 jahren nicht heißt "Die PS3 war die erste Konsole mit Sensoren im Gamepad"
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Revolution = Wii
« Antworten #39 am: 25.05.06 um 16:53:33 »
Zitieren - Bearbeiten

am 25.05.06 um 15:50:28, schrieb Romplayer :

Und das finde ich aus mehreren Gründen gut. Unter anderem, damit es in 5 jahren nicht heißt "Die PS3 war die erste Konsole mit Sensoren im Gamepad"

 
stimmt wo du es sagst...  Grin
gespeichert
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Revolution = Wii
« Antworten #40 am: 30.06.06 um 16:18:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Wolte kein extra Thread dafür auf machen  Tongue
Deshalb poste ich mal hier.
 
Super Smash Brothers Brawl
Finde den Trailer toll  Grin
gespeichert
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Revolution = Wii
« Antworten #41 am: 14.09.06 um 11:39:23 »
Zitieren - Bearbeiten

wii
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #42 am: 15.09.06 um 22:05:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Es gibt Neuigkeiten zur Wii. Hier mal das wichtigste:
 
Sie erscheint am 19.11. in Amerika, am 2.12. in Japan und am 8.12. in Europa.
In Japan kostet die Konsole umgerechnet 167 Euro, in Amerika 250 Dollar, bei uns 250 Euro! Umrechnung vergessen, hm? Undecided
Im Startpaket liegt die Konsole, Remote+Nunchuk (funktioniert übrigens mit 2 AA-Batterien), einen Fuß für die Wii und alles andere was man halt so braucht, zusätzlich das Spiel Wii Sports.
Farbe: NUR weiß.
 
Die Remote kostet einzeln 40 Euro, der Nunchuk 20 Euro (der ja ohne Remote nutzlos ist). Der Classic Controller ist ebenfalls für 20 Edus zu erhalten.
Spiele der Virtual Console werden mit Wii Points bezahlt. NES-Games beginnen bei 500, SNES bei 800 und N64 bei 1000 Points. 1000 Punkte entsprechen dabei 10 Euro.
 
Die Wii wird KEINE Film-DVDs abspielen können.
"Startbildschirm" der Konsole ist die Übersicht der Channels. Hier kann man auf einen Wetterbericht (über Internet) oder Nachrichten zugreifen, direkt im Inet browsen (wenn man den Opera browser mit Wii Points gekauft hat) oder Fotos auf der SD-Karte ansehen bzw bearbeiten.
Desweiteren kann man sich seinen eigenen "Mii"-Charakter erstellen, der auf dem Remote gespeichert werden kann (und man somit zu seinen Freunden mitnehmen kann) und bei einigen Spielen (z.B. Wii Sports) als Aussehen der Spielfigur verwendet werden kann.
Zudem kann man natürlich auf den Channel "Wii/GC Game spielen" zugreifen sowie auf alle Spiele für die Virtual Console.
 
Sehr anschauenswert ist die offizielle Internetseite wii.com.
Ist zwar nicht viel drauf, verdeutlicht aber die Channels.
Hier findet sich außerdem ein hübsches Video über einige Wii Spiele.
 
Auch sehr lesenswert ist ein ziemlich langes Interview mit den Wii-Entwicklern, das sich hier findet.
Darin wird zum beispiel beschrieben, dass die Konsole tatsächlich 24 Stunden am Tag läuft, nachts aber der Ventilator deaktiviert wird, dass der Stromverbrauch durchgehend sehr gering ist (und warum) sowie dass sich das Wii-Betriebssystem über das Internet updaten, d.h. mit neuen Funktionen versorgen lässt.
 
 
 
 
Meine Meinung...
 
Ich bin enttäuscht von Nintendo.
Zum einen hätte sie die Wii in Amerika ruhig eine Woche früher releasen können, damit sie vor der PS3 erscheint, einfach um denen ein Schnippchen zu schlagen.
Desweiteren finde ich die Virtual Console Spiele etwas zu teuer.
Dass Remote und Nunchuk einzeln verkauft werden, finde ich schwachsinnig. Kaum jemand besitzt nur Spiele, für die kein Nunchuk erforderlich wäre. Und beides zusammen ist eindeutig zu teuer. 60 Euro für einen Controller, also wirklich -.-
 
Traurig finde ich auch, dass die GC-Version von Zelda nach der Wii-Version erscheint (11. Dezember in USA), wo doch seit einem Jahr groß getönt wird dass es gleichzeitig kommt. In Amerika beträgt der Zeitunterschied fast einen Monat!
Auch dass es die Wii nur in weiß zu kaufen gibt finde ich schlimm. Es wurden doch die ganze Zeit Fotos von vier coolen Farben gezeigt. Warum dann nicht gleich zu Release?
 
Dass Opera extra kostet, finde ich auch ungünstig. Glaube nicht dass er so gut weggeht. Mittlerweile hat doch jeder nen PC und surft lieber damit. Mal ehrlich, eine echte Tastatur ist doch um einiges praktischer Grin
250 Euro für die Konsole ist ja absolute Obergrenze. Hatte wirklich billiger gehofft (hallo, in Japan kostet sie ein Drittel weniger!). Finde es etwas nervig, dass Nintendo einfach die Umrechnung Dollar -> Euro vergisst. 250 Dollar sind eigentlich nur 200 Euro!!! Also was soll der Mist?
 
Was mir aber gut gefällt sind die Channels. Schön gemacht!
« Zuletzt bearbeitet: 15.09.06 um 22:23:43 von Romplayer » gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Revolution = Wii
« Antworten #43 am: 16.09.06 um 00:22:33 »
Zitieren - Bearbeiten

is da Startpacket in Japan nicht so umfangreich wie in USA und EUROPA? Deshaln billiger?
Finde es auch schade das der wii doch keine dvd´s abspielen wird, dachte da kauf ich alles in einem -.- naja
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Revolution = Wii
« Antworten #44 am: 16.09.06 um 14:38:04 »
Zitieren - Bearbeiten

In Japan ist Wii Sports nicht enthalten.
gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.